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Games World
      • Von Veriquitas Volt-Modder(in)
        Zitat von Atent123
        Nein ist es nicht.
        Das ganze diente nur dazu um Baker zu bekommen.
        Dann zählt es halt nicht wenn man nach der geposteten Liste geht, ändert nichts daran das es Geld kostet und für die Produktion nötig ist. Geht mir darum das oft behauptet wird, es wäre praktisch umsonst und nicht Teil der Entwicklung.
      • Von Staazvaind Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Yenee
        Hier schreibt gar mancher Pseudo-Fachkacke und macht den dicken Max, will hier als DER Profi rüberkommen, der jeden von seinem Durchblick überzeugen will und Chris Roberts wie einen unasgebildeten Lehrling darstehen lassen will. Dies hier nun aber scheint mir sehr verständlich und glaubhaft nachvollziehbar geschrieben. Ich vermute, da hat irgend jemand etwas aus seinem Fach wiedergegeben? Wenn nicht, egal, aber Danke für diese Vernunft betonte Darlegung.
        Danke für die Blumen, aber nein, ich bin nur Hobby-Dev.
        Zwar gute Erfahrungen sammeln können (8 Jahre an Casus Belli gearbeitet und zwei Jahre an Project Reality 2), aber das eine oder andere weiß ich wohl auch

        Gruß
      • Von Alreech Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Lukewarm
        Wie dem auch sei, wenn den Produktionsbeginn als den Zeitpunkt des ersten Pinselstrichs festlegen möchtest, dann war Eliteangerous über zehn Jahre in Entwicklung. So lange hat David Braben nämlich immer neue Prototypen produziert und seine Konzepte verfeinert, um mögliche Investoren zu finden.
        Frontier Developments

        Laut Eigendarstellung von Frontier ist die Engine von Elite Dangerous seit 1988 in der Entwicklung gewesen.
        Die Cobra Engine heist natürlich rein zufällig genauso wie das ikonische Schiff das in allen Teilen von Elite drin war und der Kopf der Kobra im Logo sieht rein zufällig so aus...

        Vermutlich wäre die Cobra Engine auch die am Besten geeignete Engine für Star Citizen gewesen, aber ich glaube nicht das Braben - bei aller Freundschaft und Respekt - eine Lizenz erteilt hätte...
      • Von Yenee PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Staazvaind
        Nein, Atent123 und Veriquitas, da liegt ihr falsch.

        Man unterteilt grob in 4 Phasen:

        1. "Ideen-Phase"
        - Entwicklung der Spielidee
        - Evaluation und Marktstudie, Recherche etc.
        ...

        Egal.

        Have fun.
        Hier schreibt gar mancher Pseudo-Fachkacke und macht den dicken Max, will hier als DER Profi rüberkommen, der jeden von seinem Durchblick überzeugen will und Chris Roberts wie einen unasgebildeten Lehrling darstehen lassen will. Dies hier nun aber scheint mir sehr verständlich und glaubhaft nachvollziehbar geschrieben. Ich vermute, da hat irgend jemand etwas aus seinem Fach wiedergegeben? Wenn nicht, egal, aber Danke für diese Vernunft betonte Darlegung.
      • Von Staazvaind Komplett-PC-Käufer(in)
        Nein, Atent123 und Veriquitas, da liegt ihr falsch.

        Man unterteilt grob in 4 Phasen:

        1. "Ideen-Phase"
        - Entwicklung der Spielidee
        - Evaluation und Marktstudie, Recherche etc.

        2. "Pitch-Phase"
        - High concept (grobe inhaltliche Zusammenfassung)
        - Prototyping
        - Konzeptionieren
        - Pitch
        - Game design document
        - uvm.
        - ggf. Investoren / Baker o.Ä. finden

        --------- bis hierhin war es die sogenannte Pre-Production ! ----------

        3. "Production" (!)
        - Design ( dieser Part wurde WÄHREND der Kickstarter-Kampagne ab dem Zeitpunkt gestartet, als das Minimalziel erreicht wurde, aber wuchs mit der Zeit an )
        - Programming
        - Level creation
        - Art production
        - Audio production
        - Testing

        4. "Milestones"
        - First playable
        - Alpha (na ? siehste wie weit fortgeschritten es evtl. schon sein _könnte_ ?)
        - Code freeze
        - Beta
        - Code release
        - Gold master
        - Crunch time

        -----

        Bei diesem wahnsinnigen Umfang ist es kaum zu glauben, das die schon so weit gekommen sind. Das ist wirklich eine Meisterleistung
        bis dato und ich persönlich würde mich nicht wundern und es sogar eher unterstützen, wenn es bis zur Beta noch 1,5 Jahre dauern würde.

        Im Gegensatz zu all den anderen Großprojekten steht dieses hier transparent da und der Progress kann ständig verfolgt werden,
        was in dieser Form ein Novum ist und diese ganzen Zappelphillips mal ruhigstellen sollte, so möchte man meinen. Solch ein Projekt
        vorschnell zu releasen wäre ein Desaster. Nicht nur für SC und deren Fans, sondern auch für alle anderen kleinen Studios die via
        Kickstarter auf Funding hoffen, weil die großen Publisher nur noch den Easy-Way suchen und das drölfzigste COD aufsetzen wollen.

        Und da Konsolen mittlerweile Potent genug sind, werden halt typische PC-Spiele für Konsolen entwickelt, weil man da nochmal
        die Cash-Cow melken kann und alle brav mitmachen.

        Aber nun werde ich offtopic.

        Egal.

        Have fun.
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Star Citizen
Star Citizen: Chris Roberts verteidigt die Cryengine und bereut seine Wahl nicht
Chris Roberts, der Erfinder von Star Citizen und Gründer von Cloud Imperium Games, äußert sich zu seiner Wahl der Cryengine und gibt an, wieso er sich nicht für eine andere wie Unity 3D oder die Unreal Engine 4 entschieden hat. Trotz massiver Anpassungen des Quellcodes der Cryengine bereut er seine Wahl nicht.
http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Chris-Roberts-verteidigt-die-Cryengine-und-bereut-seine-Wahl-nicht-1208761/
24.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/08/Star-Citizen-11--1-pc-games_b2teaser_169.jpg
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