Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von M.t.B. Komplett-PC-Käufer(in)
        Oh man, da werden Erinnerungen wach. Kyrandia habe ich seinerzeit geliebt - wie viele Tage ich gespielt habe bis ich diese ### Steine alle gefunden habe. Unglaublich - heute würde man 1 Sekunde bei Google nachschauen.

        Lands of Lore 1 ist mein persönlicher Liebling unter den Retro-RPG. Wochenlang versucht an diesem 1. roten Tor vorbeizukommen und in der Mine nicht an diesem hässlichen Wurm vorbeigekommen - arg ich könnte immer noch fluchten. Der Sumpf war klasse.
      • Von Manny G. Freizeitschrauber(in)
        Ich find Neverwinter Nights,Gothic und Two Worlds am besten!

        Gothic 1 ist aber meiner Meinung nach das beste Rollenspiel,die Story ist so dermaßen geil und dann noch der Auftritt von In Extremo,einfach top.

        Sollte eindeutig remastert werden!
      • Von gruffi Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Schöner Rückblick. Da werden Erinnerungen wach. Einige Sachen vermisse ich trotzdem.

        Amberstar - Rollenspiel-Klassiker aus deutschen Landen
        Dark Sun: Shattered Lands - Fantasy in einer post-apokalyptischen Welt
        Das Schwarze Auge: Die Nordland Trilogie - gehört einfach in jede Rollenspiel-Sammlung
        Drakan - eines der ersten und besten Fantasy-Spiele der modernen 3D-Zeit
        Ghosts'n Goblins / Ghouls'n Ghosts - sollte man definitiv mal was von gehört haben
        Gods - ein Klassiker, mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen
        Loom - eines der einzigartigsten Spiele, die ich jemals in die Hände bekommen habe
        Lionheart - fantastisches Jump & Run
        Lost Eden - audiovisuell seinerzeit eine Wucht
        The Anvil of Dawn - wohl das letzte grosse klassische Rollenspiel ohne 3D
        The Legend of Kyrandia: Book Two - Teil 1 ist zwar dabei, Teil 2 aber zweifelsohne der Höhepunkt der Serie; eines der märchenhaftesten Spiele überhaupt
        Warcraft - zusammen mit Command & Conquer der Beginn des Echtzeit-Strategie Hypes

        Vielleicht kann man das ja beim nächsten Update einarbeiten. Eventuell fallen mir bis dahin noch weitere Titel ein.

        Btw, heisst es statt "Quest of Glory" nicht vielmehr "Quest for Glory"? Ausserdem sollte man explizit dazuschreiben, was Remakes sind bzw gleich das Original verlinken.
      • Von Alex Vanderbilt Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Lockdown
        jaja, Spellforce, das war damals DAS Spiel ... muss ich gleich wieder installieren, auch wenn das heute leider nicht mehr so schön aussieht, aber wie hat mich das gefesselt.
        Wohl wahr, wohl wahr. Sitz ich auch mal wieder dran... das 3. oder 4. mittlerweile. Und bei jedem Mal lassen mich die Nachtmahre in der Wachfeste noch schaudern, nachdem ich beim allerersten Mal nicht wusste, was mich erwartet und lange Zeit kläglichst an diesen Monstern scheiterte. Das war heftig! Und selbst heute finde ich die Grafik teilweise noch besser als bei aktuelleren Titeln. Aber nur die Spellforce 1, die 2 ist irgendwie nicht so das Wahre. Da fehlt mir die Freiheit, machen zu können, was ich will, wenn es um das Erlernen von Fähigkeiten geht. Sf 2 ist das so kastriert wie der ganze andere Einheitsbrei.

        AV
      • Von liofly Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von N-7 Mereel
        Jaja die alten Sektenspinner

        Da werd ich glei mal wieder die CD/DVD raussuchen
        Gothic 1 hatte ich letztens auch mal wieder installiert. Es ist echt ein super Spiel, aber die Grafik ....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
683374
Spiele
Fantasy-Spiele: Was hat das Genre zu bieten?
Das Fantasy-Genre ist eines der beliebtesten und wird vom Markt mit Büchern, Filmen und natürlich Spielen bedient. PC Games Hardware wirft einen Blick auf das Fantasy-Genre und dessen Spiele.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Fantasy-Spiele-Was-hat-das-Genre-zu-bieten-683374/
17.01.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/01/Fantasy-Aufmacher-Galerie.jpg
fantasy
specials