Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Xel'Naga
        Diablo wird wohl sicher als Bösewicht dabei sein.... ist wohl unvermeidbar bei dem Titel - gut so.
        Mephisto und Baal müssen nicht unbedingt dabei sein, neue Dämonen-Bosse wären besser.
      • Von jelais99 PC-Selbstbauer(in)
        Dennoch ist es keine Zenur vom Staat. Es ist auch kein Verbot. Denn Diablo III wäre ohne diese Zensur weder verboten noch wäre das Spiel auf dem Index gelandet (auch das sind zwei unterschiedliche Dinge), sondern es hätte lediglich eine andere Alterseinstufung bekommen. Damit wäre das Spiel ab 18 frei gegeben worden. Was wäre so schlimm daran gewesen?

        Dies ist alleine die Entscheidung von Blizzard gewesen. Und was würde gegen 2 Versionen sprechen? Die Produktionskosten dafür dürften nicht viel höher liegen.
      • Von Woodz Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von jelais99
        Die Zensur kommt aber in dem Fall von Blizzard selbst, weil sie unbedingt eine Altersfreigabe von 16 Jahren wollen, um in deutschland eine breitere Käuferschicht ansprechen zu können.

        Das hat nichts mit Zensur von Seiten des Staates zu tun, sondern erfolgt aus rein wirtschaftlichen Interessen. Blizzard wäre eigentlich gut beraten eine FSKI 18 Version herauszubringen die ungeschnitten ist und eine geschnittene Version ab 16.


        Mmmh, aber wer setzt denn die Richtwerte für FSK16 und 18?
        Somit landen wir über kurz oder lang trotzdem wieder beim Staat bzw. dem Staat nahestehenden Institutionen.

        Gruß
      • Von jelais99 PC-Selbstbauer(in)
        Die Zensur kommt aber in dem Fall von Blizzard selbst, weil sie unbedingt eine Altersfreigabe von 16 Jahren wollen, um in deutschland eine breitere Käuferschicht ansprechen zu können.

        Das hat nichts mit Zensur von Seiten des Staates zu tun, sondern erfolgt aus rein wirtschaftlichen Interessen. Blizzard wäre eigentlich gut beraten eine FSKI 18 Version herauszubringen die ungeschnitten ist und eine geschnittene Version ab 16.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von RavenlordX

        Jetzt darf kein Blut mehr bei Monstern fließen, AHA!! Dachte Spiele würden nur geschnitten wenn es sich dort auch Menschen handelt, die man gewaltsam tötet.
        Dieser Meinung war ich eigentlich auch. Aber das man schon Blut von einem Hack n Slay Spiel streichen muss in dem man Monster/Dämonen killt, ist echt mal die Härte.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
693551
Spiele
Town-Portal ade
Auf der hauseigenen Messe Blizzards, der Blizzcon, wurden neue Informationen zu Diablo 3 bekannt. Der Entwickler sprach vor allem über das Reisesystem.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Town-Portal-ade-693551/
26.08.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/05/diablo_3_002.jpg
blizzard,diablo 3
news