Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Hevioso PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Hansvonwurst

        Wenn jetzt noch die PC-Spiele so gut für die Plattform optimiert werden...

        Du wirst vermutlich nie ein PC-Spiel sehen, das die Luminous Studio Engine nutzt.

        Diese Engine wird für die zukünftigen Final Fantasy Spiele eingesetzt, Teil der Engine (Algorithmen für die Beleuchtung) kommen bereits in Final Fantasy Versus 13 zum Einsatz und ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass Versus 13 auf die Next Gen verschoben wird. Für Multiplattformtitel hat Square Enix bereits die Unreal Engine 4 lizensiert, Luminous wird also ziemlich sicher ein reines Konsolending bleiben.

        Generell macht diese Techdemo Lust auf Final Fantasy XV. Die Rechenleistung des verwendeten PCs decken sich in etwa mit dem, was man von den Next Gen Konsolen erwarten kann, abgesehen von den 32GB Speicher, natürlich. Ein low level optimierter Pitcairn dürfte sicher genauso leistungsfähig sein wie eine auf high level optimierte GTX680 und 1,8GB Grafikspeicher sind auch nicht wirklich viel.

        - Edit -

        Hier mal die Presseerklärung für die UE4 Engine:

        Square Enix Signs Long-Term Unreal Engine Licensing Agreement

        Man kann also sehr sicher davon ausgehen, dass die Luminous Studio Engine Konsolen- oder besser gesagt Final Fantasy-exklusiv ist.
      • Von marvelmaster Freizeitschrauber(in)
        SIeht schon verdammt impressive aus...finde PC SPiele Entwickler sollten sich mal soviel mühe geben grafisch solche Dinge aus den vorhandenen Engines zu holen.
      • Von fragenbold PC-Selbstbauer(in)
        Wieso fehlt den Haaren immer Umgebungsverdeckung

        Gruß fragenbold
      • Von lucmat Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich finde, dass diese Spielgrafik besser aussieht als das was die Unreal Engine 4 und die Cryengine 3 kann bzw. bereits gezeigt wurde. Ich will nicht sagen, dass die Grafikmöglichkeiten der beiden letzgenannte schlecht ist. Aber ich finde mit der Luminous Engine können die nicht mithalen.
      • Von Hansvonwurst Lötkolbengott/-göttin
        Wenn die System-Angaben stimmen, Hut ab!
        Wenn jetzt noch die PC-Spiele so gut für die Plattform optimiert werden...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1040524
Square Enix
Agni's Philosophy: Tech-Demo von Square Enix zeigt beeindruckende Gesichts-Animationen
Die Webseite Video Games Lens veröffentlichte zwei neue Trailer zu Agni's Philosophy. Die Tech-Demo von Square Enix könnte mit ihren beispiellosen Gesichtsanimationen zeigen wie ein zukünftiger Teil der Final Fantasy-Reihe aussehen könnte.
http://www.pcgameshardware.de/Square-Enix-Firma-50440/News/Agnis-Philosophy-Tech-Demo-Square-Enix-1040524/
16.12.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/06/Agnis-Philosophy-1080p-12.jpg
square enix,techdemo,trailer
news