Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Amon Gesperrt
        Ich sagte ja auch nicht über 30
      • Von BladerzZZ PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Amon
        Es liegt aber nicht an seiner Leitung. Im PU kommst du nicht über die 30fps weil der Netcode nicht mehr her gibt. Das ist einfach fakt. Wenn das für dich gut bis super ist, dann ist das ok für andere ist es das halt nicht. Wenn dann noch dazu kommt dass dieses Problem seit Monaten bei CIG bekannt ist, kann ich die Leute verstehen wenn sie sic.h aufregen Alpha hin oder her
        Komischerweise hatte ich am Wochenende über 30FPS von daher frage ich wie das geht?
      • Von Amon Gesperrt
        Es liegt aber nicht an seiner Leitung. Im PU kommst du nicht über die 30fps weil der Netcode nicht mehr her gibt. Das ist einfach fakt. Wenn das für dich gut bis super ist, dann ist das ok für andere ist es das halt nicht. Wenn dann noch dazu kommt dass dieses Problem seit Monaten bei CIG bekannt ist, kann ich die Leute verstehen wenn sie sic.h aufregen Alpha hin oder her
      • Von NatokWa Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Cat Toaster
        Ja, muss man an meiner grenzenlosen Unfähigkeit liegen.

        Solang ich Offline unterwegs bin im Hangar oder das PU in "Offline" hacke, habe ich 100% GPU-Last und doppelt bis dreifache FPS (15-30 Online/50-80 Offline UWQHD). Exakt niemand ist mir bekannt, der tatsächlich Online im PU dieselben großartigen FPS-Werte wie Offline hat. Die gesamte Notwendigkeit dieses "Hacks" bestünde gar nicht, gäbe es da kein Problem und das gibt es schon seit neun Monaten. Und es ist egal zu welcher Tag- und Nachtzeit und ich kann mir auch Twitch-Streamer anschauen die mit einstelligen Bildraten durch das PU zuckeln weil es "gerade" etwas laggy ist, in FullHD...kann sicher auch an der T-COM liegen, oder eben mir. Nur viele Dinge die nicht Pre-Alpha sind funktionieren halt besser.

        Es kann natürlich sein das mein Xeon E5-2697v2 nur im Online-Modus nicht die Kraft hat das Datenvolumen über die 100/40-Mbit VDSL-Leitung zu stemmen. Ist halt nur seltsam, dass es nur dann keine Probleme gibt wenn ich die Online-Komponente aus dem Spiel nehme. Das ist für ein MMO natürlich nicht wünschenswert, ich will das auch nicht aufbauschen in der Pre-Alpha, aber dieses rosarote wegloben aller Probleme nervt. Für das hier geschilderte Verhalten gibt es nicht nur Dutzende, sondern Hunderte Treffer.

        Freut mich ja für jeden wo es läuft, technischer Support fängt aber eben da wo es das nicht tut. Ich habe auch kein Problem damit, ich hab vierstellig gebackt. Aber das man es nicht mal sagen darf, wenn es nicht nur rosarot geil episch läuft bei Allemann, das kotzt mich einfach an. Das eine Pre-Alpha eben auch beschissen laufen kann wie es "Pre-Alpha" suggeriert, wird man wohl noch sagen dürfen.

        "Öh, wie kann er es wagen", "Teert und federt Ihn", "Ahnungsloser Nestbeschmutzer"... Ich weiß gar nicht ob ich Teil einer solchen "Community" sein will. Das ist ja schlimmer als wenn ich mit nVidia-/AMD-Nutzern meine Freizeit verbringen müsste.
        Ähm ... schalt mal nen Gang zurück anstatt hier so zu übertreiben .

        Fakt IST nunmal : Bei den meisten läuft es gut bis super .
        Bei deutlich weniger Personen (wie dir) eher bescheiden bis schlecht . Allerdings lustig das du es selbst erwähnst : JA es KANN an deiner Leitung liegen .... die meisten die Probs haben sind lustigerweise bei Telekom ...

        ICH hatte bis vor kurzem nur ~9Mbit , wenn ich GLÜCK hatte , und selbst damit lief SC ohne Probs absolut flüssig . Jetzt mit Unitymedia mit ner 120'er Leitung (die meist weniger als die hälfte liefert) merke ich absolut NULL Unterschied und da ist es egal ob der Server wo ich lande voll oder leer ist .
      • Von wosch Kabelverknoter(in)
        Zitat von Cat Toaster

        "Öh, wie kann er es wagen", "Teert und federt Ihn", "Ahnungsloser Nestbeschmutzer"... Ich weiß gar nicht ob ich Teil einer solchen "Community" sein will. Das ist ja schlimmer als wenn ich mit nVidia-/AMD-Nutzern meine Freizeit verbringen müsste.
        Ich glaube das Problem ist eher deine Aussage, dass du auf so ein Erlebnis lieber verzichtet hättest und dass die das seit Monaten nicht gebacken bekommen.
        Ich verstehe zwar Leute NULL, die behaupten es würde super laufen, denn ich halte es zwischenzeitlich sogar für unspielbar, wobei mich 10-15fps bei dem Game nicht abschrecken.
        Das ist kein HighSpeed-Shooter.

        Fakt ist aber halt, dass das noch kein Spiel ist, sondern ein Test. Will ich ein Spiel, dann sollte ich mich noch nicht einloggen, will ich testen und der Entwicklung helfen, dann sollte mir bewusst sein, dass es Probleme gibt und das nicht wenig. Ich habe schon zig Bugreports geschrieben und auch im Offiziellem Forum viel Kritik losgelassen, aber immer versucht sachlich zu sein und im Sinne der Entwicklung.

        Auf einer Drittseite aber zu behaupten, dass das Spiel beschissen läuft ist aber totaler Bullshit und sorgt nur dafür, dass öffentliche Tests bald nicht mehr möglich sein werden, wie es jetzt schon teilweise der Fall ist (Evocati-Tester). Es kommt halt auf die Tonlage drauf an und Nachdenken schadet manchmal wirklich nicht. Die Serverperformance hat aktuell so ziemlich die niedrigste Prioität, da der aktuelle Netcode und die Serverstruktur eh Wegwerfprodukte sind und da sicherlich keine 5min Arbeit mehr Investiert werden sollte.
        Selbst mit 3.0 wird noch nicht die Endgültige Struktur vorhanden sein, aber erst wenn diese läuft macht es Sinn sich um die Optimierungen zu kümmern.

        Es gibt eine Menge was man kritisieren kann und das betrifft alles, was jetzt schon funktionieren sollte oder zum testen notwendig ist, aber wozu Sachen kritisieren, die eh nur temporär und, zum jetzigen Zeitpunkt, völlig unwichtig seind?

        Bugs, wo man beim ein-oder aussteigen aus Schiffen sterben kann oder 1000de km weit weg geschleudert wird machen mir da weit mehr Angst, wie 15fps.
        Bei einem Spiel mit Permadeath darf so etwas auf keinen Fall passieren. Da muss man dann druck machen, dass da schnell was getan wird.
        Kritisieren auf Drittseiten könnte ich auch massig über Geldverschwendungen von CIG. So sehe ich es nicht ein, dass für die Presentationen so massig Zeit aufgewendet wird und nur ein Bruchteil wirklich in die Spielmechanik geht, aber ein großer Teil in einen, nur für die Presentation erstellten Content.
        In den Monatsberichten nimmt dieser Teil definitiv zu viel Raum ein und verlangsamt und verteuert die Entwicklung nur.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1207426
Star Citizen
Star Citizen: Neuer Monatsbericht gewährt umfassenden Einblick in die Entwicklung
Wenig überraschend haben die Männer und Frauen hinter der ambitionierten Spacesim Star Citizen einen Monatsrückblick für das zurückliegende Kalenderzwölftel veröffentlicht. Im August-Bericht geht es unter anderem um die Arbeiten an der Gamescom Demo, die zahlreiche neue Features präsentieren sollte.
http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Tagebuch-der-Entwickler-Monat-August-1207426/
11.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/09/star-citizen-bar-pcgh_b2teaser_169.jpg
star citizen,chris roberts
news