Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von -Chefkoch- Freizeitschrauber(in)
        Bei 18€ für die IMAX Version wundert mich das nicht, aber das Geld war es absolut wert
      • Von PCGH_Thilo Graue Eminenz
        Zitat von derBoo
        Was ich nicht verstehe, weder hat diese Meldung einen Bezug zu PC, Games oder Hardware. Es ist nichtmal ansatzweise Thema dieser Webseite. Warum nun diese News? Werdet ihr nun n Kinomagazin? Sinn macht das absolut nicht!
        Einem Phänomen wie Episode 7 können selbst wir uns nicht ganz entziehen und ganz bestimmt interessieren sich ein paar Leser hier für das Thema. Sonst würde es ja keiner klicken (und das tun viele Leser - und nicht nur, um Kommentare wie diesen abzugeben). Insofern erklärt das auch die eine oder andere Meldung von uns. Zumal auch die Trailer bei uns laufen.

        Randnotiz: Andere Seiten in unserem Umfeld, speziell Gaming, sind sich noch nicht einmal zu schade, mehrere "Tests" von Episode 7 zu veröffentlichen oder Ausblicke auf Episode 8 und 9 zu liefern, täglich. Ich denke, da halten wir uns doch noch SEHR zurück.

        Zitat von borni
        Mal nicht Zuschauerrekord mit Einnahmerokord verwechseln.
        Das Zauberwort heißt hier wohl Inflation.

        Wenn ich ein Kinoticket für 5 Milliarden Dollar anbiete und sich ein einziger ein Ticket kauft haben wir einen neuen Rekord.
        Aber auch das bedeutet nicht das man gewinn gemacht hat. Wenn Gagen und kosten für Produktion usw. steigen und der Film 10 Milliarden gekostet hat, macht man immer noch 5 Milliarden minus an der Sache.
        Grundsätzlich richtig, man muss da auch sehen, wie sich der Umsatz zusammensetzt. Eintrittspreise ins IMAX sind im Vergleich zum Kinoticket anno 1977 (Episode 4) außerirdisch gestiegen. Trotz allem ist der Teil für Filmfirmen relativ irrelevant. Wie der Umsatz zustande kommt, ist relativ wurst, Hauptsache, die Rendite stimmt.

        Einen schönen Vergleich inflationsbereinigter Umsätze gibt es bei Wikipedia: https://en.wikipedia.org/...
        Wenn das noch aktuell ist, liegt Vom Winde verweht (1939, yeah!) noch vor Avatar und EP4. Außer Avatar (und vielleicht Titanic) wäre da überhaupt kein halbwegs aktueller Film dabei.
      • Von borni Software-Overclocker(in)
        Zitat von HûntSt°rJonny
        Predigt nicht die Filmindustrie seit Jahren, das alle böse Raubkopierer sind die, die Filmindustrie absichtlich um das letzte Hemd bringen wollen? Wie passen dann die 2 Megaaarekorde dazu? Überhaupt nicht! Man sieht einfach, da wo auch nur ein Fünkchen Quali ist, wo die Leute was bekommen, geben sie gern Geld aus.
        Mal nicht Zuschauerrekord mit Einnahmerokord verwechseln.
        Das Zauberwort heißt hier wohl Inflation.

        Wenn ich ein Kinoticket für 5 Milliarden Dollar anbiete und sich ein einziger ein Ticket kauft haben wir einen neuen Rekord.
        Aber auch das bedeutet nicht das man gewinn gemacht hat. Wenn Gagen und kosten für Produktion usw. steigen und der Film 10 Milliarden gekostet hat, macht man immer noch 5 Milliarden minus an der Sache.

        Aber im Prinzip hast du schon Recht. Solange es immer noch "Stars" gibt die 20 Mio Dollar Gage pro Film bekommen, kann es in Hollywood noch nicht so düster aussehen.
      • Von Elvis3000 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von HûntSt°rJonny
        Predigt nicht die Filmindustrie seit Jahren, das alle böse Raubkopierer sind die, die Filmindustrie absichtlich um das letzte Hemd bringen wollen? Wie passen dann die 2 Megaaarekorde dazu? Überhaupt nicht! Man sieht einfach, da wo auch nur ein Fünkchen Quali ist, wo die Leute was bekommen, geben sie gern Geld aus.
        Richtig erkannt......teil 7 hat wirklich nur nen funken quali. .......
      • Von HûntSt°rJonny Kabelverknoter(in)
        Predigt nicht die Filmindustrie seit Jahren, das alle böse Raubkopierer sind die, die Filmindustrie absichtlich um das letzte Hemd bringen wollen? Wie passen dann die 2 Megaaarekorde dazu? Überhaupt nicht! Man sieht einfach, da wo auch nur ein Fünkchen Quali ist, wo die Leute was bekommen, geben sie gern Geld aus.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1181758
Star Wars: Das Erwachen der Macht
Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht schlägt Jurassic World beim Wochenendrekord
Jurassic World hatte erst in diesem Jahr den Titel des Films mit dem weltweit erfolgreichsten Startwochenende erlangt, wurde nun jedoch von Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht knapp übertrumpft. Damit kann der neue SciFi-Film einen weiteren Rekord für sich verbuchen, wozu die Macher des Saurier-Abenteuers auch sogleich gratulierten.
http://www.pcgameshardware.de/Star-Wars-Das-Erwachen-der-Macht-Film-256622/News/Episode-7-schlaegt-Jurassic-World-Wochenendrekord-1181758/
22.12.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/12/star_wars_episode_7_0024-pc-games_b2teaser_169.jpg
star wars: das erwachen der macht
news