Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Cat Toaster Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Algo
        Was für einen Rechner hast du denn? Wenn du einen schnellen Rechner hast dann lösch mal den USER Ordner in "c:\Program Files\Cloud Imperium Games\StarCitizen\Public\" oder wo auch immer du das Spiel installiert hast. Was auch hilft ist Motionblur ab zu schalten und den v_sync ... v_sync limitiert derzeit oft bei 30 FPS.

        Dazu kannst du entweder jedesmal nach Start des Spiels die Konsole öffnen (ich glaube mit ~) und r_motionblur 0 und r_bsync 0 eingeben oder du erzeugst dir im gleichen Ordner wie weiter oben in meinem Post erwähnt eine user.cfg und schreibst da r_VSync = 0 und r_MotionBlur = 0 untereinander in zwei Zeilen rein. Das sollte einiges an Performance bringen. Motionblur finde ich z.B. nur nervig.

        EDIT: Ach ja ganz vergessen ... die FPS hängen leider auch davon ab wie ausgelastet der Server istCIG versucht das zwar gerade zu entschärfen aber momentan müssen wir damit wohl leider leben. Mit einem Trick kann man das ganze Offline starten dann haben die meisten 60FPS wo sie online mit ausgelastetem Server nur 20 FPS hatten.
        Danke Dir für die Tips! Vsync 30fps Fallback und besonders das nervige MotionBlur loszuwerden ist auf jeden Fall ein Gewinn. Der Trick das ganze Offline zu starten wäre darüber hinaus Deluxe, denn andere mit einem Schiff wegfliegen zu sehen ist gelinde gesagt etwas lästig. Hast Du da mal einen Link?

        Das Spiel läuft von SSD auf einem 4930k@4GHz, 32GB RAM und einer 980Ti auf Anschlag. Der Knackpunkt sind wohl eher die 3440x1440 und die von Dir angesprochenen Punkte und die überlasteten Server.
      • Von Stiefelriemen85 Freizeitschrauber(in)
        Ich konnte zumindest schon mal für ein paar Minuten ins Spiel, bevor es eingefroren war.
        Bei mir waren alle 4 Kerne nahezu unentwegt bei hundert Prozent Auslastung.
        Das Spiel, in Very High unentwegt im CPU-Limit, egal ob FHD, 1440p, oder UHD, jeweils mit einer Grakaauslastung von 30-40%,60%,75% @25 Fps
      • Von Old-Knitterhemd BIOS-Overclocker(in)
        Macht Laune!!!

        Das erste mal das ich das Gefühl habe Star Citizen zu spielen...

        Jetzt muss ich nur noch die Kollegen zu dem Spiel bringen.
      • Von Algo Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von CD LABS: Radon Project
        Benchmarks, please! And 8K-DownsampleShots gleich noch obendrein, bitte!
        Also da die FPS leider momentan eher von der Auslastung der Server abhängt als von deiner Hardware macht das momentan wenig sinn. Ich kann dir nur eine Momentaufnahme geben ... ich war wohl gerade auf einem sehr vollen Server mit einem i4790k und einer Fury X bei 1440p und Very High schwankte es auf der Station in der Crusader-Map zwischen 30 und 40 FPS laut fraps. Draussen waren es dann oft nur 20 FPS auch bei leerem All. Ich war aber schon auf einem Server da war mit gleichen Einstellungen 50FPS und mehr kein Problem.

        Es ist halt noch lange nicht fertig.
      • Von CD LABS: Radon Project BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Brainwaver
        Ne, lass mal noch paar Patches durchlaufen, dann macht es mehr Sinn.
        Nach der Devise wird es nicht vor Launch gebenched werden...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1180828
Star Citizen
Star Citizen: Alpha 2.0 mit satter Feature-Palette erschienen
Die Cloud Imperium Games haben kürzlich die lang erwartete Alpha 2.0 von Star Citizen veröffentlicht, mit der sie die Spacesim um zahlreiche Elemente erweitern. Dazu zählen etwa 17 Open-World-Missionen, neue Schiffe und Gefechte sowie die Fähigkeit, sein Schiff durch die Luftschleuse zu verlassen. Dazu passend wurde der ausführliche Monatsbericht für November veröffentlicht.
http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Alpha-20-ist-da-1180828/
12.12.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/12/star_citizen_alpha_2.0-pcgh_b2teaser_169.jpeg
star citizen,chris roberts
news