Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DerBratmaxe Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Kondar
        High-End Pc und 4 GiByte RAM
        Ich hoffe es war ein schlechtes Bsp. oder er meinte damit die Grafikkarte....

        Damit war lediglich der "Standard" Spiele PC gemeint und bezog sich nicht auf die "High-End" Kisten.
      • Von steinschock Volt-Modder(in)
        Die Möglichkeiten die er jetzt hat sind doch ein Traum, und mir ist das Spiel und das Genre wichtig nicht der Name.

        Und wer letzes jahr noch von einem CR WC Clone auf CE3 geträumt hätte,
        wäre doch gleich eingewiesen worden.

        Heut zu tage wird schon offen über SF 2 / Aqua3 spekuliert,
        so ändern sich die Zeiten.
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Nightlight
        Chris Roberts ist der beste - er hat ja soooo recht

        Das werde ich wohl auch nie verstehen, warum man nicht für die aktuelle PC-Technik programmiert und dann IM NACHHINEIN einfach für die Konsolenversion die Details runterschraubt, bzw einfach die Einstellung "medium" auf der Konsole laufen lässt. Ach ja, stimmt - stattdessen müssen die Levels ja unbedingt so designt werden, das sie auf den ollen Hardware-krücken laufen - toll !

        Aber die ollen Programmierer denken ja gar nicht dran, den Spielen eine zeitgemäße Grafik zu spendieren oder sie stehen zu sehr unter Zeitdruck, weil der geldgeile Publisher ständig mit seiner "Deadline" nervt !

        Naja, bei gefühlt 95% aller Spiele sind die Konsolen einfach die Lead-Plattform. Daher werden die Spiele ja auch erst auf die Konsolen angepasst, damit sie auf denen auch ja flüssig laufen. Danach kommt dann der PC-Port, der je nach Gutdünken des Publishers mal mehr, mal weniger angepasst wird. Manche tun auch so, als hätte man sie gezwungen das Spiel zu portieren und lassen dann absichtlich die Anpassungen weg (Dark Souls).
        Insofern ist das einfach ein Phänomen der Zeit. Die Konsolen bringen am meisten Kohle, weshalb sich alle Entwickler zuerst an jenen orientieren (müssen).

        Star Citizen ist ja von Anfang an als PC-Only Spiel geplant, weshalb man da auch gerade bei der Grafik so richtig auf die Kacke hauen kann! Daher ist auch die Aussge, dass die kommende Konsolengeneration dafür zu schwach wäre, zu 100% korrekt.
        Und auch sonst find Ich es einfach geil, dass hier mal wieder ein waschechtes PC-Only-Spiel kommt, dass die Möglichkeiten aktueller PCs fast voll ausreizt.
      • Von Cosmas Software-Overclocker(in)
        oder man denke an perlen wie Dragon Age Origins, das selbst auf 1.05gepatcht immernoch nen speicherleck hat und mit mehr ram, länger flüssig läuft und schnell lädt...

        die 4gb ram, waren eher auf die konsolen gemünzt.

        PC's an die front!
      • Von Nightlight BIOS-Overclocker(in)
        Chris Roberts ist der beste - er hat ja soooo recht

        Das werde ich wohl auch nie verstehen, warum man nicht für die aktuelle PC-Technik programmiert und dann IM NACHHINEIN einfach für die Konsolenversion die Details runterschraubt, bzw einfach die Einstellung "medium" auf der Konsole laufen lässt. Ach ja, stimmt - stattdessen müssen die Levels ja unbedingt so designt werden, das sie auf den ollen Hardware-krücken laufen - toll !

        Aber die ollen Programmierer denken ja gar nicht dran, den Spielen eine zeitgemäße Grafik zu spendieren oder sie stehen zu sehr unter Zeitdruck, weil der geldgeile Publisher ständig mit seiner "Deadline" nervt !
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1034036
Star Citizen
Chris Roberts über Star Citizen: Kann nur auf PC funktionieren und ist kein Wing Commander
In einem Interview mit Ars Technica gibt Chris Roberts Einblicke in die Pläne für Star Citizen, verrät Details aus seiner Entwickler-Geschichte, was sich seitdem geändert hat und nennt Gründe, warum sein Spiel nur auf einem PC funktionieren kann.
http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Star-Cititzen-Roberts-verraet-neue-Details-1034036/
05.11.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/10/Star_Citizen_Screenshots_aus_dem_Trailer-03.jpg
star citizen,chris roberts
news