Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von -MIRROR-
        Und wieder mal nur Probleme für Käufer. Auch wenn es kostenlos ist, macht es Arbeit, weil man sich wiede rum etwas kümmern muss und das frustriert die Kundschaft!

        Nicht nur die Kundschaft, glaube die Supportmitarbeiter sind wenig davon begeistert. Würde mich nicht wundern wenn ein Artikel komt der so heisst:

        Viele EA Supportmitarbeiter haben gekündigt wegen Ablaufen der Passcodes
      • Von -MIRROR- Volt-Modder(in)
        Und wieder mal nur Probleme für Käufer. Auch wenn es kostenlos ist, macht es Arbeit, weil man sich wiede rum etwas kümmern muss und das frustriert die Kundschaft!
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Zitat von Triceratops
        Entweder Prüfen sie alle wie weit sie gehen können ohne zu viele Kunden zu verlieren

        Yep.

        Die Sache ist doch einfach erklärbar:

        Software ist generell nur zur Nutzung überlassen, die meisten Eulas haben einen Passus, der es dem Publisher erlaubt,
        den Service zeitlich zu begrenzen - sprich nach Gutdünken einzustellen. Laufen die Passcodes ab und keiner/kaum einer fordert einen neuen an, heisst das für EA, sie können den Online-Service einstellen und das Spiel abschalten.

        Wer später irgendwann mal sein rechtmässig erworbenes Spiel zocken will, tja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

        Noch ist nicht ganz so weit, aber diese befristeten Zeitcodes sind definitiv ein Testschlag EAs, wie weit man gehen kann und wie viele User protestieren.

        Jetzt kommt der hämische Teil:
        Wieder ein Schlag ins Gesicht für alle Flachzangen hier, nach deren Meinung Onlineaktivierung, permanente Onlineverbindungen, digitale Downloads und das andere ähnlich gelagerte Teufelszeug unproblematisch seien.
        Derartige Software hat immer, ich wiederhole: immer ein Verfallsdatum.
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von snaapsnaap
        Mit Ablaufdatum aber kostemlosen Ersatz macht natürlich 100% Sinn

        Wo der Sinn dahinter ist frage ich mich auch

        Zitat von Ahab
        Mittelpunktskinder. Hauptsache auf sich aufmerksam machen und Ärger ist schließlich auch eine Form von Aufmerksamkeit?!

        Was soll dieser Unsinn! Und wer ist wieder der Dumme? Der ehrliche Käufer...
        Das ist nix neues das wollen viele Unternehmen am schlimmsten ist die Pharmabranche die Krankheiten einfach erfindet

        Zitat von Triceratops
        Die Meldung passt irgendwie in diese Zeit, und überrascht mich LEIDER nicht
        In letzter Zeit habe ich das Gefühl die Publisher/Entwickler versuchen sich gegenseitig zu unterbieten, und möchten Krampfhaft deren Kunden vergraulen
        Die Kundenfreundlichkeit wurde irgendwann aus dem Konzept herausgenommen, hat zumindest den Anschein.
        Entweder Prüfen sie alle wie weit sie gehen können ohne zu viele Kunden zu verlieren, oder sie sind kollektiv Dümmer geworden.

        Es kommt mir schon so vor aber was soll denen das bringen?

        Zitat von OldboyX
        Code sind wie Milch. Man verkauft sie dem Kunden, trinkt dieser Sie nicht, wird sie schlecht und der Kunde muss neue Milch kaufen. Dies ist ein wunderbares Geschäftsprinzip, wieso sollte man dies nicht auf Passcodes umsetzen können? Man lässt sie einfach schlecht werden!

        PS: EA hats erfunden!

        Die Codes sind zwar laut der Beschreibung kostenlos zu erhalten aber ist schon dieses Prinzip

        Ich verstehe einfach nicht wieso die das machen? EA ist nicht gerade unebkannt woll eher nur damit ihre Spiele verkauft werden oder was? Star Wars The Old Repuplic kommt noch diesen Monat raus und EA ist Publisher wie wird es dann sein? Ich kaufe dann 6 Monate Spielzeit und dann heisst es auf einmal beim einloggen das die Spielzeit abgelaufen ist und ich nochmal 6 Monate kaufen muss?
      • Von a.stauffer.ch@besonet.ch Sysprofile-User(in)
        Akzeptiert doch einfach mal EA nicht,vielleicht merken sie dann mal was!! ich auf jedenfall tue es
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
857831
Spiele
Spiele
Die bei EA-Spielen beiliegenden Online-Passcodes laufen anscheinend bei einigen Spielen des Publishers ab und werden ab einem bestimmten Datum nicht mehr akzeptiert.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Spiele-857831/
04.12.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/Platz_37_-_Need_for_Speed_Hot_Pursuit__Criterion_Games__Electronic_Arts__2010__-_Ingame.jpg
ea electronic arts,multiplayer
news