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Games World
      • Von DasG Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von MrSesc
        [...] Schade nur das man unter dem Indie-Banner Uralt-Grafik/Billig-Grafik auch noch als Retro-Charme und Stilmittel verkaufen kann.
        Hm. Da muss ich aber mal ein Veto einlegen. Ich kann gut verstehen, dass MineCraft Dich mit seiner Grafik nicht anspricht, denn ich stimme Dir zu, dass die Grafik "billig" bzw. "uralt" anmutet(!). Aber die Technik dahinter ist etwas, dass selbst große Millionenschwere Entwickler mit zeitgemäßen Engines erst teilweise hinkriegen. Ich denke nicht, dass CubeWorld eine aufwändige Physik-Engine verwenden wird, ebensowenig wie es MineCraft macht, aber nenne mir doch bitte ein Spiel mit zeitgemäßer Grafik, welches komplettes Terraforming (physikalisch korrekt oder nicht) unterstützt und dabei diese (schon fast als episch zu bezeichnende) Weite einer Minecraft-Welt hat, deren einzige Limitierung die unterste Bodenschicht und der Himmel ist? Jedes noch so teuer entwickelte und als Blockbuster Titel mit terraforming angepriesene Spiel hat bei Weitem nicht die Möglichkeiten, die MineCraft bietet. Entweder sind Levelabschnitte begrenzt, oder nur Teile der Architektur / Natur zerstörbar. Und keines dieser Spiele bietet komplett zufallsgenerierte Welten, die einen, aller Klötzchengrafik zum Trotz, doch immer wieder ob ihres Aufbaus ins Staunen versetzt. Es sind von Designern generierte Level, die dort zerstörbar sind, wo die Programmierer es zulassen.

        Ich behaupte, dass diese absolute Konstruktions- und Destruktions-Freiheit derzeit noch zulasten der Grafik gehen MUSS, MineCraft aber einen Meilenstein gesetzt hat.

        Ausserdem wird mir in den letzten Jahren gute Grafik zu oft als Blendwerk verwendet, das über mangelndes Gameplay sowie fehlende Langzeitmotivation und Experimentierfreiheit hinwegtäuschen soll. Da bin ich ganz froh, dass MineCraft eher von kreativen Querdenkern entwickelt und genutzt wird, die sich nicht mit ballern, feuerwerk und haste-nich-gesehen-Shader-Grafik begnügen.

        ... ich frage mich gerade, ob man diese blaue Monsterkrabbe dazu bringen kann sich selber einzubuddeln, so dass sie nicht mehr hinaus kommt, und man dann den riesigen Troll aus dem anderen Video zu ihr locken kann... xD Ich hoffe CubeWorld wird tolle Möglichkeiten bieten und freue mich tierisch drauf!
      • Von Ratzer Schraubenverwechsler(in)
        Wenn es wirklich eine Art Zelda in einem Minecrafstil wird und nicht nur Spielelemente kopiert, würde es bestimmt viele Anhänger finden. Mir sagt der Grafikstil nicht so zu. Mir ist Minecraft Vanilla oder mit max 64x64 Texturen lieber
      • Von Invisible_XXI Software-Overclocker(in)
        Zitat von MrSesc
        Tut mir leid, aber ich kann diese Klötzchen-Grafik einfach nicht leiden. Indie hin oder her, das ist einfach nicht zeitgemäß. Schade nur das man unter dem Indie-Banner Uralt-Grafik/Billig-Grafik auch noch als Retro-Charme und Stilmittel verkaufen kann.
        es ist ein stilmittel und es versprüht retro-charme außerdem siehts ganz schick aus und ist mal was anderes
      • Von kaepernickus Freizeitschrauber(in)
        Tut mir leid, aber ich kann diese Klötzchen-Grafik einfach nicht leiden. Indie hin oder her, das ist einfach nicht zeitgemäß. Schade nur das man unter dem Indie-Banner Uralt-Grafik/Billig-Grafik auch noch als Retro-Charme und Stilmittel verkaufen kann.
      • Von kokiman Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von spionkaese
        Es hat ÄHNLICHKEIT mit anderen Spielen.
        Wann ist denn schonmal ein Spiel rausgekommen, das absolut keine Ähnlichkeit mit anderen hatte.
        Da fällt mir spontan nur Mirrors Edge ein.

        Minecraft
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Spiele
Voxel-RPG
Nicht alles, was Modder in die Hand nehmen, muss ein Shooter sein. Cube World soll ein allein lauffähiges Action-Rollenspiel für den PC werden. Grafisch weckt der Titel Assoziationen an Minecraft, wirkt aber ein Stück weit hochaufgelöster. Wir haben 50 Bilder und ein Gameplay-Video im Beitrag.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Voxel-RPG-857940/
05.12.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/12/Cube_world_1.jpg
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