Geht doch: 10 Spiele mit Filmlizenz, die sich lohnen

Spiele

Geht doch: 10 Spiele mit Filmlizenz, die sich lohnen

Florian Stangl Google+
|
24.01.2014 09:45 Uhr
|
Neu
|
Film-Umsetzungen sind Schrott! Aber nicht immer: Wir zeigen euch 10 Spiele mit Filmlizenz, die ihr kennen und auch gespielt haben solltet.
09:44
Geht doch: 10 Spiele mit Filmlizenz, die sich lohnen
Für die Verwendung in unseren Foren:
 
BIOS-Overclocker(in)
26.01.2014 11:34 Uhr
Zitat: (Original von Olstyle;6100621)
Bei The Walking Dead hat Telltale afaik die Comic-Lizenz und daher nur indirekt was mit der TV-Serie(die auch auf dem Comic basiert) zu tun.

Der größte Fehler ist ja sich zu nah am Film zu orientieren und versuchen alles nach zustellen. Film und Spiel ist eben nicht das selbe.
Software-Overclocker(in)
26.01.2014 11:08 Uhr
naja über Geschmack läßt sich ja streiten.
Blade Runner habe ich primär wegen den schlechten Grafik in Erinnerung weil ich ein paar Details die man finden konnte / musste bei mir untergingen.
Auch mit Heavy Metal Fakk 2 wurde ich nicht wirklich warm; lag ggf. daran das ich zu dieser Zeit Quake und Co. gewohnt war.
Richtiig gut dagegen fand ich Tron 2 und Riddick.
Software-Overclocker(in)
26.01.2014 00:15 Uhr
Zitat: (Original von FlyKilla;6097139)
Achja....Riddick.... Habe ich gleich mal wieder installiert und angespielt. Die Grafik ist immer noch ordentlich. Und spaß macht es immer noch.

Die Grafik von Butcher Bay und Assault on Dark Athena ist sogar so gut, dass es geradezu eine Frechheit ist, dass SuperSampling kaum erzwingbar (mit kleinen Bildfehlern und großen Performanceproblemen) ist!
Meine Güte, dieses Doppelpack ist einfach nur fantastisch!

@Bladerunner:
Warte immer noch auf das GOG-Rerelease:
Blade Runner - GOG.com
Und 15.000 andere auch, das gibt eine relastische Chance:
System Shock II, das sich ja im größten Lizenz-Limbo überhaupt befand, hat es mit 40.000 STimmen ja zum Rerelease gebracht...
Moderator
25.01.2014 19:14 Uhr
Zitat: (Original von Nataraya;6097320)

In neuerer Zeit hat mir The Walking Dead von Tell Tales sehr gut gefallen (wenn man TV-Serien zu Filmlizenzen zählt).

Bei The Walking Dead hat Telltale afaik die Comic-Lizenz und daher nur indirekt was mit der TV-Serie(die auch auf dem Comic basiert) zu tun.

Telltale hat aber eine ganze Reihe von soliden Lizenzgames gemacht. So z.B. auch "Back to the Future: The Game".
Freizeitschrauber(in)
24.01.2014 23:10 Uhr
Tron 2.0 hab ich noch ungeöffnet von Grabbeltisch, muss ich es doch mal spielen^^
Zu Dune 2 Dune 2 - Online da der Spielstand auf dem Server gespeichert wird muss man sich anmelden (aber keine Email nötig)

Verwandte Artikel

115°
 - 
Bei Serien wie Battlefield, Modern Warfare und Left 4 Dead ist vor allem der Multiplayer-Modus das Hauptverkaufsargument. Während die Singleplayer-Kampagne nur für wenige Stunden unterhalten kann, werden teilweise ganze Tage im Kampf gegen oder mit Freunden verbracht. Im Mehrspieler-Modus erfährt vor allem der Koop-Modus einen echten Hype, immerhin bieten immer mehr Spiele dieses Feature an. PC Games Hardware hat für Sie die wohl besten Koop-Titel bis heute gesammelt und dabei nicht nur in die Gegenwart und nahe Zukunft geblickt, sondern auch echte Perlen aus der Vergangenheit ausgegraben. mehr... [55 Kommentare]
94°
 - 
In den vergangenen Jahren erfreuten sich Spiele mit dem Thema 2. Weltkrieg erhöhter Beliebtheit. PC Games Hardware stellt Ihnen die vermutlich wichtigsten Spiele und Serien vor. Darunter die Neuzugänge Red Orchestra 2 und IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover. mehr... [64 Kommentare]
91°
 - 
Das brandneue Elgato Game Capture HD60 erlaubt im Gegensatz zu seinem Vorgänger die Aufnahme von 1080p-Signalen mit 60 Frames pro Sekunde. Ideal also, um PS4- und Xbox One-Gameplay aufzunehmen oder zu streamen. Wir haben das Gerät angetestet und zeigen euch im Video die wichtigsten Features. mehr... [18 Kommentare]