Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von FortuneHunter BIOS-Overclocker(in)
        Mir istb 2014 eigentlich nur eines aufgefallen:
        Die ganze Gamergemeinde in den Foren können nur noch eines: Meckern.

        In keinem Jahr ist es mir so etxrem aufgefallen wie in diesem Jahr. Mein persönliches Unwort des Jahres fällt bei fast jedem Titel: "Downgrade"

        Dann wird jahrelang darüber gemeckert, dass die Konsolen ja die Hardwareentwicklung aufhalten würde etc. pp.
        Kaum kommen dann Titel auf den Markt, die die Hardware endlich mal wieder fordern, dreht sich dass ganze sofort um 100%. Dann ist plötzlich von schlechter Optimierung die Rede und wie mies die Hersteller doch agieren.

        Den einzigen Hersteller, der sich in die richtige Richtung bewegte hat es in diesem Zusammenhang besonders heftig getroffen. Ubisoft musste einen waren Shitstormmegasturm über sich ergehen lassen.

        Das komische daran. Mit entsprechender Hardware hat man von den ach so miesen Spielen eigentlich nicht so viel zu spüren bekommen:

        - Watch Dogs lief bei mir mit einer GTX680 mit 4 GByte RAM, Kantenglättungsverfahren TSMAA + Texturen auf High ohne jegliches Ruckeln schon in der Releaseversion flüssig und ist jetzt auf der GTX980 und den Patches ein Genuß.
        - Assassins Creed Unity lief schon bei Release mit ein paar Glitches zufriedenstellend.
        - Far Cry 4 macht auch keine Probleme mehr.

        Nun für mich nehme ich aus diesem Jahr nur eine Prämisse mit ins nächste Jahr: Weniger Forumarbeit und wesentlich mehr spielen. Die Zeit, die ich hier im Forum vergeude, kann ich auch positiver in Spielen verbringen.

        Um es mit Douglas Adams zu sagen: "Machts gut und Danke für den Fisch"
      • Von Killermarkus81 Software-Overclocker(in)
        Ist irgendjemand aufgefallen das Watch Dogs mittlerweile wie Butter läuft und mit Mods mindestens E3 Optikniveau erreicht?
        Es stinkt mir das im Vorfeld fast kein Tag vergeht an dem ein AAA Titel ständig beworben wird und dann unter Druck der Allgemeinheit (teils zurecht, teils übertriebener Kritik) einfach fallen gelassen wird,siehe genanntes Beispiel?
        Der Grad zwischen ich möchte über den aktuellen Stand informiert werden (Star Citizien) und wie toll jeder Muckenfurz ist, ist zugegeben schmal und schwierig!

        Ich hab 2014 gelernt mich nicht mehr vom gehype der Fachpresse anstecken zu lassen und erstmal gesunden Respektabstand zu halten!
        Fast jeder Titel zerbricht an der zu hohen Erwartungshaltung! Gerade wenn man bereits ältere Titel erneut anspielt, fällt mir immer wieder auf das diese oftmals vieles richtig machen sind und vorrangig an den zuvor geschürten Erwartungen zerbrochen sind!
        Gerade die Performance kann aber den Spielspaß entscheidend trüben, daher steht meiner Meinung nach AC Unity auch so sehr in der Kritik...
        Wie gesagt, Watch Dogs hat mittlerweile eine sehr gute Performance - sieht man vor allem an der Frametimeverteilung die Anfangs unter aller Kanone war und jetzt schön gleichmäßig ist - da bewahrheitet sich leider die Ansicht das die Spiele unfertig auf den Markt geworfen werden und erstmal zu warten - schade!
      • Von TheNoseman Komplett-PC-Käufer(in)
        Was mich ganz besonders aufregt sind alberne Videospecials zu jedem Müll
      • Von schneemaennle Kabelverknoter(in)
        Schön, dass ihr schon wisst was die Skandale 2015 sind.
        Könnt ihr mir aus eurer Kugel auch den SuperbowlGewinner 2015 verraten? Wäre für meine Finanzen von Vorteil.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1145887
Spielemarkt
Skandale und Aufreger 2014: Was Gamer auf die Palme brachte - Video-Special
Ist Ubisoft das neue EA? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff "Gamergate"? Dieses Video-Special geht den Skandalen im vergangenen Jahr auf den Grund. Haben wir was vergessen? Seid ihr anderer Meinung?
http://www.pcgameshardware.de/Spielemarkt-Thema-117280/Videos/Skandale-und-Aufreger-2014-Was-Gamer-auf-die-Palme-brachte-Video-Special-1145887/
24.12.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/Assassins_b2teaser_169.jpg
spielmarkt
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/12/61108_sd.mp4