Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von TheSir99
        Logitech F710 Wireles tuts auch.
      • Von MOD6699 Software-Overclocker(in)
        Maus und Tastatur gehören ins Büro!
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Valve
        "Jedes Mal, wenn die Community an der Kreation oder Modifikation von Dingen, die wir entworfen haben, involviert war, war es fantastisch. Es wurde immer besser. Es wäre seltsam, wenn das nicht auch bei Hardware funktionieren würde."
        Eigentlich ist es ja eher so, dass Valve das Monetarisieren von Community-Arbeit als grundsätzliches Geschäftsmodell lebt. Nun halt auch bei Hardware. Da machts auf Grund des Kapitalbedarfs immerhin Sinn, da könnte was Tolles bei rumkommen.

        Den herkömmlichen Steam-Controller muss ich mir erst mal anschauen. Kann mir aktuell noch schwerlich vorstellen, dass dieser das XBox Pad ersetzen kann (von M&T gar nicht erst zu reden).
      • Von JTRch Software-Overclocker(in)
        Hat jemand ein Link zu den CAD Files? Würde mich diese echt gerne mal als gelernter Konstrukteur (Technical Designer R&D) der Maschinenindustrie anschauen.
      • Von Shona BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von ColorMe
        Wieder einer der es nicht begriffen hat. Der Controller ist nicht für deine Konsolengames gedacht sondern für Spiele die üblicherweise keine Controllerunterstützung haben. Mit würde auf der rechten Seite ein Trackball einfallen. Damit sollte man um einiges genauer sein, als mit dem derzeitigen Touchpad. Links sollte ein ganz normaler Analogstick reichen. Für die Linkshänder natürlich auch noch andersrum verfügbar bzw. sollte es vielleicht sogar tauschbar sein. Die Kugeln könnte Valve dann in verschiedenen Designs anbieten und so nochmals Kohle kassieren.
        Falls du mich meinst solltest du deine Schreibweise ändern, den ich fühle mich da nicht angesprochen

        Aber was ich begreife und was nicht das soll meine Sorge sein! Ich weiß ganz genau für was der Steam Controller ist doch anscheinend hast du noch nie einen XBOX360 Controller gehabt oder an den PC angeschlossen. Damit kann ich nämlich sogar Windows mit bedienen wenn ich will und auch jedes Spiel das ich will. Das ist das was den XBOX360 Controller schon seit Jahren ausmacht, es ist vollkommen egal ob das Spiel dafür ausgelegt ist oder nicht es funktioniert.
        Ich hab schon CS1.6 sowie CS:S aus Spaß damit gespielt und die haben keine Controller Unterstützung!

        Mal von dem ganzen abgesehen lies mal bitte die Überschrift der News "Valve - Community soll eigene Steam-Controller entwerfen" somit habe ich meinen mit meinem Beitrag entworfen!

        Zitat von Eol_Ruin
        Das sind meiner glaub ich die Steam-Machines.
        Auch wieder so ein Zwischending. Zwar "prinzipiell" aufrüstbar und deswegen besser als eine Konsole - aber weniger gut erweiterbar als ein "normaler" Gaming-PC.

        Möglicherweise irre ich mich ja - aber ich glaub das sich die Steam-Machines incl Controller auf längere Sicht nicht durchsetzen werden.
        Die Steam Machines sind für Leute die wenig Ahnung bis gar keine vom PC haben oder den Umstieg von Konsole auf PC zu erleichtern und nicht für Menschen wie du, ich oder andere hier im Forum.
        Da würde ich eher einen alten PC umbauen und SteamOS drauf hauen als mir eine Steam Machine zu kaufen. Wobei das auch unnötig ist wenn ich unbedingt Spiele auf dem TV spielen will kann ich auch mein NVIDIA Shield anschließen und damit die Steam Spiele streamen und spielen (Muss mich nur in den NVIDIA Hub einloggen dann sehe ich welche Spiele ich auf dem PC habe und kann sie instant starten).
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1174852
Steam Controller
Valve - Community soll eigene Steam-Controller entwerfen
Was lange währt, wird endlich gut. Das dürfte auch auf den Steam-Controller zutreffen, der in Kombination mit Valves Steam Machines schon vor über zwei Jahren angekündigt wurde. Bei über 125 Millionen aktiven Usern wird dieser aber nicht jedem gefallen, dachte sich zumindest Valve und fordert die Community dazu auf, selber Verbesserungen einzureichen.
http://www.pcgameshardware.de/Steam-Controller-Hardware-257959/News/Community-soll-Steam-Controller-entwerfen-1174852/
18.10.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/10/steam_controller_02_b2teaser_169.jpg
news