Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Invisible_XXI
        ah, da schau an. das wusste ich noch gar nicht. entweder ging es früher nur an einem gamepad oder ich hatte es damals übersehen. war für mich jedenfalls immer ein paradebeispiel für ein koop-spiel, dass man dank der simplen steuerung aber alleine spielen kann.
        lovers ist eine tolle koop erfahrung. aber es ist auch recht fordernd und kann dadurch schnell mal stressen, daher würde ich zum gemütlichen spielen fast schon den leichtesten schwierigkeitsgrad empfehlen.
        Viel Spaß.
        Danke für den Tip! Auch der Hinweis auf Stress ist super, meine Frau ist grade schwanger. Wow, eine konstruktive Kommunikation in einem anonymen Onlineforum. Schön, vielen Dank!
      • Von Invisible_XXI Software-Overclocker(in)
        Zitat von Rollora
        öhm nö? das kann man zu zweit wunderbar spielen mit Gamepad + Tastatur oder 2 Personen auf der Tastatur...

        Danke für die Links ich gebe diesem "Lovers..." mal eine Chance mit der Frau.
        ah, da schau an. das wusste ich noch gar nicht. entweder ging es früher nur an einem gamepad oder ich hatte es damals übersehen. war für mich jedenfalls immer ein paradebeispiel für ein koop-spiel, dass man dank der simplen steuerung aber alleine spielen kann.
        lovers ist eine tolle koop erfahrung. aber es ist auch recht fordernd und kann dadurch schnell mal stressen, daher würde ich zum gemütlichen spielen fast schon den leichtesten schwierigkeitsgrad empfehlen.
        Viel Spaß.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Invisible_XXI
        Brothers? Spielst du das etwa zu zweit an einem Gamepad?
        öhm nö? das kann man zu zweit wunderbar spielen mit Gamepad + Tastatur oder 2 Personen auf der Tastatur...

        Danke für die Links ich gebe diesem "Lovers..." mal eine Chance mit der Frau.
      • Von Schinken PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Invisible_XXI
        es ist nach wie vor eine Liste von empfehlenswerten Koop Spielen. so praktisch die fülle an infos, die man noch hinzufügen könnte, auch wäre. klar, pcgh kann auch ne datenbank aufbauen und alle details zu jedem dieser spiele festhalten: couch, internet, vr, gamepad, stehen, liegend, 2er koop, 3er koop etc. pp.
        sicher, nett, praktisch und komfortabel wäre das.

        weils so spaß macht: warum so ein vorwurfsvoller post?

        zudem eine forderung nach irgendeiner unterteilung, nur weil du deine einzelmeinung für die richtigere hältst?! millionen von spielern spielen online, aber für dich geht das gar nicht, und darum muss die liste geändert werden -.-

        ts, skype, mumble, ventrillo... noch nirgends probleme gehabt, außer wenn jemand eine schlechter internetverbindung oder schlechte hardware hatte. bei skype haste sogar die möglichkeit nebenher hd video zu übertragen... 2er koop, zweiter bildschirm mit video drauf...
        geht nicht um schuld, sondern, dass alle deine aussagen so absolut sind: "habs mit meinen freunden noch nie hinbekommen anständig ton/bild zu übertragen, daher ist übertragung generell furchtbar schlecht/abgehackt/etc". ist sie eben nicht.
        ja, direkte soziale interaktion ist besser. hab ich schon im ersten post zugestimmt. darum gehts halt nicht.
        Welcher Vorwurf? Wenn ich genervt geklungen habe dann nur, weil dieses Thema für die meisten keines ist. Ich hör so oft nur: ,,Dein Problem, uns stört die fehlende KI nicht''. Selbst auf solchen Fachseiten gibt es quasi kein Problembewusstsein hierzu.

        Bitte zitier mich nicht falsch. Ich habe nie gesagt ich hätte nie eine Verbindung hinbekommen. Auch nicht, dass dieÜbertragung generell furchtbar schlecht ist. Ich habe geschrieben, dass, egal wie gut eingerichtet, es immer ab und an Aussetzer geben wird. Damit meine ich nicht alle 2 Minuten, ich meine schlicht: Mit jemandem auf der Couch habe ich niemals, unter keinen Umständen solche Probleme. ,,Verbindungsabbrüche'', sind dann einfach kein Thema.

        Gefordert hab ich nichts, ich hab darum gebeten, meine Sichtweise wiedergegeben. ,,Meiner Meinung nach...'' usw. Hätte ich das extra davor schreiben sollen?

        Ich halte meine Einzelmeinung für die Richtige(re)? Ich bitte dich, es sind Meinungen xD. Ich halte sie nicht für richtig oder falsch, sondern für Meinungen. Natürlich bin ich von meiner Meinung überzeugt, liegt doch in der Natur der Sache oder?

        Warum so ein schwarz-weiß-Denken, ich bin doch nicht für die Abschaffung des Online-MP. Spielt und habt doch Spaß dabei! Aber alleine unsere Diskussion zeigt doch dass es unterschiedliche Sichtweisen dazu gibt. Leider hör ich davon nichts in der Fachpresse, und ja, um diesen unterschiedlichen Ansprüchen von Online- und Couchgamern gerecht zu werden, habe ich für eine Aufteilung einer Liste plädiert, die sowieso keiner solange nutzt wie wir hier schon Zeit damit verplempern. Bitte, kreuzige mich! Die Entscheidung ob irgendwas an der Berichterstattung oder an der Liste geändert wird trifft doch eh die Redaktion. Du warst doch garnicht angesprochen. Du hättest deine Argumente also auch einfach sachlich vorbringen und die Redakteure entscheiden lassen können, aber du ziehst es vor mir direkt mal Forderungen und technisches Unvermögen vorzuwerfen.

        Mir ging es nunmal um die soziale Interaktion, also erzähl mir bitte nicht ,,darum gehts nicht''.

        PS:

        Zitat von Invisible_XXI
        (...)geht nicht um schuld, sondern, dass alle deine aussagen so absolut sind(...)
        -(gefolgt von einem falschen Zitat)

        Finde die Ironie.
      • Von Invisible_XXI Software-Overclocker(in)
        Zitat von Rollora
        Erschütternde Auswahl. Es sind halt oft einfach 08/15 Spiele im Koop, dabei gäbe es so viele schöne Spiele die zu Zweit am PC Spielbar sind. Etwa Never Alone oder Brothers... aber ist halt ein Clickbait-Artikel, Qualität hab' ich nicht erwartet. Schade, ich hatte erhofft neue Titel zu finden, die ich gerne mit der Frau oder den Kindern spielen könnte
        Brothers? Spielst du das etwa zu zweit an einem Gamepad?

        Hier solltest du fündig werden: Je nachdem wie alt die Kinder sind:
        Zitat von Invisible_XXI
        Hab mich jetzt nicht nochmal durch die Gallerie geklickt, in letzter Zeit habe ich aber einige coole und sehr unterhaltsame und absolut empfehlenswerte Koop Games mit Freundin/Freunden gezockt:


        Helldivers
        Lovers in a dangerous Space Time
        Broforce
        Forced
        Orcs must die unchained

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
894320
Spiele
Die 100 wohl besten und bekanntesten Koop-Spiele über LAN oder Internet [Update]
PC Games Hardware hat für Sie die wohl besten Koop-Titel bis heute gesammelt. Bei Serien wie Battlefield, Modern Warfare und Left 4 Dead ist vor allem der Multiplayer-Modus das Hauptverkaufsargument. Teilweise werden ganze Tage im Kampf gegen oder mit Freunden verbracht. Im Mehrspieler-Modus ist vor allem der Koop-Modus oft ein Garant für Spielspaß, ob über LAN oder Internet.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Die-besten-Koop-Spiele-894320/
21.09.2016
koop,battlefield,left 4 dead,modern warfare
specials