Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von TheMiz Gesperrt
        Zitat von Deimos
        Glaubst du das oder bist du schon einmal vor einem 3-Bildschirm-Setup gesessen?
        Bei uns gibts das in jedem Media Markt oder Saturn, da kann man Dirt 3 oder andere Games mit Triple-Setup probieren.
        Das hab ich natürlich schon gemacht, aber ein Kumpel hat ebenfalls ein 3er Setup, wo mich die Ränder vor allem im Dunkeln total stören.
        Selbst wenn das Auge nur einen Monitor fokkusiert, so ist das Sichtfeld selbst doch viel größer, und nimmt die Ränder deutlich wahr.
        Da verliert die virtuelle Welt dann für mich komplett an Immersion und Glaubwürdigkeit. Wenn, dann Oculus Rift oder große 21:9 TVs.
      • Von UncontainableGame Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Deimos
        Glaubst du das oder bist du schon einmal vor einem 3-Bildschirm-Setup gesessen?

        Leider liest man sehr oft von Leuten, die das sagen, aber noch nie vor einem solchen System gesessen haben.
        Schliesslich schaut man genauso wie bei einem einzelnen Bildschirm nur fokussiert auf den mittleren und dass sich da jemand wegen Rändern stört, lese ich selten.



        Aber bei einem Monitor geht das Bild ja auch nicht nach dem besagten Rand weiter, oder?
      • Von Tripleh84 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von TheMiz
        Die Screenshots sehen ja toll aus, aber mich stören in der Praxis die Ränder bei Multi-Monitor EXTREM!
        Da geht für mich sämtliche Immersion flöten wenn ich mitten im Sichtfeld diese fetten Balken drin habe.
        Eine Lösung wären (gewölbte) 21:9 Bildschirme, aber die jetzigen sind mir auch noch zu klein. Dann schon lieber auf einem 55-70 Zoll HDTV zocken.

        Recht haste, die Ränder braucht kein Mensch. Das sieht Künstlich gestreckt aus. Frag mich wer sowas gut findet
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Glaubst du das oder bist du schon einmal vor einem 3-Bildschirm-Setup gesessen?

        Leider liest man sehr oft von Leuten, die das sagen, aber noch nie vor einem solchen System gesessen haben.
        Schliesslich schaut man genauso wie bei einem einzelnen Bildschirm nur fokussiert auf den mittleren und dass sich da jemand wegen Rändern stört, lese ich selten.
      • Von TheMiz Gesperrt
        Die Screenshots sehen ja toll aus, aber mich stören in der Praxis die Ränder bei Multi-Monitor EXTREM!
        Da geht für mich sämtliche Immersion flöten wenn ich mitten im Sichtfeld diese fetten Balken drin habe.
        Eine Lösung wären (gewölbte) 21:9 Bildschirme, aber die jetzigen sind mir auch noch zu klein. Dann schon lieber auf einem 55-70 Zoll HDTV zocken.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
746047
Spiele
Tomb Raider, Metro Last Light, Hitman Absolution & Co. extrem hochauflösend - neue Surround-Meisterwerke der Community
Dank SoftTH ist es möglich, auch ohne Matrox Triplehead 2 Go Spiele auf drei Bildschirmen gleichzeitig zu spielen. Außerdem kam AMD im Herbst 2009 mit seinem Eyefinity-Feature auf den Markt, Nvidia stieß im Sommer 2010 mit seiner Surround-Technologie dazu. PC Games Hardware zeigt neue Screenshots von aktuellen und alten Spielen, die mit einer dieser erwähnten Techniken gemacht wurden.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Battlefield-3-versus-Modern-Warfare-3-in-epischen-Aufloesungen-plus-NfS-The-Run-Neue-Surround-Meisterwerke-der-Community-746047/
12.08.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/04/AlanWake_2012-04-10_21-04-48-231.jpg
multimonitoring
specials