Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Scholdarr
        Du meinst wohl 2016, nicht 2014...
        Ich meine, ich habe keine Ahnung.
        Falls es aber spät kommt, ist Mantle nicht unbedingt ein wichtiger Kandidat dafür.

        Zitat
        Naja, Star Citizen soll ja beides unterstützen, also Mantle und DX12. Es wäre also schon ein "Spiel" (bzw. diverse Module) verfügbar, das eine Mantle-Unterstützung der Cryengine direkt nutzen könnte
        Stimmt, für einzelne Module könnte man es schon verwenden.

        Zitat
        Aber um auf Mantle zurück zu kommen: ich bin mir eigentlich recht sicher, dass Crytek da schon Zeit reingesteckt hat.

        Da ist auf jeden Fall etwas passiert (Cryteks schlechte Lage + DX12 Ankündigung?)
        Auf der GDC 2014 hat man Mantle Support für die CryEngine angekündigt und von exciting news soon gesprochen oder so ähnlich.
        Bald ist ein Jahr vorbei und wir wissen nichts diesbezüglich.
        Ryse kam ohne Mantle und Evolve kommt jetzt auch ohne Mantle.
        Bisher hat die Engine also kein Support wie es scheint.

        Zitat
        Irgendwelche Informationen, dass Crytek daran arbeitet, wird der schon haben. Ansonsten wäre das eine gewagte Aussage, die ich ihm so völlig haltlos eigentlich nicht zutraue.
        Also wie gesagt, dass letzte was ich weiß ist, dass sie meinten sie haben mit Mantle experimentiert, warten aber bis Crytek das offiziell in ihre Engine einbaut.
      • Von Scholdarr BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Effectbay
        Star Citizen wird auch noch DX13 und Mantle X2 implementieren müssen da das Spiel nicht wirklich vorankommt. Und nein ich will Star Citizen nicht schlecht reden ich würde es nur gerne sehen wenn erstmal das fertig gemacht wurde was gebackt wurde und dann neue Spielerein kommen.
        Es wurden doch schon ewig keine neuen "Spielereien" mehr angekündigt...
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Effectbay
        Star Citizen wird auch noch DX13 und Mantle X2 implementieren müssen da das Spiel nicht wirklich vorankommt. Und nein ich will Star Citizen nicht schlecht reden ich würde es nur gerne sehen wenn erstmal das fertig gemacht wurde was gebackt wurde und dann neue Spielerein kommen.
        Du hast automatisch für DX12 gebacked. Das waren dann wohl versteckte Stretchgoals.
      • Von Effectbay Komplett-PC-Käufer(in)
        Star Citizen wird auch noch DX13 und Mantle X2 implementieren müssen da das Spiel nicht wirklich vorankommt. Und nein ich will Star Citizen nicht schlecht reden ich würde es nur gerne sehen wenn erstmal das fertig gemacht wurde was gebackt wurde und dann neue Spielerein kommen.
      • Von Kinguin
        geht es Crytek nicht mittlerweile wieder wesentlich besser? das es um sie ruhig geworden ist,liegt wohl daran,dass sie aktuell keine große Titeln im Portfolio haben und sie aktuell nur an 1--2 F2P Titeln arbeiten
        Oder sie wollen uns mit einem Ryse 2 überraschen mit einem ausgearbeiteten Kampfsystem (ja ich sehe viel Potential in dem Spiel,besonders durch das Setting,ich meine die Inszenierung und Grafik haben sie eh drauf )

        @ News keine Überraschung halt ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1150275
Star Citizen
Star Citizen: Weltraum-Simulation wird DirectX 12 unterstützen
Im offiziellen Forum von Cloud Imperium Games hat sich der Spielentwickler zum Thema DirectX 12 in Star Citizen geäußert. Demnach habe die Unterstützung derzeit eine hohe Priorität. Vor allem das kostenlose Upgrade für ein Jahr soll zu dieser Entscheidung geführt haben, da so eine hohe Verbreitung erwartet werde.
http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/DirectX-12-Unterstuetzung-1150275/
09.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/11/Star_Citizen_Mustang_Beta_3-pcgh_b2teaser_169.jpg
star citizen,directx 12
news