Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Naja über großen Hardwarehunger kann man sich bei Starcraft nicht besonders ärgern, wenns auf einer CPU von 2001 läuft und einer Grafikkarte von 2002...
      • Von Dr. Kucho Software-Overclocker(in)
        Mein System steht in der Signatur und ich kann weder 25er Raids flüssig spielen, noch kann ich durch die Stadt Dalaran mit über 25 fps laufen.

        Das Probleme hab auch nicht ich alleine, sondern viele viele andere Spieler. Blizzard hat die Probleme selbst zugegeben.

        Im Falle Dalaran z.B. hat ein Mitarbeiter erklärt, dass das Umland der Stadt nicht weiter fürs Spiel genutzt werden kann, weil die Aktivitäten in diesem Gebiet u.a. für die schlechten FPS in der Stadt zuständig sind. Vermutlich wird der gesamte Wald unterhalb dauerhaft mitberechnet oder was weiß ich was.

        Es kaufen sich viele Spieler neue Rechner und beschweren sich dann anschließend, dass sich ihre FPS nicht verbessern. An der Grafik kann man rumpfuschen wie man will, aber die FPS ändern sich so gut wie garnicht. Die CPU wird aber nur sehr sehr schlecht ausgelastet, obwohl sie sehr wichtig für die FPS in WoW ist.

        Zitat

        Bei der vorhandenen "guten Optik" ist das eine hervorragende Leistung!
        Also über Geschmack kann man sich bekanntlich streiten. Blizzard ist bemüht, die Grafik in kleinen Schritten zu verbessern, dass muss man anerkennen. Aber eine Grafikperle ist WoW beim besten Willen nicht. Auch nicht im Vergleich zur Konkurrenz. Da ich das Blizzardsche Gameplay aber eben schon gelobt habe und dieser Punkt in Videospielen auch immer der wichtigste für mich ist, sehe ich die Optik als vernachlässigbar an. Technisch sollte ein Spiel allerdings einwandfrei funktionieren und das ist WoWs größte Schwäche.
      • Von mathal84 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Dr. Kucho

        Aber aus technischer Sicht würd ich Blizzard nicht überschätzen. World of Warcraft ist ein Paradebeispiel, wie die Performance eines PC-Spiels nicht sein sollte.
        aja.... und was bitte genau ist / war an WoW in der Hinsicht auszusetzen?
      • Von Lichterflug Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Dr. Kucho
        Aber aus technischer Sicht würd ich Blizzard nicht überschätzen. World of Warcraft ist ein Paradebeispiel, wie die Performance eines PC-Spiels nicht sein sollte.

        Begründung?

        Warum nicht? Es sieht auf schnellen Rechnern gut aus und läuft auch auf langsamen.
        Die Performance hängt hierbei mehr von der Internetverbindung PC -> Server / Server -> Rechenzentrum ab. Schließlich müssen die Daten von mehreren Millionen Spielern in Echtzeit berechnet werden (24/7).

        Bei der vorhandenen "guten Optik" ist das eine hervorragende Leistung!
      • Von Dr. Kucho Software-Overclocker(in)
        Zitat von HolySh!t

        (...)
        und schon ist das dumme Volk was kein Plan von PC´s hat der Meinung das Bliazzard es nicht mehr kann gute Spiele zu machen
        (...)
        Blizzard konnte eines bisher immer richtig gut: Gameplay

        Aber aus technischer Sicht würd ich Blizzard nicht überschätzen. World of Warcraft ist ein Paradebeispiel, wie die Performance eines PC-Spiels nicht sein sollte.

        Ich sehe eher jene als das "dumme Volk" an, die einem Entwickler blind die Lorbeeren zuschieben und Tatsachen ignorieren.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
705158
Starcraft 2: Wings of Liberty
Starcraft 2 Beta
Starcraft 2 sieht mit maximalen Details alles andere als schlecht aus. PC Games Hardware vergleicht die verschiedenen Grafikoptionen, die in der Beta zur Verfügung stehen.
http://www.pcgameshardware.de/Starcraft-2-Wings-of-Liberty-Spiel-34650/Tests/Starcraft-2-Beta-705158/
22.02.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/02/SC2-Options-11.jpg
starcraft 2
tests