Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Magic12345
        Mir wurscht, solange es ein gutes Spiel wird! Alle Titel der letzten 10-15 Jahre sind eh irgendwo abgeschaut bei den echten Klassikern. Neuerungen und Innovation muss man mit der 100x Vergrößerungs-Lupe suchen.
      • Von darthbomber Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Meinethalben hättes och n Elite Force III werden können, angesiedelt im Prime-Universum, aber iwie is dieses wie bissl ausgelutscht, was die Gegenspieler angeht...Dominion verheizt, Borg verheizt, Klingonen, Romulaner und Cardassianer och verbraten. Bleibt nich mehr viel Spielraum. Achso, Spezies 8472 hat sich och erledigt. Und Transgalaktische Feinde...äh ja....

        Ergo blieb JJ nix anderes übrig als der Kniff mit ner neuen Zeitlinie. Wie gut das letztlich umgesetzt wird, muss sich bei Star Trek XII zeigen. Star Trek XI genießt da bei mir wie bissl Welpenschutz eben wegen Reboot. Allerdings hoff ich inständig, dass JJ kein Recycling macht...weil das kann nur daneben gehen. Und ja, ich fand ST11 och bissl sehr actionlastig, aber warum och nich. Frischen Wind konnte das Franchise eh mal brauchen.

        Gleiches gilt für das Spiel, ma schaun, was se draus machen.
      • Von sfc Software-Overclocker(in)
        Da es in JJ Abrams hirnfreiem Reboot-Versum spielt, kommt das nicht auf meine Platte. Zumal es ohnehin wie der typische Konsolenschrott aussieht.
      • Von Do Berek Freizeitschrauber(in)
        Naja,nie ein Trekkie gewesen aber Mass Effectler der ersten Stunde.Könnte brauchbar werden,glaub aber nicht das es groß Wert auf Storytelling oder Rollenspiel legt.
      • Von Citynomad PCGH-Community-Veteran(in)
        Um das Spiel perfekt zu machen, müsste es sich wie die alte Serie anfühlen, aber mit Picard sein, was ja natürlich nicht gehen kann.

        Gerade deshalb finde ich die Idee mit dem Neuboot sehr gut und es bleibt die Möglichkeit den Hintergrund der Figuren weiter zu beleuchten... Wie sind sie zu der Crew geworden, die sie später in den Filmen und in der Serie waren?! Der Film war da schon n guter Anfang.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
878362
Star Trek The Video Game
Mass Effect?
Was war zuerst da, das Ei oder das Huhn? Mass Effect oder Star Trek? Zum neuesten Spieleableger der populären Star-Trek-Reihe aus dem Hause Digital Extremes wurde ein aktueller Trailer veröffentlicht. Soweit nichts besonderes. Doch die optische Aufmachung des Filmchens erinnert stark an Biowares Action-Rollenspiel. Wer hat hier also von wem zuerst abgekupfert? Bioware von Digital Extremes oder umgekehrt?
http://www.pcgameshardware.de/Star-Trek-The-Video-Game-Spiel-34904/News/Actionspiel-Star-Trek-Frappierende-Aehnlichkeit-mit-Mass-Effect-im-neuen-Trailer-erkennbar-878362/
18.04.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/Star_Trek_Adventure-00.JPG
star trek,mass effect 3,action-adventure
news