Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rarehero Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von dead body

        Zitat
        Doch im perfekten Idyll hängt der Haussegen schief.

        Ist das so?

        Zitat von
        ...so die nebulöse Ankündigung...

        Völlig normale Ankündigung, dass es was neues zu sehen gibt?

        Zitat
        ...die immer lauter werdende Kritik...

        ...Außenstehender...

        Zitat
        Die Unsummen, die bereits eingesammelt wurden, mündeten bisher in hochwertigem, aber nicht viel Vorzeigbarem. Zudem steht das Studio für seine wirtschaftliche Herangehensweise in der Kritik. Im Vorfeld werden beispielsweise Raumschiffe für Unsummen verkauft. Hätte sich das einer der etablierten Publisher erlaubt, wäre er im Aufschrei untergegangen.

        Eine Frau braucht 9 Monate für ein Kind. Dann brauchen zwei Frauen...
        Publisher? Crowdfunding? Merkt ihr noch was?


        Großartig!

        Also diese Berichterstattung erinnert mich mittlerweile schon ein wenig die Kollegen von der BILD, die sich ihre Skandale bisweilen gerne auch mal selber zusammen schreiben, wenn sonst nichts geschieht. Dabei sollten es die Damen und Herren in der Redaktion doch besser wissen. Nach Jahren in der Branche sollte man doch wissen, wie Crowdfunding funktioniert, und dass schon wenig ambitionierte Spiele (bspw. handelsübliche Fortsetzungen) locker zwei Jahre oder länger in der Entwicklung zubringen, während für ambitionierte Titel gerne auch mal vier oder fünf Jahre ins Land gehen. Nach gerade einmal 20 Monaten Entwicklungszeit kann man kein beinahe fertiges Spiel erwarten, zumindest nicht bei einer derart ambitionierten Produktion.

        Und kommt mir jetzt bloß nicht mit Eliteangerous! Tolles Spiel, tolle Produktion, aber hinter der schmucken Fassade findet man nur generische Inhalte, die rasch fad werden und auch nicht durch den Multiplayer-Aspekt, der schlichtweg nicht existiert, nicht aufgewertet werden. E ist genau so weit von der eigentlichen Vision entfernt wie Star Citizen. Einziger Unterschied: Frontier muss in wenigen Monaten irgendetwas auf den Markt werfen, damit das Geschäftsmodell nicht zusammen bricht und die Investoren ausgezahlt werden können.
      • Von Sergenrazor Komplett-PC-Käufer(in)
        Verdammt ich freue mich schon darauf mit meiner Avenger los zu düsen.
      • Von deSpeach Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Abductee
        Gibts schon irgendwo einen Link zu dem aufgenommenen Livestream?
        Ansonsten:
        https://www.youtube.com/w...

        Wenn jemand Gameplay erwartet, dann soll er sich das hier anschauen: (Ein Prototyp von dem Landen auf Planeten. Die schlechte Performance hat 2 Gründe: 1. Fehlendes LOD was unter anderen 30.000.000 Polygone zur Folge hatte und die Tatsache, dass sie das Streaming noch optimieren müssen)
        https://www.youtube.com/w...
        Dann gab es noch einen neuen Werbespot: (Der mmn fkin epic ist )
        https://www.youtube.com/w...

        Und den Rest des Streams wurden 3 Teams vorgestellt. Gameplay gab es dabei nicht zu sehen; bzw. wenig. (Es wurde nur gesagt, wer gerade woran arbeitet, wie weit man damit ist, etc.)

        Außerdem wurde die Roadmap für das nächste Jahr genannt - nämlich:
        2014: Arena Commander 1.0 (Lobby System, jeder Singleseater)
        2015:
        fps Modul (Mehr dazu ende diesen Monats)
        Planetside/Social Module (Das was man im Video oben gesehen hat)
        Arena Commander 2.0 (Mit Multicrew Ships, später wollen sie gamemodes wie Capture the Idris einfügen)
        SQ42 - chapter One (Der Singleplayer, wessen erstes Chapter 10 Missionen (~10 Spielstunden) umfasst. Dann in 3 Monatsabständen jeweils 1 Chapter mehr bis man 5 Stück hat... Wie bei The walking dead)
        Dann wollen sie das Planetside Modul zur Persistent Universe Alpha "ausweiten".

        Sprich - ende nächsten Jahres haben wir die Alpha.
        Auf Fragen wie "Can you give us an exact date of 1.0 for example?" hat er anscheinend aus seinen Fehlern gelernt und folgendes geantwortet: "No, I can not... I've learned my lesson. I'm an optimist - I know"
      • Von Abductee F@H-Team-Member (m/w)
        Gibts schon irgendwo einen Link zu dem aufgenommenen Livestream?
        Ansonsten:
        https://www.youtube.com/w...
      • Von Bumblebee F@H-Team-Member & F@H-Moderator
        Da hast du den entscheidenden Punkt klar umrissen - Astra

        Zitat
        ... mal klarmacht, das es sich um neutrale Berichterstattung handeln sollte

        Es geht (mir) nicht darum SC "in den Himmel zu heben"
        Wer etwas (übermässig) hypet soll nach meiner Meinung genauso eins auf die Finger kriegen
        Neutralität ist - so denke ich - essenziell für eine gute Berichterstattung

        Nochmals auch von mir ein "Danke schön" an Thilo
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1138851
Star Citizen
Citizencon 2014 im Livestream heute Nacht: Neues zu Star Citizen versprochen
Die Citizencon 2014 wird in der Nacht von Freitag auf Samstag in Deutschland übertragen. Frühaufsteher müssen sich um vier Uhr aus dem Bett quälen, wenn sie live dabei sein wollen. Andere bleiben wohl besser die ganze Nacht auf. Man habe einige "Überraschungen in petto", so die nebulöse Ankündigung.
http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Citizencon-2014-im-Livestream-1138851/
10.10.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/08/Star_Citizen_Screenshots-pcgh_b2teaser_169.jpg
star citizen,chris roberts
news