Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DF_zwo PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von ColinAE
        *Antwort*


        Ok danke
      • Von ColinAE Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von DF_zwo
        Gut, was 5.1 ist, wusste ich auch vorher. Ich verstehe nur nicht wo der Unterschied zwischen 5.1 und Surround sein soll. Surround = 5 Boxen, ohne Subwoofer?
        Surround sind nur 4 Lautsprechern und nicht eben 5 wie bei 5.1.

        Es werden zwar eventuell 5 Lautsprechern benutzt, die beiden hinteren bekommen aber kein getrenntes Signal wie bei Stereo. Surround bedeutet hinten einen oder zwei Lautsprecher aber mit dem gleichen Signal, immer Mono.

        Das ganze ist ziemlichen einfach. Wenn auf dem Lautsprecher das selbe Signal liegt kann der Hubschrauber nur von einem weg fliegen oder zu einem hin fliegen. (laut und leiser) Bei einen Stereo Signal kann der Hubschrauber auch nach links, rechts und alle anderen Richtungen fliegen wie N, NO, O, OS, S, SW, W und NW.

        Mit den anderen Lautsprechern zusammen wäre noch andere Szenarien möglich.

        Bei ProLogic war der hintere Lautsprecher Mono. Mit ProLogic II sind diese jetzt auch Stereo. Ich gehe davon aus, das Sie mit Surround ProLogic I meinen.

        Ansonsten würde es kein Unterschied machen. Abgesehen davon das die Kanäle nicht aus zwei Kanälen errechnet werden, sondern bei 5.1 decodiert einzeln vorhanden sind.

        Ein Unterschied gibt es noch:

        Surround = Analoges Signal
        5.1 = digitales Signal

        Das gilt immer, auch wenn die Übertrag vielleicht über Coaxial- oder Toslinkkabel statt findet. Eine Surround-Kabel kann über ein Stereokabel übertragen werden. Das geht bei 5.1 Sound nicht. Dort müssten es dann 6 Kabel oder 3 Stereokabel sein.
      • Von Khazar Software-Overclocker(in)
        Zitat von Quake2008
        Gut Endlich durch ca 20 -25 Stunden. Aber ich weis nicht mir fehlt da was ich würde gerne die anderen Parts SPielen wie Zerg oder Protoss darauf jetzt warten. kein Bock

        Gut Ding will Weile haben!

        Jop zum LAN braucht man Internetverbindung, ABER wenn das Spiel merkt das ihr im LAN seid dann läuft die Spielverbindung über LAN (dementsprechend auch geringerer ping).
        Und SuM2 (nicht SUM2! das verwirrt ungemein) mit SC2 zu vergleichen macht nicht soooo viel Sinn, da die Spielprinzipien total unterschiedlich sind. SC2 ist schnelles micromanagement, SuM2 ist "träger" und legt den Fokus mehr aufs Positionieren(von Zaubern und von Einheiten). Zudem hat SC2 das standard Rohstoffe-abbauen-System(Rohstoffe an einem Platz, Basis "muss" drumrum stehen) und 2 Rohstoffe anstatt nur 1.

        Es ist einfach ein total anderes Spielgefühl SC2 ist schnell und jede Einheit zählt irgwie, aber SuM2 ist langsamer, mit Truppen-Gruppen, Helden und Zaubern, man könnte auch sagen, dass das Stein-Schere-Papier-Prinzip in SC2 wesentlich komplexer ist, da Einheiten Spezialfähigkeiten haben die sich mehr direkt auswirken als die (normalen)Einheiten-Spezialfähigkeiten in SuM2.
      • Von Krautmaster Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Naja, der Detailgrad ist okay, aber die Grafik ist schlechter als bei C&C 3 ^^

        Vom Spiel her ist es wie SC1... wenig Neuerungen.

        Die ersten Missionen fand ich recht platt, die Zwischensequenzen sind gut bis sehr gut gelungen.

        Meiner Meinung nach zuwenig Neuerungen für die lange Entwicklungsdauer.
      • Von Quake2008 Software-Overclocker(in)
        Gut Endlich durch ca 20 -25 Stunden. Aber ich weis nicht mir fehlt da was ich würde gerne die anderen Parts SPielen wie Zerg oder Protoss darauf jetzt warten. kein Bock
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
765668
Starcraft 2: Wings of Liberty
Blizzard at its best
Starcraft 2 ist in aller Munde, Blizzards erster Trilogie-Teil ist seit vorgestern spielbar. PC Games Hardware bittet den Strategietitel auf den Prüfstand: Wo gelingen dem Spiel grafische Revolutionen, wo muss es sich verstecken?
http://www.pcgameshardware.de/Starcraft-2-Wings-of-Liberty-Spiel-34650/Tests/Blizzard-at-its-best-765668/
28.07.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/07/SC2-TopFlop-01.jpg
starcraft 2,blizzard
tests