Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Blacktemplar Komplett-PC-Käufer(in)
        Also ich bin kein Forenadmin aber die Raubkopieschiene, die ihr zwei da fahrt ist glaube nicht so ganz das Thema hier. Bitte beendet das mal langsam oder machts per PM aus

        Grüße Black
      • Von MonKAY Software-Overclocker(in)
        Er hatte festgestellt, dass die Downloadzahlen bei der Konsole steigen, weil der PC an Bedeutung verliert und nicht dass die PC Downloads deswegen zurück gehen.

        Ich legitmiere auch keine illegalen Downloads, aber das Thema wird immer so einseitig aufgebauscht und ob dus glaubst oder nicht, wenn mir die Softer Geld Wert ist, dann kaufe ich sie auch. Erst recht nachdem man sie ausprobieren konnte.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von MonKAY

        Nochmal zu den Quellen: Matty hatte doch sogar eine Quelle betreffend der rückläufigen Raubkopien eingebracht, welche du nebst seiner Quelle für die steigenden Konsolenraubkopien übergangen hast.
        Richtig, er hatte Quellen gepostet. Er hatte auch richtiger Weise dazu festgestellt, dass die geringeren Downloadzahlen auf die Rückläufe bei den PC Verkäufen zurückzuführen ist.

        Ich denke wir haben jetzt alles dazu gesagt. Wir haben unterschieldiche Ansichten, dass ist ok. Ich werde es nur einfach nicht verstehen, wie man mit x-beliebigen Gründen immer versucht es zu legitimieren, sich PC Spiele ill. zu besorgen und den Punkt Demo kann ich persönlich einfach nicht gelten lassen, da es m. M. n. genug Alternativen gibt und bei anderen Plattformen ja, trotz gleicher Problematik(kaum Demos), dies nicht geschieht. Des Weiteren denke ich ist der Anreiz sich das Spiel dann bei Gefallen auch zu kaufen sehr gering, da man es ja schon hat. Die Hürde es einfach weiterzuspielen ist wesentlich geringer als den Aufwand zu betreiben das Spiel vor dem Weiterspielen legal zu erwerben.

        MfG
      • Von MonKAY Software-Overclocker(in)
        Im Bereich der Konsolennutzer mangelt es nicht unbedingt am Breitbandinternetanschluss, sondern wohl eher am Computer zum Herunterladen. Das verhält sich ähnlich zum fehlenden Internetanschluss in der früheren Situation.

        Nochmal zu den Quellen: Matty hatte doch sogar eine Quelle betreffend der rückläufigen Raubkopien eingebracht, welche du nebst seiner Quelle für die steigenden Konsolenraubkopien übergangen hast.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von MonKAY
        Persönliche Erfahrungen und geschichtliche Entwicklung der Kopierszene auf dem PC. Früher hatte man den großteil der Verbreitung offline gehabt, weil es bei vielen an den technischen Möglichkeiten fehlte, sprich Internet. Die Kopien wurden dann entweder auf LANs oder privat weitergegeben. Du kannst den gleichen Ablauf auf die momentane Konsolensituation anwenden. Viele User, aber nicht alle haben die technischen Möglichkeiten, deshalb wird der Umweg über die PRivatkopie genommen. Warum sollte es hier anders sein?
        Du sagst es ja selber. Die Infrastruktur ist eine andere im Vergleich zu früher. Da heute fast jeder einen ausreichenden Breitbandanschluss hat, kann er wirklich alles per Internet bekommen. Früher ging das eben nur begrenzt im Freundeskreis und dann eben auch nur das was die Freunde hatten.
        Zitat

        Naja wer hier die Aussagen der Publisher zum Abgesang des (anscheinend viel zu langsamen) PC Todes brav mitträllert kann ja wohl nicht so sehr an diesem System hängen. Wenn du wirklich ein ambitionierter PC User wärst, dann müsstest du dich doch von den Raubkopiervorwürfen angegriffen fühlen, da sie ja deinen persönlichen Erfahrungen widersprechen.
        Ähm, hättest du meine vorherigen Posts richtig gelesen, dann wüsstest du das ich mit nichten den Abgesang prophezeihe, eher im Gegenteil. Siehe:

        Ansonsten bin ich aber deiner Meinung. Es schmeichelt einfach das man mal wieder offen debatiert, welche Mehrleistung PCs gegenüber Konsolen bieten. Und ich denke, dass die Tatsache das jetzt die neuen Konsolen auf x86 Architektur setzen, den PC als ernstzunehmende Spieleplattform auch für genrespezifische Konsolentitel wieder interessant macht.

        In jedem Fall wird der PC stark davon profitieren, dass die neuen Konsolen auf alle samt auf x86 Architektur basieren, welches das umständliche und teure Portieren auf die PC Plattform überflüssig macht. Und da kann dann der PC dank seiner besseren Hardware seine Vorteile ausspielen. Wenn dann noch die PC Konsolen, siehe steam Box, Einzug in den Markt nehmen, wird der PC wieder an Bedeutung zunehmen.

        Ansonsten bescheibe ich nur den IST-Zustand und das anhand von Zahlen, die eine rellativ eindeutige Sprache sprechen.
        Zitat

        Warum sollte ich wenn es so Offtopic ist aktuelle Statistiken hinzuziehen? Zumal die Erhebung solcher Daten, wie sie für diese These erforderlich wäre ebenso unzureichend genau wäre wie die Statistik auf die du dich so gerne berufst.
        Naja, ich habe eine These und stütze die mit Zahlen. Du hast eine Gegenthese und stützt die mit was? Auf was berufen sich denn deine Annahmen? Du wirfst mir vor das ich falsch liege, hast aber selber nicht eine Quelle welche deine gegenteilige These untermauert. Das ist dann schon anmaßend, wie ich finde, mir unzureichende Quellenbelege vorzuwerfen. Mal ganz sachlich betrachtet.

        MfG
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1046814
Star Citizen
Star Citizen: PC wird laut Chris Roberts wieder wichtiger als Xbox 720 und PS4
Obwohl das Ende des PCs seit Jahren erwartet wird, weigert sich der Spiele-PC tapfer, einfach so das Zeitliche zu segnen. Laut Wing Commander-Schöpfer und Star Citizen-Entwickler Chris Roberts wird es mit dem PC sogar wieder aufwärts gehen und soll auch Xbox 720 und PS4 Paroli bieten.
http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Star-Citizen-PC-wird-wichtiger-als-Konsolen-1046814/
03.02.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/01/bengal_hangar_update.jpg
star citizen,chris roberts
news