Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Andreas The Missing Link
        Kommentare zum Abstimmung bitte im Quickpollthread: http://extreme.pcgameshar...

        /closed
      • Von Seriousjonny007 Freizeitschrauber(in)
        wo ist BITTE Wing Commander ?
      • Von PatSanders Kabelverknoter(in)
        also für mich fehlt da noch eindeutig:

        Star Wars: The Old Republic
        Star Wars: The Force Unleashed 1 + 2
        Mass Effect 3
        Star Trek Online
      • Von CupcakeFactory Komplett-PC-Käufer(in)
        Definitv: EVE Online Immernoch das beste MMO was ich bisher gespielt habe.

        Ansonsten: Freelancer und Space Invaders
      • Von blaidd Freizeitschrauber(in)
        Ich hätt noch ein paar gute, die nicht genannt wurden... (jedenfalls nicht gesehen), beschränkt auf PC:

        Albion Klasse Rollenspiel aus Deutschland, von Blue Byte; Geistiger nachfolger von Ambermoon und Amberstar
        Dreamweb technisch schwaches, aber atmosphärisch dichtes Iso-Adventure
        Descent-Reihe prima 360°-Shooter
        Crusader No Regret + Crusader No Remorse Iso-Action-Adventures von Kult-Entwickler Origin
        Chronicles of Riddick Escape from Butcher Bay + Assault on Dark Athena
        Nexus - The Jupiter Incident
        bisschen ungewöhnliches, aber gutes Sci-Fi-Strategie-Game

        Okay, keins davon ist wahrscheinlich Kandidat für "Bestes Sci-Fi-Spiel", wobei ich sagen muß, daß Albion und die Crusader-Reihe wirklich gut sind. Sind aber eben auch schon alt und haben in Sachen Präsentation natürlich keine Chance gegen heutige Titel. Die erzählerische Tiefe von Albion ist aber z.B. bis heute eine Außnahmeerscheinung...

        Mal sehen (Reihenfolge unwichtig, bei Reihen kein einzelner Titel):

        Freespace ist definitiv mit dabei, genau wie Wing Commander inc. Privateer.
        Wenn man StarWars zu Sci-Fi zählen darf, KotOR, X-Wing & Tie Fighter, Jedi Knight
        Master of Orion (auch wenn Teil 3 Mist war, die ersten beiden reißen's raus )
        MechWarrior
        StarCraft
        Dawn of War
        Mass Effect
        Deus Ex
        Homeworld
        System Shock
        Incubation (immer noch einer der besten Taktik-Titel mMn)
        Albion (ich nehm's mal dazu, ist einfach außergewöhnlich, Remake bitte!)
        Command & Conquer
        Fallout (zählt für mich nicht als Sci-Fi, aber wenn's in der Liste ist mit drei !!! dahinter)

        Hab schweren Herzens viele gute Titel weggelassen, aber die hier sind wirklich alle geil!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1021805
Spiele
Gesucht: Die besten Science-Fiction-Spiele bis heute - Quickpoll ist online! [Erinnerung]
Bei Science-Fiction-Spielen denkt man häufig erst einmal an Star Wars und Star Trek, doch es gibt viele weitere spannende Titel, die sich nicht einer solch prominenten Lizenz bedienen. PC Games Hardware ist auf der Suche nach den besten Science-Fiction-Spielen bis heute.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Gesucht-Science-Fiction-Spiele-1021805/
13.09.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2001/11/3066Julie_monkeybars.jpg
pcgh retro
specials