Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Two-Face PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von OField
        Wofür jeder empirische Beweis fehlt.
        Bei Schallplatten hast du nicht den "Umweg" über einen A/D-Wandler, dazu kommt noch, dass MP3 stark komprimiert ist.
      • Von wuselsurfer Software-Overclocker(in)
        Zitat von OField
        Wofür jeder empirische Beweis fehlt.
        Was willst Du da beweisen?
        Der Klang einer LP jagt jede mp3-Datei zum Teufel.
      • Von Medcha Freizeitschrauber(in)
        Ich sehe das unterschiedlich. Im Prinzip stimme ich denen zu, die sagen, dass es sich tatsächlich um etwas wie Kultur handelt. Somit positiv. Die 80er und 90er waren aber auch anders als die letzten 10-15 Jahre und somit kann man das so pauschal nicht sagen. Selbst wenn die Hersteller heute noch tolle Boxen (nicht Premiumschrott, sondern Standard!) anbieten würden, die Spiele heutzutage sind einfach nichts besonderes mehr. Die pionierzeit ist vorbei und aus Innovationen wurde ein Geldbestimmender Markt, bei dem Masse Vorrang hat. Mit anderen Worten, die goldene Zeit der Computerspiele ist vorbei. Finanziell gesehen wohl kaum, aber das interessiert bei Kultur nicht. Die heutigen Spiele würde es nicht lohnen zu "sammeln". Stattdessen gibt es heutzutage User mit ihren teils völlig übertriebenen Steamaccounts, die durch unsinnige Käufe bei jedem Sale aufgeblasen wurden. Ähnlich, aber nicht das Gleiche.

        Andere Sache... Sammlungen... ist mir nie klar gewesen, was das soll. Besitzen nur der Sammlung wegen... Ich möchte nicht wieder abfällige Kommentare ablassen, wundere mich aber schon (sehr lange), was in den Köpfen solcher Leute abgeht. Ich bin eher ein Benutzer als Besitzer...

        PS: Mein Highlight: THEIR FINEST HOUR für DOS, ein riesiges Compendium mit Bedienungsanleitung zum Blättern und Lesen. Da fing ich an, Bücher doch zu lieben.
      • Von wuselsurfer Software-Overclocker(in)
        Zitat von azzih
        und gut aussehn tut diese Anzahl an Papp- und Plastikboxen auch net grad.
        Da bin ich aber ganz anderer Meinung.
        Ich ärgere mich heute noch, daß ich fast alle Verpackungen in einem Anfall von Aufräumwahn vernichtet habe.
        Das ist Spielekultur und die sollte man unbedingt bewahren.

        Auch lagen den Boxen öfter mal ein paar Zugaben bei, von Plakaten bis zu T-Shirts.
      • Von azzih Volt-Modder(in)
        Zitat von Emani
        das waren noch Zeiten mit den schönen großen Paphüllen, wo viel Inhalt noch drin war. Sie anzufassen war schon der Hammer. Diskette rein und raus. CD rein und installieren.

        Mann hatte sich mehr darauf gefreut als heute finde ich.
        Naja ich vermute eher das liegt daran weil wir noch jünger waren und Sachen auch noch neuer waren. Heute haben die meisten von uns wohl so ziemlich alles schonmal gesehen und unser Lebensmittelpunkt liegt wohl auch wo ganz anders.

        Ich persönlich hab meine ganzen alten Spiele noch bei meinen Eltern irgendwo aufm Dachboden deponiert. In meiner Bude hab ich gar kein Platz dafür und gut aussehn tut diese Anzahl an Papp- und Plastikboxen auch net grad. Kaufen tue ich nur noch digital, macht auch gar kein Sinn für mich DJ mit 7 DVDs zu spielen + anschließendes Downloaden von 10GB großen Release-Patches. In der Zeit hab ich das Spiel auch gedownloaded und kann die Zeit für anderes nutzen. Plus die Preisersparnis von 30-50%
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
747987
Spiele
Fotos der größten Spielesammlungen: Wer sammelt noch Boxen?
Früher waren PC-Spiele nicht in unschönen DVD-Hüllen untergebracht, sondern oftmals in Papp-Verpackungen im XXL-Format. PC Games Hardware zeigt die Spiele-Verpackungen und -Sammlungen der PCGH-Community. Einige Nutzer haben zum Teil sehr alte und seltene, oft aber auch einfach nur schicke Spiele-Boxen in ihrer Sammlung.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Spielesammlungen-747987/
04.12.2016
pcgh retro
specials