Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Brunftzeit Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ja, wie erwähnt hatte ich das anfangs (vor über 15 Jahren) auch. Aber auch dies ist grad für den Zeigefinger suboptimal. Wenn man dann doch mal MMOs zockt und die ganzen Skills "um die Hand herum" plazieren will hat sich UHJK als Linkshänder wirklich bewährt. Man muss sich halt mal drauf einlassen.

        Oder eben sowas wie das G13 nutzen.

        Hab wie gesagt schon eins umgebaut auf meine Bedürfnisse weil gibt ja nix am Markt aber konnt mich noch nicht aufraffen. Werds aber dann doch endlich mal testen die nächsten Wochen. Mal sehen in welchem Spiel. Evtl eben SC.

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen][Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von Cat Toaster Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von wosch
        Ich denke mal, dass man als Linkshänder die Maus mit der linken Hand bedient und daher die tasten, die man mit rechts bedient, weiter rechts sein sollen.


        Korrekt, oftmals legt man sich das WASD-QE-Gerümpel dann auf den Nummernblock wenn möglich.
      • Von Brunftzeit Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Naja, hab noch ein umgebautes Logitech G13 daheim. Konnt mich noch nicht ganz aufraffen es endlich in Betrieb zu nehmen aber wird wohl langsam Zeit.
      • Von bummi18 Freizeitschrauber(in)
        ja das mit den belegungen in games ist manchmal verückt
        daher nutze ich sein jahren schon das hier und hab meinen frieden :belkin n52te - Google-Suche
      • Von Brunftzeit Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zum Verständnis wegen UHJK.

        Früher nutzte ich Pfeiltasten, später Nummernblock. Aber irgendwann waren mir einfach zu wenig Tasten in Reichweite.

        Erst probierte ich dann IJKL aber die Tasten für den kleinen Finger, Ö etc. nervten in Spielen mit US Layout wie das alte Half-Life daher dann UHJK. Seit dem alten HL zock ich so und hab seitdem auch mit der rechten Hand genug Tasten für MMORPG um die Finger herum.

        Das ist auch das Problem mit WASD. Für den Zeigefinger der rechten Hand sind zu wenig Tasten da.

        Daher nerven auch hingeschluderte Einstellmöglichkeiten im Jahr 2015 oder 16 unheimlich. Siehe Witcher 3. Bis ich das mal halbwegs hingebogen hatte hab ich so manchen der Entwickler nicht zitierfähig verflucht...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1188342
Star Citizen
Star Citizen: Neuer Monatsbericht zur Alpha 2.2
Auch für den dieses Jahr einen Tag längeren Februar haben die Entwickler von Star Citizen wieder einen ausführlichen Monatsbericht über ihre Arbeiten veröffentlicht. Dabei bedanken sie sich ausdrücklich auch bei den Spielern, die im Public Test Universe neun Builds ausführlich getestet haben, bevor die aktuelle Star Citizen Alpha 2.2 veröffentlicht werden konnte.
http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Neuer-Monatsbericht-der-Entwickler-1188342/
08.03.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/02/Star-Citizen-pc-games_b2teaser_169.jpg
star citizen,cloud imperium games
news