Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Standeck F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von Kalaro
        Wie ich schon bei der letzten News zu diesem Thema sagte, hat Derek Smart eine narzisstische Persönlichkeitsstörung. Sein Verhalten ist praktisch Lehrbuch-Narzissmus und so leicht zu diagnostizieren, wie ich es selten erlebt habe.

        Smart ist seit über 10 Jahren als einer der charakterlich schlimmsten Entwickler der Spielebranche bekannt. Man darf diesem Mann keine Plattform geben, dann das ist es, was ein Narzisst am liebsten hat.
        Genau das hab ich auch schon geschrieben. Im Gamestar Forum. Eindeutig Narzissmus allererster Güte.

        Zitat Dr. Gumpert.de
        ~Diagnostische Kriterien nach DSM IV (der Beginn der Störung liegt im frühen Erwachsenenalter und es müssen mindestens 5 Kriterien vorliegen).


        hat ein grandioses Gefühl der eigenen Wichtigkeit (übertreibt eigene Leistungen und Talente, erwartet ohne entsprechende Leistungen als überlegen anerkannt zu werden)
        ist stark eingenommen von Phantasien grenzenlosen Erfolges, Macht, Glanz, Schönheit oder idealer Liebe
        glaubt von sich „besonders“ und einzigartig zu sein und von anderen, besonderen oder angesehenen Personen (oder Institutionen) verstanden zu werden oder nur mit diesen verkehren zu können
        verlangt nach übermäßiger Bewunderung
        legt ein Anspruchsdenken an den Tag, d.h. übertriebene Erwartungen an eine besonders bevorzugte Behandlung oder automatisches Eingehen auf die eigenen Erwartungen
        ist in zwischenmenschlichen Beziehungen ausbeuterisch, d.h. zieht Nutzen aus anderen, um die eigenen Ziele zu erreichen
        Zeigt einen Mangel an Empathie (Einfühlsamkeit): ist nicht willens, die Gefühle und Bedürfnisse anderer zu erkennen oder sich mit ihnen zu identifizieren
        ist häufig neidisch auf andere oder glaubt, andere seien neidisch auf ihn
        zeigt arrogante, überhebliche Verhaltensweisen oder Haltungen


        Mindestens fünf Kriterien müssen erfüllt sein, ich zähle SECHS. Und bei zwei bin ich mir nicht sicher, bei Punkt zwei kann ich es nicht wissen ob es zutrifft. Für mich passend bei D. Smart:
        Punkt 1, Punkt 4, Punkt 5, 6, 7, 9. Acht könnte auch zutreffen, weiß ich aber nicht sicher. Ich glaube aber das es auch passt und er zumindest auf C. Roberts neidisch ist. Punkt 3 könnte auch sein. Aber den Rest kann man sicher als passend
        sehen, allein schon aus der Geschichte mit CIG.

        Das hier zu posten wird aber keinen Sinn haben. Die meisten legen sich ihre eigenen Erklärungen zurecht.
      • Von P2063 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Rollora
        Von Geschichte keine Ahnung, was?
        Natürlich ging es in der Hitler-Propaganda letztendes darum, die Starken durchzusetzen, die Arische Rasse, und nicht die seiner Meinung nach Schwachen.
        Bitte, gerade bei dem Thema: wenn du keine Ahnung hast, bitte den Mund zu halten..
        Mir ist durchaus bewusst, dass sich die Nazipropaganda dieses Themas bedient hat, das bestreitet hier ja auch niemand. Allerdings nur eines kleinen Teilbereiches und der wurde auch noch für die eigenen Zwecke passend interpretiert. Wie ich bereits schrieb, geht es beim Darwinismus nicht vorrangig um das überleben des stärkeren, sondern hauptsächlich um das besetzen biologischer Nischen in denen man einen evolutionären Vorteil ausspielen kann. Bloß, weil die Nazis damals recht frei ausgelegte Teilaussagen zur Legitimation ihrer Greueltaten herangezogen haben, rechtfertigen diese weder deren Handeln, noch wiederlegen sie den Rest dessen, was Darwin erforscht hat.

        Es ging mir nicht darum irgendwelchen Naziquatsch schön zu reden, nichts läge mir ferner, sondern darum, dass Darwin in dem Zusammenhang einfach ein schlechtes Beispiel ist.

        Das Thema ist aber auch zum einen deutlich zu komplex um es hier auf zu rollen, zum anderen völlig Fehl am Platz. (ich hoffe, wenigstens was letzteres angeht sind wir uns einig)
      • Von B30wulf88 Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Rollora
        Von Geschichte keine Ahnung, was?
        Natürlich ging es in der Hitler-Propaganda letztendes darum, die Starken durchzusetzen, die Arische Rasse, und nicht die seiner Meinung nach Schwachen.
        Bitte, gerade bei dem Thema: wenn du keine Ahnung hast, bitte den Mund zu halten.

        Aber egal, ich wollte es nur als Beispiel bringen und keine Nazi/Hitlerdiskussion vom Zaun brechen....
        Grundsätzlich ist es gut die eignen Ratschläge zu verinnerlichen. Darwin / Darwinismus / Evolutionslehre hat nichts mit Sozialdarwinismus zu tun.
        Ergo : Einfach mal Mund halten wenn man keine Ahnung hat

        Aber da ich grade auch den Mod lese : Sorry , werde nicht weiter auf das Thema so eingehen.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von P2063

        omg, das ist der schlechteste Godwin der mir je im Internet begegnet ist

        als ob die Evolutionstheorie irgendetwas mit "alle ausrotten die anders sind" zu tun hätte.
        Von Geschichte keine Ahnung, was?
        Natürlich ging es in der Hitler-Propaganda letztendes darum, die Starken durchzusetzen, die Arische Rasse, und nicht die seiner Meinung nach Schwachen.
        Bitte, gerade bei dem Thema: wenn du keine Ahnung hast, bitte den Mund zu halten.

        Aber egal, ich wollte es nur als Beispiel bringen und keine Nazi/Hitlerdiskussion vom Zaun brechen....
      • Von Bumblebee F@H-Team-Member & F@H-Moderator
        Ich gratuliere euch - nicht allen - aber einem Teil

        Ihr habt es nicht nur fertiggebracht (auch) dieses Trauerspiel von / mit DS in ein Gehaue über StarCitizen zu verwandeln ...
        .. sondern auch noch "fremd-zu-gehen" - obwohl zugegebenermassen das Thema Darwinismus durchaus interessant ist

        Darf ich euch alle bitten etwas Sorgfalt, Freundlichkeit und Geduld im Umgang mit unseren "Forum-Brüdern" an den Tag zu legen
        Ich danke euch allen und freue mich auf ein weiteres, positives aber kritisches Auseinandersetzen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1172306
Star Citizen
Star Citizen wurde von Kritiker Derek Smart angeblich noch nie installiert
Derek Smart soll Star Citizen noch nie installiert haben, heißt es im Anwaltsschreiben von Cloud Imperium Games, das seinen Weg kürzlich ins Internet gefunden hat. Darin werden sämtliche Forderungen zurückgewiesen, Derek Smart als Entwickler kommt ebenfalls nicht gut weg.
http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Derek-Smart-Anwaltsschreiben-1172306/
24.09.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/Star_Citizen_AC11_DS_PCGH_022-pcgh-pcgh_b2teaser_169.jpg
star citizen,cloud imperium games
news