Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Lordghost Komplett-PC-Käufer(in)
        sry, aber das ist mit das einzigste was ich nicht verstehe(mir nicht gefällt an SC/den sogenannten FANS xD).
        das war klar!
        von anfang an, in jedem game oO
        man kann es einfach nicht ändern…
        und jetzt dieses gimbaled/fixed rumgebastel, und die verschiedenen steuerungsarten rumprobiere… EGAL!
        ich verstehs ned
        es ist einfach so… das wird immer unbalanced sein und bleiben!…

        das ist halt das problem wenn man ein PvP orientierten modus/start anbietet, alle sind so fixiert auf dieses jeder gegen jeden, ich muss der beste sein mit meinem einsitzer, das der rest komplett aus den augen verloren wird…
        na, ich bin gespannt ob ich mir am ende doch nen stick/hotas zulegen MUSS, weil die waffen und die steuerung sonnst unter aller sau sind mit M+T xD

        edit: sollen sie halt nen M+T/joystick+hotas only server anbieten, wer gemischt spielen will, tut das auf dem standartserver, der rest kann sich zwischen M+T und/oder joystick/hotas entscheiden

        edit2: hahaha xD gerade noch was eingefallen: bin gespannt ob man den FPS modus auch mit joystick spielen können muss
        "ich hab nen controller/joystick/hotas, und möchte damit das komplette SC spielen können! also auch FPS! sonnst wein ich!" xD

        dann steig ich aus, verlang mein geld zurück! ^^
      • Von Yenee PC-Selbstbauer(in)
        Ich kann Texte schon interpretieren und weiß auch Klammersetzung zu deuten.
        "Freelancer" führte seinerzeit die Maussteuerung für Raumschiffe ein. Mann, was hab ich gekotzt. Na und? Hinterher war ich schlauer, es lief phantastisch. Auch die Raumschiffe in Star Wars:Galaxies wurde von der Masse mit Maus gesteuert. Von vorneherein wurde gesagt, das SC alle Steuerungsarten unterstützen wird. Also ausser Stick nunmal auch Controler und Maus.
        Das sie nun noch austarieren müssen ist ein anderes Blatt, da sind sie ja auch bei. Aber Maus weg lassen- das würde auch wieder einen Teil der Clientel verärgern. Noch steuer ich mit Maus, ab und zu mit einem älteren Saitek-Stick. Aber ich werde mich später entscheiden, was ich dann nutzen werde.

        Von daher hat CIG auch nichts falsch gemacht, die anfangs gemachte Aussage "Optimiert für PC-Nutzer" schliesst doch eine Mausbenutzung nicht aus, da die Maus ja PC-typisch ist, und nicht für Konsole.
      • Von jumpel Software-Overclocker(in)
        Die Worte - es sind zwei - die in Klammern stehen bitte mitlesen.
      • Von Yenee PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von jumpel

        ...
        Wieso da überhaupt Maussteuerung (für Raumschiffe) möglich ist frag ich mich ernsthaft. Hätten sie von vorneherein wirklich auf Joystick gesetzt und es nicht immer nur erzählt, dann müsste man sich heute keine "Sorgen" machen ihn konkurrenzfähiger zu bekommen, denn dann gäbe es keine Konkurrenz.


        Oh ja, wieso auch Maussteuerung in SC drin haben? Wozu denn auch 'ne Tastatur, könnte man ja auch gleich weg lassen. Und ohne Oculus Rift sollte schon mal gar keiner Zugang zu SC bekommen...
      • Von Bennz PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von jumpel

        Wieso da überhaupt Maussteuerung (für Raumschiffe) möglich ist frag ich mich ernsthaft.
        Bor
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1164746
Star Citizen
Star Citizen: Probleme rund um Controller-Balance sind jedem "vollkommen bewusst"
Ben Lesnick, bei Cloud Imperium Games für die Community von Star Citizen verantwortlich, hat sich im offiziellen Forum zum Thema Controller-Balance geäußert. Demnach suche man weiter nach einem Weg, Joysticks und HOTAS für die Eingabe konkurrenzfähig zu machen. Momentan ist die klassische Maus durch eine höhere Genauig- und Schnelligkeit klar im Vorteil.
http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Controller-Balance-Joystick-HOTAS-1164746/
14.07.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/Star_Citizen_AC11_DS_PCGH_009-pcgh_b2teaser_169.jpg
star citizen
news