Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Razor2408 Gesperrt
        Hier sieht man aber auch ganz klar dass der PC weltweit gesehen eher schwach da steht.
        Playstation 3 und Xbox 360 machen zusammen 64% des Gesamtumsatzes aus. Der PC macht 9% aus.
        Sprich mit den Konsolen macht Ubisoft mehr als den 7-fachen (!) Umsatz im Vergleich zum PC. Das ist schon ne Hausnummer.
      • Von Ob4ru|3r PCGH-Community-Veteran(in)
        Unterm Strich sollte etwas anderes festgehalten werden: Core-Titel bringen das meiste Geld bei Ubisoft ein, mit Tendenz nach oben, während Casual Kram auf dem absteigenden Ast ist - hoffentlich nimmt die Chefetage bei Ubi davon mal Notiz!

        Ist nämlich schön zu sehen, dass "Core"-Titel ein verlässliches Standbein für die Publisher sind ... so wie es der harte Kern der Stammspielerschaft schon immer war. Vor lauter Dollarzeichen in den Augen bei den diversen Hypes, seien es Casual, Social oder ebend jetzt F2P vergessen die Spielefirmen irgendwie immer gerne, wer deren Kerngeschäft ist: Wir! Wir Zocker haben diese Firmen gross gemacht und sorgen seit jeher - allen entgangenen Fantastilliarden durch Raubkopierer zum Trotz - für stabile Umsätze, sofern uns auch gute Spiele geboten werden, die des Kaufens würdig sind. AC III hat das letztes Jahr ja scheinbar geschafft (auch, wenn ich persönlich den Titel eher für schwach befinde, verglichen mit AC II, aber gut ...), die Zahlen sprechen für sich. Solche Zahlen kennt man sonst fast nur von CoD.
      • Von Torsley BIOS-Overclocker(in)
        jeder der mal ne haus party schmeist und nachdem alle drei im tee haben nen dance spiel reinschmeist wird das kennen. es ist einfach lustig wenn sich alle zum affen machen und spass haben.
      • Von lol2k BIOS-Overclocker(in)
        Zitat
        Ebenfalls zu erwähnen ist Just Dance 4 mit 8,5 Millionen Einheiten.


        Solche Zahlen hauen mich ja immer wieder vom Hocker! Die Casual-Zielgruppe ist doch größer als ich glauben möchte...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1069935
Spiele
Ubisoft mit guten Zahlen: Assassins' Creed 3 und Far Cry 3 als Millionenseller, Zukunft dank Watch Dogs rosig
Ubisoft hat seine Zahlen für das Geschäftsjahr 2012 vorgelegt und steht im Vergleich zur Branche gut da. Umsatz und Gewinn wurden gesteigert, Far Cry 3 und Assassins's Creed 3 verkauften sich gut, es wird keine Entlassungswellen geben und die Zukunft ist auch rosig unter anderem dank Watch Dogs. Alles super bei den Franzosen?
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Ubisoft-mit-guten-Geschaeftszahlen-1069935/
16.05.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/ubisoftparis200720jpg_2542885.0526916.jpg
news