Geht doch: 10 Spiele mit Filmlizenz, die sich lohnen

Spiele

Geht doch: 10 Spiele mit Filmlizenz, die sich lohnen

Florian Stangl Google+
|
24.01.2014 09:45 Uhr
|
Neu
|
Film-Umsetzungen sind Schrott! Aber nicht immer: Wir zeigen euch 10 Spiele mit Filmlizenz, die ihr kennen und auch gespielt haben solltet.
09:44
Geht doch: 10 Spiele mit Filmlizenz, die sich lohnen
Für die Verwendung in unseren Foren:
 
BIOS-Overclocker(in)
26.01.2014 11:34 Uhr
Zitat: (Original von Olstyle;6100621)
Bei The Walking Dead hat Telltale afaik die Comic-Lizenz und daher nur indirekt was mit der TV-Serie(die auch auf dem Comic basiert) zu tun.

Der größte Fehler ist ja sich zu nah am Film zu orientieren und versuchen alles nach zustellen. Film und Spiel ist eben nicht das selbe.
Software-Overclocker(in)
26.01.2014 11:08 Uhr
naja über Geschmack läßt sich ja streiten.
Blade Runner habe ich primär wegen den schlechten Grafik in Erinnerung weil ich ein paar Details die man finden konnte / musste bei mir untergingen.
Auch mit Heavy Metal Fakk 2 wurde ich nicht wirklich warm; lag ggf. daran das ich zu dieser Zeit Quake und Co. gewohnt war.
Richtiig gut dagegen fand ich Tron 2 und Riddick.
Software-Overclocker(in)
26.01.2014 00:15 Uhr
Zitat: (Original von FlyKilla;6097139)
Achja....Riddick.... Habe ich gleich mal wieder installiert und angespielt. Die Grafik ist immer noch ordentlich. Und spaß macht es immer noch.

Die Grafik von Butcher Bay und Assault on Dark Athena ist sogar so gut, dass es geradezu eine Frechheit ist, dass SuperSampling kaum erzwingbar (mit kleinen Bildfehlern und großen Performanceproblemen) ist!
Meine Güte, dieses Doppelpack ist einfach nur fantastisch!

@Bladerunner:
Warte immer noch auf das GOG-Rerelease:
Blade Runner - GOG.com
Und 15.000 andere auch, das gibt eine relastische Chance:
System Shock II, das sich ja im größten Lizenz-Limbo überhaupt befand, hat es mit 40.000 STimmen ja zum Rerelease gebracht...
Moderator
25.01.2014 19:14 Uhr
Zitat: (Original von Nataraya;6097320)

In neuerer Zeit hat mir The Walking Dead von Tell Tales sehr gut gefallen (wenn man TV-Serien zu Filmlizenzen zählt).

Bei The Walking Dead hat Telltale afaik die Comic-Lizenz und daher nur indirekt was mit der TV-Serie(die auch auf dem Comic basiert) zu tun.

Telltale hat aber eine ganze Reihe von soliden Lizenzgames gemacht. So z.B. auch "Back to the Future: The Game".
Freizeitschrauber(in)
24.01.2014 23:10 Uhr
Tron 2.0 hab ich noch ungeöffnet von Grabbeltisch, muss ich es doch mal spielen^^
Zu Dune 2 Dune 2 - Online da der Spielstand auf dem Server gespeichert wird muss man sich anmelden (aber keine Email nötig)

Verwandte Artikel

157°
 - 
Beinahe jeder Videospieler kennt die Grundstruktur einer Wirtschaftssimulation: Ein eigenes Unternehmen aufbauen, Handelswege errichten und optimieren sowie eine florierende Wirtschaft etablieren. Seit Jahren lockt dieses Prinzip tausende von Usern vor die Bildschirme, seit den ersten Titeln von Entwickler-Legende Ascaron bis hin zu dem 2011 erschienenen Anno 2070. Sogar EA gräbt mit Sim City 5 das Thema 2013 wieder aus. PC Games Hardware hat die wohl wichtigsten Wirtschaftsimulationen für Sie gesammelt und stellt Ihnen die 106 besten Titel vor. mehr... [59 Kommentare]
148°
 - 
Die Geschichte um Stalker ist nach dem Aus des Entwicklers seit 2011 zu Ende, auch wegen der komplizierten Rechtslage. Mit Survarium hat sich bereits ein geistiger Nachfolger angemeldet, doch der wirkliche geistige Nachfolger will Areal sein, das nun auf Kickstarter finanziert werden soll. mehr... [34 Kommentare]
121°
 - 
Update: Der Patch für die PC-Version von Watch Dogs ist live! Der erste Patch des noch mit vielen Fehlern behafteten Open-World-Action-Adventures Watch Dogs steht unmittelbar vor seinem Release. Das Update soll die meisten defekten Speicherstände reparieren und zahlreiche Bugs beseitigen. Darüber hinaus wird die Performance der PC-Version angeblich verbessert. Der erste Watch-Dogs-Patch erscheint noch heute für die Playstation 4 - für die anderen Plattformen etwas später. mehr... [88 Kommentare]