Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Medcha Freizeitschrauber(in)
        Zitat von easyleier
        Gothic 1+2 und Risen
        Wie ich diese Spiele liebe da kann selbst dass hochgelobte Skyrim nicht mithalten.

        Ich denke Deutsche Spiele haben es international ziemlich schwer weil sie eben Deutsch sind.
        Soll heißen sie sind sehr Komplex und sperig und erfordern einarbeitungszeit, bieten dafür aber große Spieltiefe.(Gothic,Anno,Siedler)
        Das Problem ist wer diese Spiele nicht kennt wird auf den ersten Blick nicht viel damit anfangen können.
        Deswegen tun sich Deutsche Titel international ziemlich schwer.
        Guter Punkt! ich bin einer von denen, denen das alles zu lange braucht. Mich schreckt es ab, obwohl ich weiß, wie klasse die Games sein sollen.
        Aber ich finde das völlig ok, das die nicht so erfolgreich sind. Diese blöden BWLer haben uns in den letzten 20 Jahren bloß weis gemacht, dass ALLES IMMER erfolgreicher werden muss. Quatsch! Richtig gute Sachen sind noch nie was für den Massenmarkt gewesen(mit wenigen Ausnahmen). China-billig-******* überall, Hauptsache die Marge steigt. Ich würds toll finden, wenn die deutschen Studios ihren Weg so weiter gehen. ...auch wenn ich die Games nicht oder sehr selten daddel.

        Allgemein zum Thema BLABLA aus Deutschland: Ist doch völlig egal, wo etwas her kommt. Als ob wir uns das aussuchen könnten. Es gibt ja eh kaum noch Produkte mit Lokalkolorit. Alles Werbeunsinn. Es ist wie es ist und auch dadurch wird die Welt nicht besser.
      • Von Eftilon Freizeitschrauber(in)
        text gelöscht da ich mich über den hersteller geirrt hatte.

        eftilon
      • Von Ben2010 Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von bofferbrauer
        Und vor allem: Wo sind der Planer und Mad TV/News???


        Oh stimmt... die Spiele habe ich auch zig Stunden gezockt. Hatte mir dann vor einer Weile mal die Quasi-Neuauflage Mud TV bei den Steam-Sales geholt. Das ewige rumrennen zwischen den Büros etc macht heutzutage aber nicht mehr so viel Spaß wie früher
      • Von easyleier Komplett-PC-Käufer(in)
        Gothic 1+2 und Risen
        Wie ich diese Spiele liebe da kann selbst dass hochgelobte Skyrim nicht mithalten.

        Ich denke Deutsche Spiele haben es international ziemlich schwer weil sie eben Deutsch sind.
        Soll heißen sie sind sehr Komplex und sperig und erfordern einarbeitungszeit, bieten dafür aber große Spieltiefe.(Gothic,Anno,Siedler)
        Das Problem ist wer diese Spiele nicht kennt wird auf den ersten Blick nicht viel damit anfangen können.
        Deswegen tun sich Deutsche Titel international ziemlich schwer.
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Seebaer
        Was ist mit "Die Fugger" 1+2 oder "Die Gilde" ?


        Und vor allem: Wo sind der Planer und Mad TV/News???
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
681808
Spiele
Deutsche Wertarbeit
Die Anno-Serie, Crysis, Gothic, Sacred, Spellforce, Battle Isle, Ankh, die Anstoß-Serie oder NICE - alles berühmte Spielenamen, die in Deutschland entwickelt wurden. Wagen Sie mit uns einen Blick auf Spiele "Made in Germany".
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Deutsche-Wertarbeit-681808/
27.11.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/11/Star-Trek-Infinite-Space.jpg
specials