Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Oftmals ist ein Spiel ja auch nur gut, weil man es von Release an gespielt hat.
        Als ich damals HL gezockt hab (müsste so ~1999 gewesen sein), war das für mich DER Shooter überhaupt.
        Wenn man sich das selbe Spiel aber erst 2006 zulegt, dürfte die Erfahrung damit ganz anders ausfallen.
      • Von M4xw0lf Lötkolbengott/-göttin
        Hm joa, 2d-Spiele (wie die isometrischen RPG-Klassiker Baldurs Gate, Fallout 1/2, Planescape Torment...) altern dann doch besser, weil die gezeichneten Hintergründe immer noch ganz gut anzusehen sind.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von M4xw0lf
        Was meinst du genau mit grafisch aufbereiten?
        Im Prinzip wie die HD-Collection der MGS-Reihe. Ich weis zwar nicht ob da nur die Auflösung geändert wurde, aber zumindest ist es ein Unterschied.
        Bin aber auch kein Fan der alten Grafik. Ich denke Deus Ex könnte ich mir heute nicht mehr antun. Ich wäre durch den Pixelbrei einfach zu sehr abgelenkt, als das es mir Spass machen würde.
      • Von M4xw0lf Lötkolbengott/-göttin
        Was meinst du genau mit grafisch aufbereiten? Mehr als aktuelle Auflösungen ist bei dem alten Spielen (und alten Spieleengines) oft gar nicht möglich. Tut dem Spaß aber kaum einen Abbruch.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Mich reizen alte Klassiker nur, wenn sie grafisch aufbereitet wurden. Wenn es exakt das alte Original ist, will ich mir das nicht mehr antun. Nach so vielen Jahren muss da einfach was passieren. So teuer kann das einem Entwickler doch auch nicht kommen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1020261
Star Wars 1313
Star Wars KOTOR 2: RPG-Klassiker ab sofort auf Steam erhältlich
Packt den Vader-Helm aus und wetzt die Lichtschwerter - KOTOR 2 gibt's nun bei Steam. Während Grafikfetischisten bei Star Wars 1313 vor Freude feuchte Augen bekommen, schwören Rollenspieler auf die beiden Klassiker der KOTOR-Reihe. Der zweite Teil der Knights of the Old Republic ist nun endlich auch auf Valves Vertriebsplattform erschienen und könnte erneut für durchzockte Nächte sorgen.
http://www.pcgameshardware.de/Star-Wars-1313-Spiel-34946/News/Star-Wars-KOTOR-2-RPG-Klassiker-auf-Steam-erhaeltlich-1020261/
26.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2007/04/kotor_6_.jpg
star wars,klassiker,rollenspiel,star wars 1313,lucas arts,steam
news