Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Star Trek Online: Ab 17. Januar Free 2 Play und neue Inhalte

    Während viele MMO-Fans in Star Wars The Old Republic ihre Kreise ziehen, geht ein ähnliches Projekt neue Wege: Star Trek Online wird ab 17. Januar Free 2 Play. Außerdem will der Entwickler eine Content-Offensive bis April starten.

    Wer sich für ein Sci-Fi-MMO interessiert, aber die Gebühren von Star Wars The Old Republic scheut, der kann sich ab 17. Januar 2012 bei Star Trek Online versuchen. Entwickler Cryptic wird den Titel auf Free 2 Play umstellen und verspricht eine Content-Offensive, die bis April andauern soll. Kurz vor der Umstellung wird es ein weiteres Update für den Titel geben, die Bugfixes und Holodeck-Umstellungen beinhalten. Ab Februar soll dann zum zweijährigen Jubiläum ordentlich neuer Content bereitgestellt werden.

    Cryptic nennt hier neue Schiffe für die Föderation und die Klingonen und eine weitere Episode im Februar; ein Duty Officer-System sowie weitere Features im März. Jede Woche soll es neue Inhalte geben. Ab Juni ist die Season 6 mit Änderungen im PvP geplant. Dazu gehören ein überabeitetes Crafting und Flotten-System. Spieler, die sich einst für eine Lifetime-Fassung von Star Trek Online entschieden haben, werden wohl etwas enttäuscht sein - schließlich kostete das Paket 180 Euro.

    Zur Erinnerung: Star Trek Online setzte auf einen Dschungel von Gebürenoptionen.

    1. Gametime-Card
    • 60 Tage
    • 25,99 Euro

    2. Abo-Optionen
    • Mitgliedschaft (ein Monat): 12,99 Euro
    • Mitgliedschaft (drei Monate): 35,97 Euro
    • Mitgliedschaft (sechs Monate): 65,94 Euro
    • Mitgliedschaft (12 Monate): 83,99 Euro, enthält zwei weitere Charakter-Slots (Angebot gilt nur bis 2. Februar 2010)

    3. Lifetime Membership (Angebot gilt nur bis 2. Februar 2010)
    • 179,99 Euro
    • zwei zusätzliche Charakter-Slots
    • zudem befreiter Borg als spielbarer Charakter

    Hintergrund Star Trek Online
    Star Trek Online spielt im Jahr 2409 und lässt den Spieler Teil des Star Trek-Universums werden. Bei dem von den Cryptic Studios entwickelten MMO erlebt der Spieler Raum- und Bodeneinsätze und steigt im Laufe der Zeit zum ranghohen Sternenflotten-Offizier auf. Die Missionen führen in die Tiefe des Weltraums, auf exotische Planeten und auch in andere Raumschiffe. Star Trek Online bietet umfassende Individualisierungsmöglichkeiten. Die Schiffe der Spieler können individuell angepasst werden, was Farbgebung und Konstruktion betrifft. Ebenso hat der Spieler bei der Charakterauswahl die Chance, seine eigene Spezies zu erstellen und das Aussehen der Uniform zu bestimmen.

    Werbefrei auf PCGH.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    01:00
    Star Trek Online: Galaxy Class im Einsatz
    Spielecover zu Star Trek Online
    Star Trek Online
  • Star Trek Online
    Star Trek Online
    Publisher
    Perfect World
    Developer
    Cryptic Studios
    Release
    07.09.2016

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Mirage: Arcane Warfare Release: Mirage: Arcane Warfare
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Bennz
    Ich habe mich Heute einloggen können und gespielt habe ich auch schon.
    Von Blackvoodoo
    Gestern wieder runtergeladen. Habe damals die Demo gespielt, konnte mich nicht so recht überzeugen. Mal schauen wie es…
    Von Merced
    Also ich find's klasse. Hab lange meinen Account nicht mehr aufgefrischt weil ich zuwenig Zeit zum spielen hatte aber…
    Von Kaktus
    Die letzten Star Trek Spiele waren ziemlich grottig. Las das Spiel erst mal ein bischen mehr aufblühen und den…
    Von Bennz
    is doch boogie solange es Free ist.
      • Von Bennz PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich habe mich Heute einloggen können und gespielt habe ich auch schon.
      • Von Blackvoodoo BIOS-Overclocker(in)
        Gestern wieder runtergeladen. Habe damals die Demo gespielt, konnte mich nicht so recht überzeugen. Mal schauen wie es sich entwickelt hat. Kostet ja ab 17.1. nichts, da kann man ja mal einen Blick riskieren.

        Schade das man MMOs nicht immer testen kann. Würde gerne auch Star War TOR anspielen. Aber da müsste ich ja das Ding erstmal kaufen. Um dann festzustellen das es mir vielleicht gar nicht gefällt

        Kann doch nicht so schwer sein eine "Testversion" zu bringen. Begrenztes Gebiet, Level Grenze usw. Wenn man dann weiterspielen möchte, kaufen und die Testversion freischalten.
      • Von Merced Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Also ich find's klasse. Hab lange meinen Account nicht mehr aufgefrischt weil ich zuwenig Zeit zum spielen hatte aber jetzt geht es jederzeit mal zwischendurch. Für ehemalige Käufer funktioniert Free 2 Play ja schon.

        Nur was der Kommentar mit dem Dschungel von Gebührenoptionen in der News sollte versteh ich nicht. Ist doch ein ganz normales Modell gewesen!?
      • Von Kaktus Volt-Modder(in)
        Die letzten Star Trek Spiele waren ziemlich grottig. Las das Spiel erst mal ein bischen mehr aufblühen und den nächsten Kinofilm kommen, dann wird es sicherlich wieder mal ein normales Star Trek Spiel geben. Wobei ich STO Online ziemlich gut finde und es optisch sehr gut aussieht, besonders die Weltraumgefechte. Und diese sind zudem sehr Taktisch. Mit Season 5 wurde jetzt auch einiges vereinfacht und es kam derart viel Neues hinzu das ich gestern fast erschlagen wurde.
      • Von Bennz PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Triceratops
        Schade das alle neueren StarTrek Titel nur Online gespielt werden kann

        is doch boogie solange es Free ist.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
862724
Star Trek Online
MMO
Während viele MMO-Fans in Star Wars The Old Republic ihre Kreise ziehen, geht ein ähnliches Projekt neue Wege: Star Trek Online wird ab 17. Januar Free 2 Play. Außerdem will der Entwickler eine Content-Offensive bis April starten.
http://www.pcgameshardware.de/Star-Trek-Online-Spiel-34888/News/MMO-862724/
07.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/12/Star_Trek_Online-PCScreenshots26354sto_screen_100909_04.jpg
star trek online
news