Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von yojinboFFX Freizeitschrauber(in)
        Was nützt mir eine Konsole,wenn es keine für mich passende Spiele dafür gibt?
        Ich hab mir zB für FFX-HD eine PS3 gekauft-ansonsten seh ich mit dem Ding mal einen Film und staub Sie jährlich mal ab!
        Gruß Yojinbo
      • Von Cross-Flow Software-Overclocker(in)
        Klar kauft man Dinge einfach nur der Marke wegen - Nike und Levis z.B. Da oute ich mich mal - mehr Schuhe im Schrank als jede Frau ...

        Wii U Wins, die exklusiven Games gibt es einfach sonst nirgends.
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von RavionHD
        Interessant, eines der Hauptargumente der Playstation 4 ist also die höhere Auflösung und die bessere Technik.

        Naja, in etwas fordernden Spielen wie beispielsweise Battlefield 4, Battlefield:Hardline, Watch Dogs, Assassin's Creed:Unity sind es ja trotzdem nur 900P.

        Aber anscheinend ist den Playstation 4 Käufern der Umfrage nach die höhere Auflösung wichtiger als die Spiele.
        Das würde ich so nicht sagen, alle die sich die Konsole nach der Leistung ausgesucht haben landeten bei der PS4, zusätzlich zu denjenigen die auch eine gekauft hätten auch wenn Sony schwächer gewesen wäre. Sich die Konsole nach der Leistung rauszusuchen ist logisch wenn einen sonst keine Exkluivspiele interessieren. Bei der X-Box 360 und der PS3 konnte man leistungsmäßig eine Münze werfen nachdem klar war das sowohl das Potential des Cell Chips als auch die zusätzlichen Funktionen der PS3 GPU ungenutzt bleiben. Bei der X-Box 360 hat dann der Preis den Ausschlag gegeben und bei der PS3 das Blu Ray Laufwerk. Bei den neuen Konsolen hat die PS4 sowhl den Leistungs- als auch den Preisvorteil, Pech für MS.

        Zitat von Lg3
        Bisschen Lächerlich von den Xbox Käufern sich eine Xbox zu kaufen einfach nur weil es eine Xbox ist.
        Wenn man schon an etwas gewöhnt hat und sich darin auskennt warum nicht?

        Die wenigsten iPhonenutzer die ich kenne würden zu Android wechseln und umgekehrt. Bei den Konsolen ist das etwas schwächer ausgeprägt dafür sind dort die jeweiligen Lieblingsserien angesiedelt, ein extremer Pluspunkt.
      • Von Ripcord Software-Overclocker(in)
        Zitat von RavionHD
        Es steht sollte ich mich nicht irren nur da wie hoch das Alter der Befragten war (13+).
        Dann haben wohl die Eltern die Fragen beantwortet
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Ripcord
        Ist schon komisch, frage mich auch wer da überhaupt befragt wurde. Ist bei Umfragen sowieso immer so eine trübe Sache.
        Es steht sollte ich mich nicht irren nur da wie hoch das Alter der Befragten war (13+).
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1151982
Spielemarkt
Playstation 4, Xbox One und Wii U: Gründe für den Kauf und über hohe Markentreue
Eine in den USA durchgeführte Umfrage soll aufzeigen, welche Gründe die Spieler für den Kauf einer Playstation 4, Xbox One oder Wii U haben und liefert interessante Ergebnisse - auch über die Markentreue der Spieler.
http://www.pcgameshardware.de/Spielemarkt-Thema-117280/News/Playstation-4-Xbox-One-Wii-U-Kaufgruende-1151982/
27.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/02/Console-purchase-factors-pcgh_b2teaser_169.png
news