Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Robonator Kokü-Junkie (m/w)
        Warum war die Engine Müll? Klar sie hat ordentlich Ressourcen gefressen, dafür sieht es aber auch schön aus und die Atmosphäre ist unglaublich gut.
        Da hab ich schon mit Abstand schlimmeres gesehen
      • Von Empath Komplett-PC-Aufrüster(in)
        da die engine von stalker ziemlicher müll war hoffe ich stark das das besser wird. bei den crytek engines kann man nicht viel falsch machen.
        hoffentlich bringen die das ohne irgend einen scheiss onlinezwangDRMgeschisse raus. da bin ich bereit geld zu zahlen.
      • Von KAEPS133 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von bulldozer
        ...

        Naja ein genauer Nachbau von Stalker ist ja ziemlich Sinnbefreit da es das Spiel schon gibt und es bis jetzt mal keine Probleme damit auf aktuellen PC's gibt und die Grafik auch noch gut durchgeht.
        Nachbauen kann jeder. Eigene Interpretation vom Material und den Leveln ist das was es ausmachen würde
      • Von lol2k BIOS-Overclocker(in)
        Bin gespannt was daraus wird! Ich liebe das Setting von Stalker - kaum ein Spiel hat mich durch die beklemmende Atmosphäre so tief in seinen Bann gezogen! Habe danach die Bücher gelesen (die ersten drei Bände sind am besten geschrieben), ebenso wie das Buch "Picknick am Wegesrand" - da dies die Grundlage für die Spiele und den Film Stalker aus dem Jahre 1979 bildet.
      • Von bulldozer Freizeitschrauber(in)
        Zitat von KAEPS133
        Also so wird das mal sicher nicht als Spiel durchgehen. Das ist einfach nur 1 zu 1 dreist geklaut ohne eigene gedanken gemacht zu haben.
        Da ist ja wirklich ALLES aus STALKER geklaut. Mal ein nicht ganz so offensichtliches Beispiel. Erinnert sich noch jemand an den Startraum von Clear Sky?

        Sekctor 23:

        STALKER Clear Sky:

        Hat schon extreme Ähnlichkeiten. Es gibt dann nochmal ein Bild von Sektor 23 aus diesem Raum wo zufällig genau wie in Clear Sky auch ein Bett steht.
        Ich bin ja sehr für solche Projecte aber sowas ...

        Naja was heißt hier geklaut, anscheinend wollten die Entwickler lediglich das Spiel für die CryEngine reproduzieren, daher auch die gleichen Gegenden / Levels, quasi ein Replica.
        Allerdings wird das unter diesen Umständen, wie du schon sagtest, kein eigenes Spiel werden sonst gibts nen riesen Rechtsstreit. Vll. haben die sich ja entschieden doch ne eigene Story und Layout zu machen um es als eigenständiges Spiel zu veröffentlichen.

        Muss sagen mir würde es recht sein. Habe die Stalker Reihe geliebt, ist einfach ein einzigartiges Spielprinzip und nachdem ich die Hoffnung auf Stalker 2 verloren habe wäre eine Alternative nicht schlecht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
884328
Stalker: Shadow of Chernobyl
Cryengine 3
Das eingangs als Cryengine-2-Modifikation entwickelte Projekt Cryzone Sector 23 wurde erfolgreich auf die Cryengine Nummer 3 portiert. Zudem kündigten die Entwickler an, das Projekt als eigenständigen Titel entwickeln zu wollen.
http://www.pcgameshardware.de/Stalker-Shadow-of-Chernobyl-Spiel-34605/News/Cryengine-3-884328/
17.05.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/05/Cryzone_Sector_23_Stalker__1_.jpg
action,indie game,stalker,mod,cryengine 3
news