Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ReaCT Software-Overclocker(in)
        Für die Fanboydiskusion: Eine GTX 8800 und ein Core2Quad Q6600 werden wohl für Konsolengrafik mit Sub-HD Auflösung reichen. Wenn nicht, beweißt mir das Gegenteil. Wenn man davon rechnet, wie viele Mehrkosten durch Spiele und einen zweiten PC, für Office und Internet, entstehen, hat man gar nicht soviel ausgegeben. Außerdem hat mittlerweile ja schon 400€ PC's mehr Power als ne PS3 und Xbox

        Topic: Hat man beim Crysisvergleichvideo die PC-Demo genommen? Laut Crytec ist diese ein Xboxport und hat nur bessere Beleuchtung und feinere Schatten.
        Aus Shogun 2 freue ich mich
      • Von Ob4ru|3r PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Memono
        Und ich finde es immer wieder lustig, wie einfältig doch manche Menschen denken. Natürlich hast du völlig Recht damit, dass ein PC mit gleichen Leistungswerten nicht an die Grafik einer XBOX360 kommt. Jedoch muss dir doch dabei klar sein, dass Spiele meist speziell auf die Konsolen hin entwickelt werden und dementsprechend die Möglichkeit besteht jedes noch so kleine Quäntchen Leistung herauszuholen. Bei der Portierung auf den PC dagegen muss der PC quasi dann "damit zurechtkommen" was er dann vorgesetzt bekommt...

        Es ist nunmal so, dass somit der Fortschritt einfach gänzlich verloren geht, da man gar nicht erst versucht alle Ressourcen, die ein aktueller Highend Rechner mit sich bringen würde, zu nutzen. Und eben dafür steht dann der für dich ach so lustige Vergleich, nicht etwa weil man aufzeigen will, dass der PC schlicht mehr Leistung hat.
        Sehr richtig. Man stelle sich nur mal vor wie fantastisch ein Spiel aussehen würde dass NUR auf sagen wir mal einen PC mit den Specs Core i7 2600K / 8GiB RAM / GTX 580 / SSD-Drive hin optimiert würde, also auch kompromisslos von vorne bis hinten nur DX11-Renderpfad, gameplaybeeinflussendes PhysX .... aber nein, derartige Optimierung wird leider nur auf den Konsolen vorgenommen, und da deren Hardware nunmal schlichtweg veraltet ist haben wir de facto grafischen Stillstand, da bei den Konsolenports auf den PC dann lediglich aufhübschende Effekte noch mal oben drauf gesetzt werden, und diese dann meist in wenig optimierter Form, so dass trotz bescheidener Optik die FPS auch auf schnellen Maschinen dann gut gedrückt werden, weil sich die Entwickler hier einfach auf die Rohpower statt Optimierung beim PC verlassen .... traurig, finanziell aber leider nachvollziehbar. :-/
      • Von Memono Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von starchildx
        ich finde es immer wieder lustig dass man einen highend pc mit einer über 5 jahre alten konsole vergleicht. warum nehmt ihr nicht einfach einen pc der ähnliche cpu, gpu und ram werte hat und versucht mal crysis 2 darauf zu starten. das wäre mal echt witzig.
        wenn man sich den vergleich anschaut, ist es des wirklich wert über 1000 mehr zu investieren wegen den paar effekten?

        Und ich finde es immer wieder lustig, wie einfältig doch manche Menschen denken. Natürlich hast du völlig Recht damit, dass ein PC mit gleichen Leistungswerten nicht an die Grafik einer XBOX360 kommt. Jedoch muss dir doch dabei klar sein, dass Spiele meist speziell auf die Konsolen hin entwickelt werden und dementsprechend die Möglichkeit besteht jedes noch so kleine Quäntchen Leistung herauszuholen. Bei der Portierung auf den PC dagegen muss der PC quasi dann "damit zurechtkommen" was er dann vorgesetzt bekommt...

        Es ist nunmal so, dass somit der Fortschritt einfach gänzlich verloren geht, da man gar nicht erst versucht alle Ressourcen, die ein aktueller Highend Rechner mit sich bringen würde, zu nutzen. Und eben dafür steht dann der für dich ach so lustige Vergleich, nicht etwa weil man aufzeigen will, dass der PC schlicht mehr Leistung hat.
      • Von starchildx Komplett-PC-Aufrüster(in)
        ich finde es immer wieder lustig dass man einen highend pc mit einer über 5 jahre alten konsole vergleicht. warum nehmt ihr nicht einfach einen pc der ähnliche cpu, gpu und ram werte hat und versucht mal crysis 2 darauf zu starten. das wäre mal echt witzig.
        wenn man sich den vergleich anschaut, ist es des wirklich wert über 1000 mehr zu investieren wegen den paar effekten?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
815334
Spiele
Spielevideos
Frische Videos mit Spiel- und Renderszenen für Sie ausgesucht: Heute zeigen wir Ihnen sehenswerte Videos zu Spielen wie Crysis 2, Shogun 2, Dragon Age 2 sowie der Cryengine 3 und Unreal Engine 3.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Spielevideos-815334/
10.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/02/crysis-2-screenshots-ea-007.jpg
crysis 2,youtube,shogun 2 total war,dragon age 2,unreal engine 3,cryengine 3
news