Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von bummi18 Freizeitschrauber(in)
        die meisten denken , SC ist weltraumgeballere und ein Singleplayer ala wing commander. Als ich mich für SC näher interessierte war ich dann erst mal positiv erschlagen von dem Umfang.
      • Von Yenee PC-Selbstbauer(in)
        Danke lol2k,

        allein- mir fehlt der Glaube, das er dies versteht und einsieht, das er Unrecht hat. Auch wenn er von sich sagt, er wäre ein Backer, so staune ich doch, das er in das Spiel Geld investierte, ohne sich über die Mechanik und den Inhalt zu informieren. Ein simples "Oh, na so hatte ich das nicht gesehen, ich hab mich halt geirrt..." würde kein großes Aufsehen erregen und ihm gut geschrieben werden. Aber lieber beharrt er dann auf seinen Märtyrerstatus.
      • Von lol2k BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von consumer
        Ich denke das gerade der spielerische Vorteil durch extrem überlegene Schiffe für die andere wohl jahrelang farmen müssen der Hauptanreiz für die meisten Leute ist sehr viel Geld für SC auszugeben.

        Zwischen einer Aurora ES und bspw. einer Idris M besteht keine Chancengleichheit und bestätigt meine These.
        Du lieferst mit deiner Vermutung eine nahezu perfekte Steilvorlange warum sie eben nicht zutrifft.
        Der Grund dafür ist einfach: Die von dir beschriebenen "extrem überlegenden Schiffe" existieren aufgrund der inhaltlichen Ausrichtung Star Citizens faktisch nicht. In einem 1vs.1, Pilot gegen Pilot, könnte ein guter Aurora Flieger sogar theoretisch eine Idris flugunfähig machen. Es liegt auf der Hand, dass die Idris als Fregatte eine große Crew benötigt um überhaupt im vollen Umfang funktionieren zu können(!). Wer soll denn bspw. die riesigen Geschütze bedienen, während sich der Pilot bei dem beispielhaftem 1vs1 auf der Brücke befindet um den riesigen Pott zu steuern?
        Deine von dir beschriebene "fehlende Chancengleichheit" im Fall "Aurora vs. Idris" hinkt daher mächtig und kommt eher einem Apfel- & Birnen-Vergleich nahe. Fregatte vs. Starter Ship, Multicrew Ship vs. Single Seater - ein Vergleich von zwei Extremen.
        Man könnte an dieser Stelle sogar noch weiter ins Detail gehen und sich vor Augen führen, wie hoch die Fixkosten und variablen Kosten für die Unterhaltung eines Schiffs in dieser Größenordnung (Fregatte) vermutlich ausfallen könnten, aber das ersparen wir uns mal.

        Was hingegen korrekt ist, ist die mit dem Kauf einer Idris einhergehende Zeitersparnis. Als Idris-Pilot priorisiert man seine Aufgaben daher zu Beginn völlig anders als ein Aurora-Besitzer. Während dieser entweder sein erstes hart verdientes Geld in das Tuning seiner Aurora investiert oder gleich für ein größeres Schiff spart, ist der Idris-Pilot damit beschäftigt, eine Besatzung für sein Schiff zusammen zu stellen, den Pott ein erstes Mal zu betanken und eine Schutzstaffel für Flüge zu engagieren. Die Ziele verschieben sich - nicht der Spielspaß!
      • Von Rarek F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von Gripschi

        Ich hoffe Freie Meinung ist erlaubt?
        nein, wie kannst du es wagen sowas überhaupt zu denken?!

        als würde sowas im Grundgesetz stehen
      • Von Gripschi Software-Overclocker(in)
        Deine Thesen wurden bereits 2* hier gut widerlegt.

        Ich seh kein P2W da es keine Vorteile gibt die nicht zu erreichen sind.

        Große teure Schiffe haben ihre Nachteile und die werden auch nicht direkt zum Start nutzbar sein.

        Da muss man sich in kleinen Schiffchen erst etwas Geld erarbeiten um es dann effektiv zu nutzen.

        Multi Crew Schiffe brauchen eine Crew usw und so fort.

        Ich selbst hab auch gut investiert, in die Reclaimer, da dies genau einen Nerv trifft.

        Schiffe Bergen zerlegen oder wieder aufbauen reizt ungheuer.

        Aber die werd ich auch nicht sofort nutzen können da die ja leider nicht mit Liebe fliegen wird.

        Mein Ziel ist es in SC ne Javis zu bergen und wieder aufzubauen und modifizieren.

        Du hast deinen Standpunkt mehr als genug erklärt , akzeptiere einfach das ihn nicht jeder versteht. Ich auch nicht.

        Ich hoffe Freie Meinung ist erlaubt?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1207809
Star Citizen
Star Citizen: Berichte über Diebstahl von Raumschiffen aus Spieler-Konten
Die Entwickler von Star Citizen haben vor einigen Tagen alle Unterstützer angeschrieben und ihnen die Verwendung der Zwei-Faktor-Authentifizierung für ihre Nutzerkonten empfohlen. Grund scheinen vermehrte Berichte über gehackte Konten zu sein, aus denen teilweise wertvolle Raumschiffe gestohlen und dann verkauft wurden.
http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Berichte-ueber-Diebstahl-von-Raumschiffen-aus-Spieler-Konten-1207809/
15.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/08/Star-Citizen-2--1-pc-games_b2teaser_169.jpg
star citizen,cloud imperium games
news