Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Hackman Software-Overclocker(in)
        Gibt es eigentlich eine Liste, welche Spiele das grauenhafte Ubisoft-DRM verwenden, damit ich mir nicht versehentlich eins kaufe?
      • Von Research Lötkolbengott/-göttin
        Stellt euch jetzt mal vor, Autohersteller würden das machen.

        Du kauft ein gutes, neues Auto mit toller Wertung in den Automagazinen.

        Nach dem Kauf kommt der Verkäufer und erklärt einem was passiert wäre, wenn du das Auto geklaut hättest. Dann zeigen Sie dir einen Film, in dem jemand aus dem Gefängnis winkt, weil er ein Auto gestohlen hat.

        Du steigst ein und willst losfahren. Dein Boardcomputer teilt dir aber mit das du erst fahren kannst wenn du, Name, Adresse, Geburtsdatum... angegeben hast und dich beim Fabrikanten registriert hast.
        Anschließend fährst du los. Außerhalb der Stadt bleibt das Auto plötzlich stehen. Es hat keinen Funkkontakt zu Basis. Eine Weiterfahrt ist nicht möglich.

        Du ruft dann Support an und bittest um Hilfe. Am nächsten Tag kommt ein Auto mit einer stärkeren Funkanlage. Du fährst angefault und von der gestrigen Nacht im Auto nach Hause.

        Da es im Winter kalt ist, stellst du die Heizung an. Statt der Heizung springt die Klimaanlage an. Im Internet erfährst du das dies wohl ein Bug in der Steuerungselektronik ist. Außerdem erfährst du das gelegentlich die Scheinwerfer, Zündkerzen, Turbo, Hupe und Bremse aussetzen. Ein Firmwareupdate soll in einem Monat kommen.

        Einen Monat später fährt dein Auto erneut nicht. Im Netz erfährst du das mehr Autos gleichzeitig fahren als die Funkfrequenzen, die der Hersteller gekauft hat, an Bandbreite hergeben. Es war nicht zu erwarten das so viele Leute zwischen 5:00-9:00Uhr und 17:00-20:00 Uhr fahren würden. Dazwischen ist aber genug Kapazität übrig.

        Eine drei später kommt eine Nachricht des Herstellers: Bei der Auswertung deines Fahrverhaltens ist eine Geschwindigkeitsübertretung aufgefallen. Die Polizei ist bereits verständigt.

        Nach 4 Monaten wechselst du die Reifen, denn der Winter ist vorbei. Dein Auto verweigert die Weiterfahrt. Beim Hersteller erfährst du das diese Reifen nicht für dieses Auto vorgesehenen sind. Es wird erst dann weiterfahren wenn du zertifizierte Reifen nutzt.

        Nach einem Jahr kommt eine schriftliche Mitteilung: Da Sie ein anderes Motoröl als das vertraglich geregelte genommen haben, wird Ihnen die Fahrerlaubnis für dieses Auto gekündigt.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Meine Savegames gehören mir, und wenn ich zocken möchte dann will ich zocken und das nicht erst wenn ein Server es mir gestattet. Ich finde diese Gängelungen als nicht zumutbar gegenüber dem ehrlichen Käufer.
      • Von Propella Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Wer Ubisoftspiele kauft ist selber Schuld!

        Spiele mit Onlinezwang kommen mir nicht auf den Rechner!
      • Von derP4computer BIOS-Overclocker(in)
        Dann werde ich auch weiterhin auf ANNO 2070 verzichten, das kann ich einfach nicht akzeptieren, bei einem Preis von fast 50€. :
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
867440
Spiele
Ubisoft
Nachdem Ubisoft in der Vergangenheit Ärger mit der Verfügbarkeit der Server hatte, wechselt man seit gestern den Anbieter und die Server. Obwohl Ubisoft versicherte, dass es bei Anno 2070 und Driver San Francisco keine Probleme geben soll, berichten User genau bei diesen Spielen von Verbindungsproblemen.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Ubisoft-867440/
08.02.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/12/Ubisoft-Tops.jpg
ubisoft,hawx 2,splinter cell conviction,driver san francisco,die siedler 7,might and magic 6 heroes,assassins creed revelations,anno 2070
news