Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Athlon1000TB PC-Selbstbauer(in)
        Ah, danke.
        Gibt ja echt für alles Gesetze.
      • Von Pokerclock Moderator
        Zitat von Athlon1000TB

        Warum kann ich die Spiele trotzdem nicht in ihrer Ursprungsform genießen und werde noch bevormundet?
        Weil der §131 StGB auch für Erwachsene gilt und den Verkauf sehr stark erschwert.
      • Von Athlon1000TB PC-Selbstbauer(in)
        Ich zitiere: "Jede einzelne Prüfung ist dabei ein wichtiger Baustein im System des Kinder- und Jugendschutzes in Deutschland"

        Aber warum werden Spiele, die ab 18 Jahren freigegeben sind trotzdem nur als Cut-Variante angeboten?Kinder und Jugendliche dürfen die Spiele sowieso nicht spielen. Warum kann ich die Spiele trotzdem nicht in ihrer Ursprungsform genießen und werde noch bevormundet?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
812499
Spiele
USK-Jahresbilanz 2010
Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) meldet heute die Jahresbilanz 2010 und gleichzeitig wurden 30.000 Spiele von den Organisation geprüft. Die Zahl der Prüfungen ist 2010 allerdings rückläufig.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/USK-Jahresbilanz-2010-812499/
20.02.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/usk.jpg
usk,spielemarkt
news