Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von McRoll Freizeitschrauber(in)
        Zitat von ~AnthraX~


        Das Problem daran ist aber, der eine kommt mit Maus und Tastenbrett besser zurecht, und der andere mit dem Joystick/-pad, nur wenn beide aufeinander treffen zieht der Joystick den kürzeren, mal sehen was sich da die Entwickler einfallen lassen
        Diese Aussage trifft nur dann zu, wenn das Spiel arcade- like für Maus und Tastatur programmiert wird und kein echtes Flugmodell besitzt, wie etwa World of Warplanes oder War Thunder.
        Wenn ein Spiel aber wie eine Simulation umgesetzt werden soll, wirst du mit der Maus nicht weit kommen. Probier mal ein Modul aus DCS World oder Cliffs of Dover mit der Maus gegen einen Flightstick- Spieler- du wirst nicht sehr weit kommen

        So wie ich das verstanden habe soll Star Citizen eher auf Flightstick als auf Maus/Tastatur programmiert werden und das ist auch der mit Abstand wichtigste Grund für mich das Spiel zu holen. Ich flieg doch keine Sim mit Maus, da würd ich mich vor mir selbst ekeln
      • Von ~AnthraX~ Software-Overclocker(in)
        Zitat von X-CosmicBlue

        Aber an Freespace (1&2) und WC: Prophecy kommt eh nicht viel ran, wenn man nicht auch noch Handeln etc möchte wie bei X oder Elite...

        Stimmt, BP war ja auch keine Handels Sim, nicht mal im entferntesten Sinne, du weisst ja das es eher Arcadelastig war, was ich aber schön fand bei BP, das man sich nicht nur auf PvP einlassen musste, man ging am Terminal und machte dort seine Missionen.

        Auch war es geil, die große Waffenauswahl und für jeden was dabei, die beiden Sachen wären nicht schlecht bei SC.

        Das Problem daran ist aber, der eine kommt mit Maus und Tastenbrett besser zurecht, und der andere mit dem Joystick/-pad, nur wenn beide aufeinander treffen zieht der Joystick den kürzeren, mal sehen was sich da die Entwickler einfallen lassen
      • Von X-CosmicBlue PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von ~AnthraX~
        Du hast Black Prophecy mit Joystick gespielt, da wars du aber des öfteren unterlegen, wenn einer mit Maus und Tastenbrett ankam
        Ja, ich hab daher auch fast nur PvE gemacht.
        Zitat von IceyJones
        eine flugsim mit maus spielen ist wie sex mit kondom.....
        egal ob eine maus vorteile hat.....ich will spass haben, und nicht fps-like "rumdaddeln"
        Seh ich genauso. Außer beim Sex. Safety first!
        Zitat von ~AnthraX~
        Im PvP zählt das nicht, wenn einer wie in BP kam mit Joystick, war er träger, da hatten meine Railguns den schon lange unter Beschuss genommen, bevor er nur mich im Fadenkreuz hatte, und wer BP kennt, weiss das man mit Rails nicht lange brauchte um den Gegner zu grillen.

        Deswegen ja, wird das auch in SC so werden, wenn man mit Joystick oder Maus und Tastenbrett zockt, die Auflösung eines Joystick ist da einfach unterlegen
        Mag sein. Darum werde ich die ersten Tests abwarten, wie PvP-lastig das Spiel wird, bevor ich zugreife. PvE interessiert mich mehr und ich möchte es unbedingt mit Joystick spielen, sonst ist es keine gute SpaceSim
        Aber an Freespace (1&2) und WC: Prophecy kommt eh nicht viel ran, wenn man nicht auch noch Handeln etc möchte wie bei X oder Elite...
      • Von Deathsnake Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Hab mir auch mal wieder nen neuen Joystick geleistet:

        Thrustmaster T.16000M Joystick für PC: Amazon.de: Computer & Zubehör

        Als Linkshänder gibt's leider keine HOTAS Systeme. Aber der hat einige Sachen die nicht schlecht sind. Handling sehr gut und der ist auch schwer vom Gewicht im Gegensatz zu den alten Saitek ST290.

        Dezember kommt das Dogfight Modul. Egal ob nun Mplayer oder erstmal nur gegen NPC. Hat Roberts bei einem US Mag gesagt.
      • Von ~AnthraX~ Software-Overclocker(in)
        Zitat von IceyJones
        eine flugsim mit maus spielen ist wie sex mit kondom.....
        egal ob eine maus vorteile hat.....ich will spass haben, und nicht fps-like "rumdaddeln"

        Im PvP zählt das nicht, wenn einer wie in BP kam mit Joystick, war er träger, da hatten meine Railguns den schon lange unter Beschuss genommen, bevor er nur mich im Fadenkreuz hatte, und wer BP kennt, weiss das man mit Rails nicht lange brauchte um den Gegner zu grillen.

        Deswegen ja, wird das auch in SC so werden, wenn man mit Joystick oder Maus und Tastenbrett zockt, die Auflösung eines Joystick ist da einfach unterlegen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1096333
Star Citizen
Star Citizen: Aus dem Nähkästchen geplaudert - Aufschwung für Joystickmarkt, gute Aussichten für Oculus Rift, PC-Selbstbauer als Kunden
Auf der GDC Next hat Chris Roberts interessante Details zu Star Citizen verraten. Wie kam es überhaupt zur Schwarmfinanzierung? Welche Spieler unterstützen so etwas? Und wann kommt das Wunder von Joystick-Land? Alles spannende Fragen, auf die es spannende Antworten gibt.
http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/GDC-Next-Roberts-mit-interessanten-Details-zu-Star-Citizen-1096333/
07.11.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/09/Star_Citizen_by_Wazlaw-pcgh.jpg
star citizen,chris roberts
news