Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von CryMP Komplett-PC-Käufer(in)
        mir gefällt vor allem Atmosphärische Beleuchtung in Spielen:

        Platz 1: ist für mich ZombiU (ich weiß ist kein PC Game..)
        Platz 2: Alan Wake
        Platz 3: Metro 2033 (wobei ich finde das es in Außenarealen nicht so toll aussieht..)
        Platz 4: Gears of War 3 (ich weiß ist auch kein PC Game..)
      • Von CryxDX2 PC-Selbstbauer(in)
        ALso ich vermisse da einige Spiele. Zum einen Bioshock 1&2, die hatten auch eine recht coole beleuchtung und auch fehlt mit Batman Arkham City. Obwohl ich glaube Arkham Asylum hatte auch keine schlechte Beleuchtung.
      • Von Fatalii PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Ich kann dir Metro 2033 sehr empfehlen. Aber nimm dir Zeit und lass dich auf das Spiel ein, denn es ist kein 0815 Game.
        Lässt du dich in seinen Bann ziehen, wirst du Spaß haben. Aber selbst mit deiner jetzigen Grafikkarte wirst du schnell an die
        Grenzen kommen meine vorherige 6970 mit 980MHz und meine GTX570 mit 910 MHz(GTX580-Niveau) haben ordentlich zu knabbern.

        Die GTX 580 wird in manchen Szenen auch richtig in die Knie gehen, aber die Szenen sehen toll aus!
        Außerdem gibt es das Spiel nun zu Spotpreisen Btw. Auch das Buch ist toll, viel subtiler und teilweise düstere, aber auch mehr Geschichte.

        Wunder dich nur nicht, dass manche Metro Screenshots etwas unscharf aussehen, bei den "Außenaufnahmen" hat Artjom eine
        Gasmaske auf und das Sichtglas verändert das Bild etwas, aber genau das wirkt realistisch. In manchen Passagen wird
        dir auch garantiert flau im Magen Zum Beispiel während des ersten Aufenthalts an der Oberfläche oder in der Bibliothek.
        Auch dabei stimmt die Beleuchtung.

        Im Anhang 2 Bilder vom Ende des Spiels. Hier das versprochene Video zu Metro 2033.
        Da wir grad bei Videos sind, möchte ich zwei Videos über die CryEngine3 auch einbinden.
        Beeindruckend.
        Die Unreal Engine 3 steht dem in nichts nach. Und jeder kann sich ja noch an The Samaritian erinnern Ein Traum.

        MfG Link folgt.
      • Von .Moe PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Fatalii
        Genau deswegen stehe ich auf Metro2033 [...]
        Zu Arkham City kann ich leider noch nichts sagen, aber vielleicht liegt meiner EVGA GTX 580 ein Coupon bei
        Hoffentlich kommt sie heute, dann wird noch etwas gebänscht

        Als Metro 2033 erschien fehlte mir leider noch eine angemessene Grafikkarte ..müsste ich bei gelegenheit noch mal testen, aber was die Screenshots hergeben ist es auf jeden Fall überragend!

        ..So habe ich Batman - Arkham City auch ergattert! ;D
      • Von Fatalii PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Zitat von .Moe
        Was mich an der Beleuchtung in Spielen schon immer am meisten fasziniert hat bzw. was meiner Meinung nach auch sehr zur Atmosphäre beiträgt wenn sich das Licht vernünftig bricht.
        Genau deswegen stehe ich auf Metro2033
        Einige Beleuchtungseffekte in Crysis 2 sind wirklich toll, gerade die von dir angesprochenen Lichtstrahlen
        die durch die Äste und Baunkronen scheinen. Aber das war es auch schon an tollem Licht bei Crysis 2, wie ich finde.
        Da mach Crysis 1 allgemein einen besseren Eindruck.
        Auch wenn es schon so alt ist, ist das eher etwas ernüchternd für die Spieleindustrie im Allgemeinen.
        Der erste CX11 Titel der technisch auf voller Linie überzeugen konnte ist ganz klar Metro 2033.

        Meine Referenzliste der lichten Momente bei Computerspielen:
        1. Battlefield 3; unangefochten auf dem ersten Platz. Wie ich finde sind die Lichteffekte zweifellos die Besten.
        2. Metro 2003; die Beluchtung verpasst dem Spiel etwas Unvergleichliches, ob gleißendes Licht oder düstere
        Schatten. Klasse!
        3. Crysis 2; auch wenn hier nicht alles stimmt, ist die Beleuchtung sehr gut.
        4. Crysis 1; der Meilenstein der letzten Jahre schlechhin. Eine Techdemo die auch heute noch fast alles in den
        Schatten stellt. Die altehrwürdige Referenz von Crytek.

        Zu Arkham City kann ich leider noch nichts sagen, aber vielleicht liegt meiner EVGA GTX 580 ein Coupon bei
        Hoffentlich kommt sie heute, dann wird noch etwas gebänscht
        Mich würde ja Raffs Meinung dazu interessieren, bzw. wie sieht es mit den anderen Redakteuren aus?!

        MfG
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
857544
Spiele
Die besten Beleuchtungseffekte in PC-Spielen - Update: 2012 und Ausblick auf 2013
Die Beleuchtung gehört mit zu den wichtigsten grafischen Eigenschaften, die ein Spiel ausmachen - erst die richtige Kombination aus Licht und Schatten sorgen für eine realistische Optik. PC Games Hardware blickt in einem aktualisierten Artikel zurück und fasst die besten Beleuchtungseffekte in Spielen zusammen.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Die-besten-Beleuchtungseffekte-in-PC-Spielen-857544/
07.01.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/08/Limbo_PC_Games_Test_X___Limbo_2011-08-01_22-33-19-82.jpg
engine,unreal engine 3,cryengine 3
specials