Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Jefferson Schraubenverwechsler(in)
        schoene Bildergallerie
        hab bestimmt in kein RPG mehr Zeit investiert wie in Might & Magic 4&5 World of Xeen
        man war das ein geiles Spiel

        Da koennen hoechstens noch die SSI RPGs mithalten in der Summe, die waren auch klasse. Auch wenn man viele Teile der Geschichte in den beiligenden Heftchen/Anleitung nachlesen musste (Kopierschutz!), waren sie, zumindest fuer meinen Geschmack, unglaublich motivierend.

        Ein weiteres Highlight ist das hier nicht weiter erwaehnte (hoechstens durch den Beginn der Serie in den 80igern) Ultima VII
        bis auf das Kampfsystem ein perfektes RPG gewesen in meinen Augen... mehr Spass gemacht hatte es trotzdem in Xeen rum zu porten, seine Burg an sich zu reisen und die Stats in astronomische Hoehen schiessen zu sehen... wenns doch nur nicht so lange her waere...

        Und stimmt schon, kann mit Dungeon Siege nicht wirklich was anfangen, die Mod Community und treuen Fans halten das Spiel aber bestimmt nicht zu unrecht immer noch am Leben

        meine aktuelle Hoffnung, auch wenn mich der Vorgaenger fast nur optisch ueberzeugte (nach dem grossen Patch zumindest, Stichwort: Gesichtsgrafik), Two Worlds 2
        Vielleicht hole ich mir ja noch Risen, aber ich denke TW2 koennte mir eher zusagen *hoff*
      • Von LuckyKojote Schraubenverwechsler(in)
        Ich finde es ja nett, das Divinity 2 erwähnt wird... aber die (meiner bescheidenen Meinung nach) geschichtlich und spielerisch wesentlich interessanteren Divine Divinity und Beyond Divinity fehlen.

        Die Möglichkeiten des freien Talentsystems und der daraus resultierenden Möglichkeiten auf den eigenen Spielstyle perfekt angepasste Charaktere zu kreieren und oder gar die abgedrehte Story des an sich geketteten Todesritters (Ich liebe diesen kleinen netten bitterbösen Kerl) in Beyond Divinity sind halt wohl nicht so wichtig, wie ein weiteres aufgehübschtes "Gamebryo-Engine-Konsolenport-Einheits-Game" (was ne Wortschöpfung), das meiner Meinung nach trotz netter Drachenflug Sequenzen (ärgere nur ich mich darüber, das man Gegner am Boden nicht mal so richtig drachisch wegbrutzeln kann???) und einer netten vorhersehbaren Standartkost in Sachen Fantasystory, wenn man einschlägige Materie öfter liest/spielt/schaut, aber sonst nichts wirklich neu macht.

        Dann nehmt wirklich lieber Morrowind auf, das einem in einer 3D-Welt für den damaligen Zeitpunkt vom Tiefgang her etwas geboten hat, was zu diesem Zeitpunkt noch nicht da war.

        LG LuckyKojote
      • Von MasterOhh Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Hmmm, das der Open world Shooter Fallout 3 als Rollenspiel durchgeht aber Deus Ex nicht raff ich irgendwie überhaupt nicht.
        Woran liegt es das Deus Ex für euch nicht als RPG zählt?
      • Von BlackDragon26 Sysprofile-User(in)
        Nette aufstellung was mir jedoch fehlt sind die nicht PC titel!
        Was ist mit Ambermoon für den Amiga oder wo zur hölle ist Final Fantasie?
        Gehören die einfach nicht in genre? Denke schon!
      • Von Tremendous PC-Selbstbauer(in)
        Wo bitte ist Outcast?
        Das vermisse ich doch sehr in der Liste
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
700549
Spiele
Reise durch die Geschichte der Rollenspiele
Rollenspiele, die keine permanente Internetverbindung verlangen, liegen wieder hoch im Kurs. An langen und kalten Wintertagen lässt sich trefflich in die fremde Welt eintauchen. PC Games Hardware macht daher eine Reise durch die Zeit und stellt Meilensteine sowie "Must-haves" der Rollenspiel-Geschichte vor.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Reise-durch-die-Geschichte-der-Rollenspiele-700549/
07.12.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/12/Aufmacher-Offline-Rollenspiel-Galerie.jpg
rollenspiel,geschichte
specials