Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Porsche2000 Freizeitschrauber(in)
        So ist es.
      • Von Kinguin
        Das Problem an OpenWorld/Sandbox ist ,dass es die meisten Entwickler übertreiben und es gleichzeitig nicht hinkriegen.
        Man versucht dabei mit riesigen Flächen zu bewerben,hauptsache klingt schön durch große Zahlen,aber da ist einfach nix.
        Ich bevorzuge manchmal daher auch lineare Spiele,aber eben noch besser wäre was in der Mitte.
        Gibt ja nicht nur 2 Extrema,mich nervt dieser Wahn zu immer größer werdenden Welten massiv.

        AC,ED,DA:I usw bei allen führt das nur zu unnötiger,belangloser Spielzeitstreckung.
        Denn egal wie weit die Technik voranschreitet eine riesige Welt mit Leben zu füllen,schafft man kaum.
      • Von Porsche2000 Freizeitschrauber(in)
        Ja sicher, Open-World allein nützt auch nichts, wenn dann sowas wie Skyrim oder The Crew bei herauskommt. Das sind zwar jetzt keine sehr schlechten Spiele, aber sie sind auch nicht sonderlich gut. Ich finde sogar Spiele, die einem auch mal die Schranken weisen und durch bestimmte Nadelöhre führen besser, als welche wo man sich mit allen Freiheiten austoben kann und völlig den roten Faden verliert. Eine gute Story darf einem also nicht allzu viele Freiheiten lassen, sonst wirds langweilig und der eigentliche Kern wird nebensächlich. Deshalb ist es extrem schwer, eine große Welt wie die von The Witcher 3 auch mit interessanten Inhalten zu füllen. Ich kann jetzt schon sagen, dass aufgrund der Größe kein gutes Gameplay möglich ist. Denn ohne Kompass, Questpfeilen und Minimap wäre man aufgeschmissen. Gutes Questdesign erkennt man jedoch u.a. darin, dass es logisch mit der Welt verbunden ist und man ohne ständige Markierungen etc. auskommt. Das macht ein solides Spiel.
      • Von han2007 Schraubenverwechsler(in)
        Auf meiner Wunschliste wären definitiv:

        - Oil Imperium
        - Battle Isle 2
        - Diablo 2: Lord of Destruction (obwohl es HD Mod gibt)
        - Mechwarrior 2
        - No One Lives Forever (NOLF) 1
        - Wing Commander 1
        - Wing Commander 2
        - Wing Commander 3
        - Command & Conquer 3:Tiberium Sun mit Addons
        - MechCommander 1
        - MechCommander 2
        - Star Wars: X-Wing mit allen Erweiterungen !!!
        - Star Wars: Rebel Assault
        - Master of Orion 2 !!!
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Wenn man schon CoD erwähnt sollte man MoH nicht vergessen wie auch die alten BiA Titel. I.G.I. oder Soldier of Fortune oder FEAR könnte ich mir auch gut vorstellen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1155427
Spielemarkt
HD Remakes: Diese Spiele brauchen eine Frischzellenkur - Video-Special
Mit Dark Souls 2 wurde erneut ein älteres Spiel aufgemöbelt. Zeit, unser Video-Special zum Thema HD-Remake zu erneuern! Von diesen Spielen wünschen wir eine HD-Neuauflage - es gibt sicher zahlreiche weitere. Welche Klassiker sollten eurer Meinung nach neu aufgelegt werden?
http://www.pcgameshardware.de/Spielemarkt-Thema-117280/Videos/HD-Remakes-Diese-Spiele-brauchen-eine-Frischzellenkur-Video-Special-1155427/
05.04.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/04/8B19953A-A954-649F-42CA649169468119_b2teaser_169.jpg
hd remakes
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2015/4/62641_sd.mp4