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      • Von steinschock Volt-Modder(in)
        Ok sry sry, hab ich aber doch missverstanden Bei SC versteh ich kein spaß Ist aber eher Wing Comander im SP, Freelancer, X + WC dann im MP und dank CryE3 ohne probleme mit Oculus in beidem Da bin ich eher bescheiden Ich will vom BMW noch Upgraden auf Freelancer aber warte auch noch 11 mon damit. Geplant war ja Hornet aber iiihh. Bin sicher da kommt nächste Jahr min. noch 1mio dazu von Upgradern ect.
      • Von Ulathar Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Du hast schon die " " um das wort klein gesehen oder? Und das fertig bezieht sich auf den Tag an dem die Auslieferung startet (also 2013/2014). Ich wollte damit lediglich sagen, dass die Firma eben nicht das Problem hat bei miesen Verkaufszahlen Bankrott zu gehen, da das Geld für die Entwicklung durch das Crowd-Funding und Investoren bereits bezahlt ist. Keine Ahnung, was daran missverständlich gewesen sein soll. Und ja, n Freelancer mit moderner Optik würde mir im worst case bereits genügen . Alles darüber hinaus ist Bonus für mich.
      • Von steinschock Volt-Modder(in)
        @ Ulathar Was für Quatsch. informiere dich erst mal. Da ist nichts klein an dem Projekt und fertig oder bezahlt ist wenig. CR hat das 1 Jahr mit einigen Leuten vorfinanziert und mit Cry an der Engine gearbeitet. Zudem ausgelotet was technisch möglich ist, ich denke das meiste wird es geben. Was die CryE3 im Endeffekt kostet richtet sich am Erfolg des Spiels aus. Auch die unterstützen das Spiel recht stark, ist ja auch Top Werbung. Und wie erwähnt sind um 12-15mio. nötig für so ein AAA Game, wenn man kein Wasserkopf hat. Sonst min das doppelte. Selbst wenn nur die hälfte kommt währe es schon mehr wie je erhofft, und alle Pledger haben die erste Mission CD mit 16 missonen dabei. Ich hoffe das ist inzwischen nicht so ne labertasche wie det id Carmack Aber ein flug über den Carrier im SP aus der Demo reicht für 47€ schon wenn man bedenkt was es sonst oft dafür gibt.
      • Von Dod1977 Schraubenverwechsler(in)
        Chris hat Star Citizen ja nicht nur per Crowdfounding finanziert sondern mindestens zur Hälfte mit weiteren Investoren (die einen Erfolg des Crowdfounding aber zur Voraussetzung für ihre Zahlungen gemacht haben). Daher ist das Spiel eben noch nicht zu 100% "abgezahlt", wie Chris mir im Interview (http://www.gamertec.de/ne...) verraten hat, sollen mindestens 50% über Investoren reinkommen. Wobei er das Crowdfounding in der Anfangszeit stark unterschätzt hat . Bedeutet aber auch, dass er eben nicht "nur" die 7 Millionen des Crowdfounding zur Verfügung hat sondern eher 13-15 Millionen.. Damit lässt sich dann doch schon einiges anstellen. Vor allem wenn man auf eine CoD-Werbekampagne verzichtet .
      • Von Ulathar Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat
        Nun fühle er sich großartig, auch wenn 100.000 Unterstützer fast schon etwas furchteinflößend wären, weil er nun eine enorme Verantwortung trage.
        Das ist ein guter Punkt. Er "verspricht" ja doch eine enorme Menge an Inhalten/Umfang/Features für so ein "kleines" Projekt. Ich hoffe inständig, dass er sich da nicht übernimmt und am Ende wir Pledger tatsächlich alles so bekommen, wie er sich das bis jetzt vorgestellt hat, denn dann dürften wir hier etwas wirklich großes bekommen. Die 7 Mio Marke wurde ja nun auch bereits überschritten! €dit: was ich aber noch viel mehr hoffe ist, dass wenn das Produkt am Ende auch nur "ansatzweise etwas taugt" sich noch deutlich höhere Verkaufszahlen als die bisherigen 100.000 ergeben werden. Diese Einnahmen sind fast zu 100% reingewinn für seine neue Firma (da das Produkt bereits entwickelt und bezahlt wurde), was im Weiteren bedeutet, dass Nachfolgeprojekte/Addons/etc VIELLEICHT bereits selbst finanziert werden könnten, oder in Kombination mit Crowd-Funding dann richtig fette Budgets zur Verfügung haben werden. DAS ist das, worauf ich fast mehr hoffe, als dass bei SC wirklich alles drin sein wird, was er versprochen hat.
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