Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Ja, die Ähnlichkeiten sind echt sehr ähnlich

        Ich finde es schade und ärgerlich, dass Disney das Spiel vergammeln lässt. Wenn die jetzt schon die Markenrechte verfallen lassen, kann man doch kaum mehr damit rechnen, dass da noch mal was kommt.

        Wie gesagt, ich denke Disney war das Setting einfach zu düster.
      • Von joraku PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von CiD
        Wobei ich mich schon immer gefragt hab, was die 1313 überhaupt bedeuten soll? Weis das wer?
        Natürlich.
        1313 ist die Ebene unter der Oberfläche von Coruscant, auf dem eine Welt im Schatten der anderen existiert. Dort fühlen sich jede Menge von kriminellen Organisationen wohl und das ganz nah am zentralen System der Republik / des Imperiums.
        "1313" ist also die 1313. Ebene von Coruscant, die Oberwelt, welche Licht abbekommt ist nochmal um einiges weiter oben.

        Gut zu sehen in diesem Entwicklervideo auf starwars.com.

        Schade, vielleicht sehen wir ja Elemente von 1313 in einem anderen Star Wars Game.
        Komisch eigentlich, solche Spiele mit etwas düsterem Sci Fi-Setting haben es momentan schwer. Prey 2 war ja auch schon weit über die Ankündigung hinaus und wurde dann erstmal auf Eis gelegt. (Die Ähnlichkeiten zwischen den beiden Spielen sind, außer vom Look und dem Universum doch recht ähnlich, oder? )
      • Von SphinxBased Freizeitschrauber(in)
        Disney verwurstet doch alles....wer braucht diesen Laden eigentlich.....
      • Von Two-Face PCGH-Community-Veteran(in)
        Das war ja auch irgendwie klar, Disney kostet ein AAA-Titel halt einfach zu viel Geld und hat wie viele andere Unternehmen auch erkannt, dass Free-to-Play eine potentielle Goldgrube ist, bei dem man mit wenig technischem (und künstlerischem) Aufwand viel rausholen kann und investiert lieber dahin. Wenn ein Triple-A-Game, dann muss das sich jemand anders von Disney erkaufen, so wie Electronic Arts.

        Das wird auch erst der Anfang, ich sehe schon, wie Disney das Franchise ausschlachtet -alle seien damit endgültig verwarnt die doch tatsächlich glauben, die machen nach der LucasFilm-Übernahme was sinnvolles daraus.
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von d3rd3vil
        Die Frage lautet nur, wieso? Als ob das Spielt keiner gekauft hätte. Die wollen doch Geld verdienen, dass hätte doch mit 1313 garantiert gut geklappt. Schon arm sowas....

        Wahrscheinlich weil Disney ein Problem mit der Hintergrundstory hat. Die wollen nur fröhliche Sith und Jedi sehen, denen die Sonne aus dem Popo scheint. Sonst werden sie von den ganze Erzkonservativen in den USA angepisst.

        Hätten sie die Rechte doch an ein anderes Studio verkauft. Naja, mit Star Wars gehts ja eh nur noch bergab.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1105589
Star Wars 1313
Star Wars 1313: Disney lässt Markenrechte verfallen und zerschlägt somit Hoffnungen
Seitdem Star Wars 1313 im April 2013 durch Massenentlassungen bei Lucasarts vorerst auf Eis gelegt wurde, hatten viele Fans der Star-Wars-Serie bis heute gehofft, dass Star War 1313 doch noch entwickelt wird. Das erscheint jetzt mehr als unwahrscheinlich, denn wie bekannt wurde, hat Disney die Markenrechte für Star Wars 1313 verfallen lassen.
http://www.pcgameshardware.de/Star-Wars-1313-Spiel-34946/News/Star-Wars-1313-Markenrechte-abgelaufen-1105589/
18.01.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/08/star-wars-1313-gamescom-bilder-001.jpg
news