Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Rollora
        Viele Spiele kamen nach vielen Jahren der Entwicklung. Natürlich war das Spiel bald ein Running gag, das kam aber aus der Zeit wo Spieleentwicklung noch 2 Jahre gedauert hat und Duke mit 3 Jahren entwicklungszeit der Running Gag wurde. Als man 2002 neu begann an dem Projekt, also nach 6 Jahren fast, wusste man, dass die Erwartungen nun umso höher sein würden. Die 7 Jahre die es bis heute in Entwicklung ist (also DIESES DNF) sind nicht so tragisch es gibt so einige Spiele die 5 oder 6 Jahre in Entwicklung waren oder gar länger(Stalker etc).
        Über Prey lachte auch niemand, das seit 1996 in Planung und Entwicklung war und 11 Jahre später erst rauskam. Jaja es IST rausgekommen, aber das ist ja der Punkt, DNF war immer in Entwicklung, ist halt an den hohen Ansprüchen gescheitert. Und das Argument Prey wurde zwischendurch neu überarbeitet gilt eben auch 2x für DNF. (99 und 2002 Neubeginn)


        Prey war allerdings nicht die ganze Zeit in Entwicklung - es gab eine Idee, sie wurde nicht umgesetzt. Jahre später hat jemand anders wieder damit angefangen und von der ersten Ankündigung, dass das Spiel produziert wird, bis zur Fertigstellung vergingen afaik nichtmal zwei Jahre.
        Stalker hat sich mit seinen ewigen Verzögerungen definitiv lächerlich gemacht - und ist mit dem Ergebniss, dass weit hinter den Erwartungen zurückblieb, ein sehr gutes Beispiel dafür, dass ein Hype negative Auswirkungen auf die Marktchancen haben kann.

        Der Duke wurde fast schon mit einem Veröffentlichungstermin angekündigt und war seitdem (angeblich?) die ganze Zeit ein ernstes Entwicklungsprojekt. Das man zwischendurch mehrfach die Engine gewechselt hat, mag sein - aber das ist noch nicht einmal ein echter Neubeginn, zumal die Wechsel auf Engines erfolgten, die afaik weder KI noch Physik beinhalteten. D.h. eigentlich wurde nur die Grafikeinheit ausgetauscht, die Neuentwicklung beschränke sich auf das Modellieren von Einheiten und Leveln (wenn die nicht von Anfang an in z.B. 3Dmax entwickelt wurden), aber selbst Design und Texturen müssen bei einem solchen Schritt nicht angetastet werden.
        Nach den Engine-wechseln wäre somit bei einem "normalen" Spiel eine Veröffentlichung innerhalb von 2 jahren wahrscheinlich gewesen.
      • Von koesti Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Das Video haut mich jetzt nicht vom Hocker !
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von byaliar
        Ich halte dies nicht fürn fake

        klingt für mich wie ein gescheitertes project,dass durch finanzielle zwänge verursacht wurde.
        Schade um Duke fand die konsolen umsetzung "PS1 time to kill und land of the babes" , ziemlich gut.
        Ich kenn sonst nur noch den scroll titel manhatten project.
        Bitte den Zusammenhang lesen. Es ging um die Aussage eine 3dRealms Mitarbeiters, nicht um die Schliessung, was ich nicht abstriete, an sich!

        MfG
      • Von [DDML]Reaper Schraubenverwechsler(in)
        And the story goes on...



        Hört auf die weisen Worte des Propheten: WHEN ITS DONE!!
      • Von flozn Freizeitschrauber(in)
        Zitat von spy303
        wer auf dieses spiel gewartet hat ist ein opfer.
        WTF?! Opfer? Wovon?
        Mal im Ernst: Viele User hier haben noch in die Windeln gemacht, als der Duke seine Glanzzeiten erlebte, und trotzdem gibt es über 100 Posts und das noch dazu an einem wunderbar sommerlichen Wochenende.
        Selbst wenn EA die rechte übernehmen sollte, könnte ein großartiges Game daraus werden - siehe Dead Space!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
683568
Spiele
Was passiert mit Duke Nukem Forever?
Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer: 3D Realms, Entwickler der Duke-Nukem-Serie und aktuell mit Duke Nukem Forever beschäftigt, schließt die Pforten.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Was-passiert-mit-Duke-Nukem-Forever-683568/
09.05.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/05/teamphoto_050809_large.jpg
Duke Nukem, Forever, 3D Realms
news