Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Flippern tue ich heute noch gern. und wenn ich mal in eine Kneipe komme wo noch einer steht, wird gleich mal eine Partie gespielt

        Am PC flippere ich auch gelegentlich mal. Besonders das Jahrelange Duell gegen meinen Vater in Sierras 3D Ultra Pinball: Creep Night war immer wieder super. Mein Rekord liegt da btw bei 2,6 Milliarden Punkten, bei einer Partie die gut und gerne eine Stunde gedauert hat ^^. Leider ist dieser Flipper nicht gut auf moderne Betriebssysteme zu sprechen

        Ansonsten habe ich auf meinem PC auch noch das Pinball Gold gapck (bestehend aus Pinball Dreams 1+2, Pinball Illusions, Pinball fantasies und Pinball Mania) sowie Dream Pinball 3D

        Auch an Konsolen habe ich manchmal geflippert, und tue es heute noch: Revenge of the Gator (Gameboy), Sonic Spinball und Devil Crush (Megadrive) sind immer wieder für eine Partie gut
      • Von JTRch Software-Overclocker(in)
        Dachte ich letztlich auch, dass die guten alten ProPinball Teile gerne wieder spielen würde. Dann aber habe ich die Szene rund um Future Pinball und Visual Pinball entdeckt. Seither trauere ich den Dinger keine Träne nach. Beides sind freie Editoren wo die Community die Tische zum Download bietet. Und das Angebot ist riesig.

        Hier die wichtigsten Sites zu dem Thema.

        Future Pinball
        Pinball Nirvana :: Nudging Necessary!
        [PinSimDB.org] Pinball : Future Pinball

        Bei Future Pinball habe ich zur Zeit ca. 350 Tische installiert, wobei ich da noch etwas ausmisten muss. Darunter hat es enorm hochkarätige Tische die weitaus besser sind als jeden Flipper den man kaufen kann. Ich bevorzuge Future Pinball dem Visual Pinball Editor ganz klar, es ist viel ausgereifter und unkomplizierter was die Installation der Tische anbelangt. Es besteht sogar die Möglichkeit die Anzeige zu drehen und die obige Anzeigetafel aus einen seperaten Monitor zu senden. Damit kann man dann sich so etwas cooles wie ein virtuellen Pinball Tisch bauen:
        http://www.youtube.com/watch?v=Z9GgoV6dAp4
      • Von derBoo PC-Selbstbauer(in)
        Und was haben die "Moppeds" auf kickstarter.de mit dem Flipper zu tun? Gemeint ist wohl ehr Kickstarter.com

        "Obwohl ich spätestens seit der Bekanntgabe des Pro Pinball-Remakes ein wahrer Kickstarter.de und Crowdfunding-Fan bin, frage ich mich doch, was passiert, wenn das Projekt trotz ausreichender Beträge im virtuellen Klingelbeutel scheitert"
      • Von jhaas Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Das Spiel habe ich früher auf der PS1 ohne Ende gezockt (kann mich auch irren). Irgendwie vermisse ich es.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1027018
Spiele
Wie ein Kickstarter-Projekt ein alte Leidenschaft für Flipper wiedererweckt? Die PCGH-Redaktionskolumne
In der allwöchentlichen Redaktions-Kolumne textet ein PCGH-Redakteur über Hardware- oder Software-Themen, die ihn in der vergangenen Woche bewegt haben. Zum Abschluss dieser Woche spricht Spieleonkel Frank Stöwer darüber wie die Ankündigung des neuen Pro-Pinball-Projekt auf Kickstarter.de seine Flipper-Verrücktheit zu neuem Leben erweckt.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Wie-ein-Kickstarter-Projekt-ein-alte-Leidenschaft-fuer-Flipper-wiedererweckt-Die-PCGH-Redaktionskolumne-1027018/
30.09.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/09/Kickstarter_Flipper_Big_Race_USA.jpg
pc spiele,kickstarter
news