Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von iknowit Gesperrt
        auf welchen screenshot entspricht die xbox one fassung der "pc high" einstellung?
        in high habe ich bessere bodentexturen und in medium auch.

        Zitat
        Und laut den Zahlen von Steam ist die PS4 Version mit ihrem High Preset ja doch dem Löwenanteil der Rechner überlegen
        naja - alleine 5 mio steam user besitzen schon eine GTX970. wenn du alle spieletauglichen GPUs ab einer 750 bzw. 750ti aufwärts zusammenrechnest, dann kommst du bei 150 mio steam usern etwa auf 30 bis 40 mio die top grafiktitel wie witcher 3 oder gtav oder battlefront ohne probleme zocken können.

        nur zur info entspricht die leistung der ps4 in etwa einem pc mit einem i3 und einer 750ti.
        dazu gibt es reichlich benchmarks in der konsolentypischen qualitätsstufe medium bzw. high.

        Zitat
        die PS4 Version sieht überhaupt nicht schlecht aus
        aber man sieht das die PS4 mit aktuellen titeln bereits überfordert ist und man abstriche in der grafukqualität machen muss.
        die xbox one sowieso. 720p tue ich mir auf meinem 55" fernseher nicht an.

        Zitat
        Wie wieder am AF auf beiden Konsolen gespart wird ... PS4 höchstens mit 4x AF. Einfach nur armselig. Multiplattformer sind ein einziger Witz auf Konsolen.
        die multiplattformer werden halt mit dem vorschlaghammer für die konsolen "optimiert". 4xAF / 720p / low low low medium medium ... 40 fps ... check ... passt >> ab ins presswerk.
      • Von bynemesis Komplett-PC-Aufrüster(in)
        die current gen is ja so schwach. echt heftig.

        PC > *
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Ich habe auch eine Playstation 4 und durfte von einer guten Stunde die Xbox One Version "bewundern".

        Fazit:
        Playstation 4: Sehr hässlich (900P, verwaschen, Unschärfefilter, keine konstante Framerate, schlechtes AF, ständige PopUps).
        Xbox One: Im Grunde das gleiche mit nur 720P und einer gefühlt noch schlechteren Framerate, wobei ich diese Version nicht gespielt habe, sondern nur gesehen habe wie sie gespielt wurde.

        Mittel in 1080P auf dem PC sieht deutlich besser aus als die Konsolenversion, einfach wegen der viel besseren Bildqualität, der Tatsache dass es keine PopUps gibt, dem guten AF und der viel konstanteren Framerate.

        Die Xbox One Version soll im lokalem Coop Modus laut Digital Foundry in 720P nichtmal die 30 Frames stabil halten, in manchen Szenen sind es nur 26 Frames - und das in 720P!

        Anscheinend mag die Frostbite Engine die Konsolen nicht, fast alle Spiele (wie Battlefield 4, Battlefield: Hardline, Battlefront, Dragon Age: Inquisition) laufen und sehen sehr schlecht aus auf den Konsolen.
        Liegt eventuell daran dass die Engine relativ viel CPU Leistung verlangt, und gerade die Playstation 4 mit ihren 1.6 Ghz ist da völlig überfordert und das sieht man den Spielen auch ganz klar an, die Xbox One hat hier wenigsten etwas mehr Takt (1.75 Ghz soweit ich mich nicht irre) und hat in Szenen mit mehr CPU Last einen kleinen Vorteil.
      • Von Atma BIOS-Overclocker(in)
        Wie wieder am AF auf beiden Konsolen gespart wird ... PS4 höchstens mit 4x AF. Einfach nur armselig. Multiplattformer sind ein einziger Witz auf Konsolen.
      • Von Leob12 Volt-Modder(in)
        Pfui Teufel, diese Pixeltreppen bei der PS4 und erst bei der Xbox.
        Next-Gen? Das ich nicht lache...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1173992
Star Wars: Battlefront
Star Wars: Battlefront Beta - Xbox One nur mit 720p, relativ hohe Grafikqualität
Star Wars: Battlefront wird nicht nur für den PC, sondern auch für die Playstation 4 und die Xbox One veröffentlicht. Die Microsoft-Konsole muss sich dabei nach den Erfahrungen mit der Beta erneut mit einer niedrigeren Auflösung von nur 1.280 x 720 Pixel begnügen, die dann auf Full HD skaliert wird. Das wirkt sich auch sichtbar auf die Grafik des Spiels aus.
http://www.pcgameshardware.de/Star-Wars-Battlefront-Spiel-34950/News/Beta-Xbox-One-nur-720p-1173992/
09.10.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/10/Star_Wars_Battlefront_Beta_02-pc-games_b2teaser_169.jpg
star wars battlefront,dice,ea electronic arts
news