Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Haxti F@H-Team-Member (m/w)
        Ähm zu Just Cause 2: Die KI ist sau doof, aber spielt mal das Spiel zu Ende. Sobald die anfangen große Sturmgewehre zu haben ballern die einen auf distanzen weg, wo selbst das maxed Snipergewehr nix trifft
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Ja ja ich weiß, auf einer Toten Sau schlägt man nicht ein. Und manche Mituser reagieren ziemlich allergisch wen man so einen alten Thread heraus buddelt.

        Far Cry 2:
        Man selbst steht mit einem Scharfschützengewehr ca. 500m vor einem besetzten Lager und versucht vergebens die Köpfe der Gegner zu treffen. Selbst wen man Sie trifft laufen die Gegner unbeirrt weiter. Ziehen danach ihr einfaches Schrottgewehr und verpassen mit dem Schrott auf die Distanz noch einen schweren Treffer

        Dann müssen sich die Gegner wahnsinnig schnell vermehrt haben. Hat man einen Wegpunkt gesäubert und fährt mit dem Auto um eine Ecke, dreht um und fährt zurück, ist der Wegpunkt wieder voll besetzt

        Call of Duty Reihe:
        Hier fast das selbe, hat man keine Munition oder kein Bock auf Kämpfen rennt man einfach von einem Wegpunkt zum nächsten. Schon sind alle Gegner wie von Geisterhand tot. Bleibt man aber auf einem Punkt sitzen nimmt die Zahl der Gegner niemals ab. Es kommen so lange immer wieder Gegner bis man den nächsten Wegpunkt erreicht hat.

        Fallout 3:
        Dogmeat stürzte sich als kleiner Hund wie im Selbstmordrausch selbst auf Übergroße Supermutanten mit einem Gateling Laser :
        Was hat der Hund mir Speichern und Neu laden Zyklen gekostet. Irgendwann hatte ich die Nase voll immer wieder ältere Saves zu laden wo Dogmeat noch lebte.

        So ich hoffe man nimmt es mir nicht übel diesen 8 Monate alten Thread ausgegraben zu haben. Man kann ja einen Refresh starten. Zu Aktuellen Spielen haben andere bestimmt auch was zu sagen.
      • Von elakeduck Komplett-PC-Aufrüster(in)
        command & conquer 1 hätte ich ehr in die liste aufgenommen die gegner-KI war nicht in der lage mauern einzureißen, daher konnte man den gegner in seiner eigenen base einsperren ^^
      • Von amdintel
        hääääää ?
        ich werde aus dem Text dazu nicht schlau

        Zitat
        Spiele mit bemerkenswert schlechter KI



        häää? das ist DX9c hat ne sehr gute Grafik



        http://pcgameshardware.de/screenshots/original/2010/04/KI-in-Spielen.jpg

        das ist doch Command & Conquer 3 Tiberium Wars
        und stammt von Publisher:* ‬Electronic Arts
        und ist erschienen 2006/7
        http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/228632d1274147507-pcgh-special-spiele-mit-bemerkenswert-schlechter-ki-d_cnc3_3.jpghttp://
      • Von boggler Komplett-PC-Käufer(in)
        Bevor ich folgendes ausführe, muss ich mich als BIS-Fan outen.
        Ich finde ihr tut Arma2 ähnlich wie Far Cry unrecht.
        Denn es sind Aussetzer der KI, die einem den Spielspass nehmen.
        Ich rede allerdings nicht von der Kampange, denn wer Arma2 kennt, wird die Kampange höchstens mal angespielt haben und sich dann sofort dem Multiplayer widmen.
        Spätestens wenn man im Wald in der Deckung liegt und die KI einen in die Zange nimmt anstatt frontal anzugreifen, der Hubschrauber einem Kämpfer in den Rücken wirft und ein gepanzertes Fahrzeug dafür sorgt, dass man die Deckung nicht verlassen kann, wird man spüren, dass Arma auch ganz anders kann.
        Der massivste Unterschied ist aber, dass solche Abhandlungen nicht ein Drehbuch haben sondern variabel sind. Somit kann es auch immer wieder zu grandiosen Aussetzern kommen. Aber immerhin kann man hier auch von Künstlicher Intelligenz sprechen und nicht von Triggern welche feste Handlungen auslösen wie bei manch anderem Spiel.
        Ps.: Wer sich mit der KI von Arma mal weiter beschäftigen will sollte unbedingt nach GL4, Zeus AI oder SLX Ausschau halten, wunderbare Mods, welche die KI noch besser machen. Dann kann es dann zum Beispiel auch schon mal passieren, das ein feindlicher Soldat einem das Fahrzeug unter dem Hintern wegklaut, wenn man nicht aufpasst.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
747565
Spiele
Dumm wie Stroh: Die schlimmsten KI-Fails
Eine gute künstliche Intelligenz (kurz: KI) sorgt wie eine brauchbare Physiksimulation für glaubwürdigere Atmosphäre und zusätzlichen Spielspaß. Nichts ist schlimmer, wenn sich Gegner oder Mitspieler merkwürdig verhalten. PC Games Hardware zeigt Spiele mit missratener KI.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Dumm-wie-Stroh-Die-schlimmsten-KI-Fails-747565/
12.05.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/04/KI-in-Spielen.jpg
pcgh retro
specials