Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Razor2408 Gesperrt
        Zitat von Mazrim_Taim
        jein.
        Dank PS3 und XBox360 hält sich der Vortschritt in Grenzen.
        Nein.
        Der Fortschritt hält sich nur in Grenzen weil sich PC-Spiele schlecht verkaufen und somit keine Firma teures Geld in PC-Projekte steckt.
        Die Konsolen sind halt beliebter und erfoglreicher und können nichts dafür dass es so (zu) wenige Grafikhuren gibt auf der Welt.
      • Von lenne0815 Software-Overclocker(in)
        da hat sich aber der fehlerteufel mit nem dampfhammer eingeschlichen, zum einen sind die figuren bei Outcast keineswegs voxel sondern poly modelle ( wie bei ALLEN voxel spielen ) und zum anderen heisst es state of the art und nich stand...
      • Von Mazrim_Taim Software-Overclocker(in)
        Zitat von Phenom BE
        Es ist schon beeindruckend wie die Grafik immer besser wird.
        jein.
        Dank PS3 und XBox360 hält sich der Vortschritt in Grenzen.
        Crysis erschien ende 2007 und noch nicht sehen alle Spiele so gut aus.

        (Ob crysis gut programmiert worden ist steht hier nicht zur Debatte)
      • Von Gunny Hartman Gesperrt
        Tesselation richtig eingesetzt, bringt ein viel besseres Spielerlebnis als jedes Spiel in 3D. Ich halte die 3D Technik für mindestens genauso überschätzt wie Tesselation.
        Dennoch denke Ich, dass Tesselation noch ein Stück sinnvoller ist als 3D.

        Was den Fortschritt angeht, setzt dich DX11 ja nur langsam durch. DX10 wurde ja von vielen Spielen schon komplett übersprungen bzw. überhaupt nicht unterstützt.
        Jetzt mit DX11 könnte sich vielleicht mal ein bisschen mehr tun. Allerdings wird der nächste große Fortschritt erst mit der nächsten Konsolengeneration kommen.
        Und selbst wenn die neue Konsolengeneration auf dem Markt ist, wird da kaum ein großer Fortschritt passieren. Dann wird DX11 so verbreitet sein wie heute DX9, eventuell wird es schon DX12 geben und man wird wieder darüber disskutieren, dass der Fortschritt der Spielegrafik still steht.
        Es bringt nichts sich etwas vorzumachen, die Konsolen bestimmen in zukunft die Laufrichtung.

        Man wird dann wohl noch mehr von Glück reden können, wenn einige Spiele für den PC optimiert sein werden. Schon heute sind die meisten Spiele doch Konsolenports. Eine HD 6870 oder eine GTX 490 werden wohl noch Jahre lang genug Leistung bieten.
      • Von XmuhX Software-Overclocker(in)
        Schönes Topic

        Wenn ich mich an die Atari oder C64 LegoDuploGrafik erinnere, muss ich anfangen zu grinsen

        Hammer wie sich die Videospiele in so relativ kurzer Zeit verschönert haben. Aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters!

        Wo wir grad beim Thema sind...
        Irgendwie habe ich das Gefühl, das Tessellation nur als Werbemittel bei manchen Titeln missbraucht, und somit auch nur dürftig eingesetzt wird, um die Verkaufszahlen durch neue Technik zu steigern.
        Wie hier auch schon erwähnt wurde, sieht die Grafik bei solchen Titeln nicht sonderlich anders/besser aus.

        Hoffentlich kommen bald Games, die auch richtiges Tessellation nutzen. Ein gutes Beispiel für echt chices Tessellation ist das Mauerwerk, und die Pflastersteine, in der "Heaven Benchmark", was mich auch letztendlich dazu bewegt hat ne Fermikarte anzuschaffen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
681035
Spiele
Computerspiel-Charaktere
Egal ob als eigener Charakter, als Gegner oder Party-Mitglied - kaum ein Spiel kommt ohne sie aus: Spielfiguren. PC Games Hardware wirft einen aktualisierten Blick auf die technische Entwicklung von Computerspiel-Charakteren.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Computerspiel-Charaktere-681035/
03.10.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/01/CM10.10-08.jpg
pcgh retro
specials