Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Amon Gesperrt
        Jaina Prachtmeer war der Grund WoW nur noch englisch zu spielen.
      • Von gorg_graggel Komplett-PC-Käufer(in)
        Baumkopf Holzfaust...
      • Von Spreed PC-Selbstbauer(in)
        Freu mich schon drauf, die Missionen waren immer extrem spannend und motivierend um alle Erfolge zu schaffen

        Zum Thema Denglisch, respektive Eindeutschung bei Blizzard: Mir fallen da immer wieder das Schlingendorntal, Schwarzfels und Jaina Prachtmeer ein
      • Von gorg_graggel Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Freakless08
        Unterhaltung(slandschaft) nicht Entertainment. Denglisch ist auch keine Lösung.

        Ich bitte dich...Es ist 2015, nicht 1930.
        Außerdem ist das ein Anglizismus und kein Denglisch.
        Ja, da gibt es einen Unterschied.

        Zitat von Freakless08

        Geflüster der Vergessenen?

        Hätte sogar etwas magisches.


        Das ist nur vermeindlich näher an den einzelnen Wortbedeutungen.
        Die Vergessenen, also Personen, sind eher "The Forgotten (Ones)". "Oblivion" ist "das Vergessen/die Vergessenheit" als Solche(s).
        Könnte man auch als eine Art Jenseits interpretieren oder einen (gedanklich) anderen Ort (andere Dimension oder einfach nur unereichbar weit weg).

        Die Bedeutung von "Whispers of Oblivion" geht eher in Richtung "Die Vorboten der Vergessenheit/des Vergessens".
        Da möchte wohl jemand ankündigen, dass bald was schlimmes passiert. Oder aber auch jemand deutet an irgendwoher zurückzukommen.
        Ich weiß nicht, wie genau Blizzard "Oblivion" meint und ohne Kontext lässt sich eben nicht vernünftig übersetzen.
        Aber das spiegelt halt genau das Problem mit Übersetzungen von Fiktion wieder. Zu wörtlich ergibt oft eine andere Bedeutung, während die korrekte Übersetzung entweder kulturell bedingt einfach nicht 1:1 möglich ist oder es zu sperrigen Sätzen mit Nebensätzen ausartet. Beides untergräbt den künstlerischen Aspekt des Ganzen. Oder es klingt halt einfach bescheuert...so wie mein Bespiel.

        Ich hatte in meinem Posting (ja, Posting, nicht Beitrag ) ursprünglich mehrere Varianten ausprobiert, die sprachlich näher am Original waren.
        Aber die englische Bedeutung habe ich so nicht einfangen können. Habe dann meine Versuche frustriert gelöscht und sie vor dem Posten im 2. und 3. Satz zusammengefasst.

        Ist schon bekannt wie "Legacy of the Void" übersetzt wird? "Das Vermächtnis des leeren Raumes"?

        Warum kann man zumindest Namen/Titel nicht einfach im Original belassen? Dann gibts auch weniger Verwirrung, wenn man sich mal international über sowas austauschen will.
        Kack fullsynchro (DAS ist Denglisch) Krankheit...!
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von VeriteGolem

        Der Multiplayer ist auch gut, aber bis auf Games gegen Kumpels habe ich nach gefühlt 10305135135 Mutaliskenrushs und ähnlichem in den ersten 5 Minuten die Lust verloren....das ist mir zu nerdy, auch wenn ich sonst auf Herausforderungen stehe. Aber von 8-12 jährigen Koreanern nach allen Regeln der Kunst stundenlang gef******* zu werden war mir dann doch zu heftig. Leider gibt es keine LAN Parties mehr, da war SC immer nen Knaller.
        Es stecken tatsächlich einige Stunden gezieltes Training drin, aber dann ist man recht schnell in der Platin Liga und dann gibts hauptsächlich Macrogames.
        Außerdem Koreaner hab' ich aufm EU Server noch nicht gesehen

        Wenn man nicht gecheesed werden will ist man leider nirgends sicher, Kinder haben sich inzwischen Protoss als ihre Lieblingsrasse ausgesucht, mit der es besonders einfach ist zu cheesen und zu gewinnen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1162168
StarCraft 2: Legacy of the Void
Star Craft 2: Kostenlose Standalone-Kampagne "Whispers of Oblivion" mit drei Missionen
Blizzard hat auf der Spiele-Messe E3 in Los Angeles einen Prolog zu Star Craft 2: Legacy of the Void angekündigt. Es handelt sich um eine kleine Kampagne mit dem Titel "Whispers of Oblivion", die insgesamt drei Missionen enthält und kostenlos erhältlich und eigenständig lauffähig sein wird. Eine andere Episode des Spiels wird also nicht benötigt.
http://www.pcgameshardware.de/StarCraft-2-Legacy-of-the-Void-Spiel-55003/News/Kostenlose-Kampagne-Whispers-of-Oblivion-drei-Missionen-1162168/
17.06.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/SC2_LotVPrologue_Dark_Whispers04_png_jpgcopy-pcgh_b2teaser_169.jpg
starcraft 2,blizzard
news