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Games World
      • Von Lukewarm Kabelverknoter(in)
        Laut Aussage des Publikums vor Ort war das Problem wohl der Server in Boston. Der hat sich nämlich vor der Präsentation verabschiedet. Das Team ist daraufhin auf den Server in Austin ausgewichen, der war aber nicht für die Präsentation vorbereitet und musste erst gepatcht werden. Das geschah wohl in der 45-minütigen Verspätung. Bei diesem Vorgang ist aber wohl einiges schief gegangen, und der Server in Austin hatte Probleme, die Spieler zu respawnen. Nachdem die Probleme behoben waren, lief die Build aber laut Aussage des Publikums weitestgehend stabil.

        Insgesamt also alles halb so schlimm und das DFM läuft offenbar weitaus stabiler, als man nach der Live-Präsentation glauben durfte. Man muss CIG aber vorwerfen, dass kein Backup-Server bereit stand und auch sonst kein Plan B vorhanden gewesen ist.

        Quelle: Diverse Erfahrungsberichte, die nun nach und nach im Internet auftauchen.
      • Von IiIHectorIiI Freizeitschrauber(in)
        Zitat von lol2k
        Ich vermute 3-5 Wochen um die gröbsten Bugs zu entfernen.
        Könnte mir vorstellen dass Chris das DFM lieber in einem anderen Zustand gezeigt hätte, auf der anderen Seite ist dies eine Alpha Phase und die ist nunmal dazu da um Fehler zu lokalisieren und auszubügeln. Außerdem wird das DFM ja Stück für Stück um weitere Schiffe und Umgebungsdetails erweitert, sprich es ist ein konstanter Optimierungsprozess bis zum Release der anderen Module bzw. dem finalen Release.

        Chris hat halt Angst vor nem shitstorm aber ich finde er unterschätzt da seine "Fans". Es wird immer Leute geben die rummosern, doch ich glaube die große Mehrheit steht hinter ihm und weiß, was pre-alpha bedeutet.
      • Von lol2k BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von d3rd3vil
        Gibts nen genaueren Termin für das Modul? In 1-2 Wochen?
        Bei den Problemen auf der Pax (inkl. schlechter Performance, naja typisch CryEngine) würde ich aber mit dem Modul net vor Sommer rechnen?!
        Ich vermute 3-5 Wochen um die gröbsten Bugs zu entfernen.
        Könnte mir vorstellen dass Chris das DFM lieber in einem anderen Zustand gezeigt hätte, auf der anderen Seite ist dies eine Alpha Phase und die ist nunmal dazu da um Fehler zu lokalisieren und auszubügeln. Außerdem wird das DFM ja Stück für Stück um weitere Schiffe und Umgebungsdetails erweitert, sprich es ist ein konstanter Optimierungsprozess bis zum Release der anderen Module bzw. dem finalen Release.
      • Von d3rd3vil Freizeitschrauber(in)
        Gibts nen genaueren Termin für das Modul? In 1-2 Wochen?
        Bei den Problemen auf der Pax (inkl. schlechter Performance, naja typisch CryEngine) würde ich aber mit dem Modul net vor Sommer rechnen?!
      • Von kartenlehrling Freizeitschrauber(in)
        Auch meine Zusammenfassung ...

        HAHA,
        dieses PAX Presentation, das beste war wo Roberts nicht mehr aus dem trudeln rauskommt und als das "Besoffene" Publikum Bernadett aus TBBT nachmachten.

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Star Citizen: PAX-Livestream heute Nacht zum Dogfight-Modul, neue Infos zu knappen Alpha-Slots [Erinnerung]
Auf der PAX East in Boston wird auch Star Citizen mit einem Special Event vertreten sein, den sich Nachteulen am Freitag, den 11. April um 3 Uhr morgens als Live-Stream ansehen können. Die Entwickler haben auch eine FAQ zu den Alpha-Slots veröffentlicht. Spieler, die noch keinen Alpha-Zugang besitzen, können diesen relativ günstig pro Modul nachkaufen.
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