Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Dr. Kucho Software-Overclocker(in)
        Zitat von Rollora
        WOW ist sicher einer der größten einzelnen Umsatzbringer. 11 Millionen User à ca 10 Euro im Monat x 3 Monate (für ein Quartal) macht 330 Millionen (Euro) in Dollar ca 450 Mio (pi mal Daumen), also schon die Hälfte des Umsatzes.
        Ich glaube hier haben wir ein lexikonfähiges Beispiel für den Begriff "Milchmädchenrechnung".

        Die monatlichen Gebühren für WoW orientieren sich am Wohlhaben der Gesellschaft. D.h. je größer die Kaufkraft pro Kopf in einem Staat, desto mehr verlang Blizzard auch für die Benutzun ihrer (mit Verlaub gesagt: Unterirdisch schwachen) Server. Was ein deutscher Spieler im Monat zahlt würde genügen, um mindestens ein Jahr in China zu spielen.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        doppelpost, sorry
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von -DIVINITY-
        Ich möchte mal wissen wieviel Geld Blizzard, an WoW und der Warcraftreihe, Diablo I und II und Starcraft I insgesamt verdienen

        Wahrscheinlich könnten sie auch aufhören Gebühren für WoW zu nehmen, weil sie jetzt eh schon zuviel Geld gescheffelt haben
        WOW ist sicher einer der größten einzelnen Umsatzbringer. 11 Millionen User à ca 10 Euro im Monat x 3 Monate (für ein Quartal) macht 330 Millionen (Euro) in Dollar ca 450 Mio (pi mal Daumen), also schon die Hälfte des Umsatzes.

        Wenn sie aufhören würden Geld dafür zu verlangen gäbe es nur ein Problem: wer übernimmt die Wartung und Weiterentwicklung die doch trotzdem schweinteuer ist (denk nur mal nach, wären die Einnahmen aus WOW weg, hätten sie einen riesigen Verlust).
        Dazu kommt: wie finanziert man parallel die weiteren neuentwicklungen? Durch das zusätzliche Geld kann man sich auch Designexperimente leisten bzw viele Spiele der höchsten Ausbaustufe AAA, also ein Titel der alles richtig machen soll. Das alles wird mit hohen Summen erst ermöglicht und da find ichs toll, dass die ordentlich was absahnen. Auf der anderen seite Spielen WoW Spieler weniger andere Spiele bzw geben dafür weniger Geld aus, somit beschneidet man sich ein bisschen an anderen Ecken wie zum Beispiel den Umsatz mit anderen Spielen.

        Zitat von soundcooler
        diese ganze guitar hero plastik gitarren und gumi schlagzeug....
        warum lernen leute nicht richtige gitarre spielen?
        einsteigmodelle sind sogar billiger und fur die madchen ist sicher viel interessanter, wenn mann mit richtige gitarre spielt, als mit plastik atrappe knopfe drucken...
        und so ein richtige schlagzeug set, das macht ja spass!
        (wenn man alte taube nachbaren hat
        das ist doch einfach: weil das richtige Gitarre lernen nunmal kein Spiel ist und zum anderen weil man dann kein "Held" ist wenn man einfach nur Gitarre spielt.
        Da könnte man auch argumentieren, warum ziehen die Leute nicht im Irakkrieg umher wenn sie so gerne Shooter spielen.
        Oder weniger übertrieben: warum lernen die Leute nicht gleich direkt für die Schule anstatt Lernspiele zu spielen
      • Von majorguns BIOS-Overclocker(in)
        Ich habe mir dieses Jahr auch Guitar Hero 2 + Gitarre und Guitar Hero World Tour + Gitarre + Microphon Gehohlt und muss sagen das Spiel rockt echt, nur die Gitarren Controller könnten etwas besser sein ich finde nach einiger Zeit spielen tuen mir die Finger weh und ich kann nie auf mittel oder schwerer Spielen weil die Tasten zu groß sind und nicht mit allen Fingern auf mehr als 3 Tasten komme (wenn ich hin und her rutschen muss dann verdrücke ich immer ).
      • Von -MIRROR- Volt-Modder(in)
        Ich möchte mal wissen wieviel Geld Blizzard, an WoW und der Warcraftreihe, Diablo I und II und Starcraft I insgesamt verdienen

        Wahrscheinlich könnten sie auch aufhören Gebühren für WoW zu nehmen, weil sie jetzt eh schon zuviel Geld gescheffelt haben
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
683709
Spiele
Zum Gewinn mit Musik
Die zwei sehr erfolgreichen Unternehmen Vivendi Universal und Activision scheinen auch zusammen eine gute Figur zu machen. So wurde allein im letzten Quartal ein Netto-Gewinn von 189 Millionen US-Dollar erwirtschaftet.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Zum-Gewinn-mit-Musik-683709/
08.05.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/05/dj-hero-controller-1.jpg
activision,blizzard
news